[vorbei] Es geht wieder los Ethiopian OSL-JNB £559

ANZEIGE

wasserkraft

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
1.169
208
STR
Im Hamburger Hauptbahnhof haben wir uns noch kurz in der DB Lounge gestärkt. Ärgerlich war, dass uns die Mitarbeiterin trotz 1. Klasse Tickets nicht in die 1. Klasse Lounge ließ, da wir kein "Vollzahlerticket" hatten - wie gehen die dann mit Kunden um, die einen Sparpreis 1. Klasse gebucht haben?

Dies ist eine Besonderheit in Hamburg die es bereits seit längerem gibt.
2. Klasse und Bahn Comfort Status -> "normale Lounge"
1. Klasse Sparpreis -> "normale Lounge"
1. Klasse Sparpreis und Bahn Comfort Status -> 1. klasse Bereich
1. Klasse Flexpreis -> 1. Klasse Bereich

Die Diskussion über diese Regeln findest du auch hier im VFT.
Der Mitarbeiter hat also alles richtig gemacht :)
 
  • Like
Reaktionen: MoonAlliance

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
2.968
422
Sachsen
Weiss zufällig jemand was für eine Buchungsklasse die upgegradeten Inlandsflüge von SA haben?

Nachtrag: laut Auskunft beim Check-in ist es U und das gibt nirgends Nix
 
Zuletzt bearbeitet:

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
2.968
422
Sachsen
Wegen anhaltenden Schneefall in Oslo habe ich gerade meinen Heimbringer LH FRA-DRS verpasst. Also falls jemand in den nächsten Stunden oder Tagen fliegen sollte... es kann zu Verzögerungen kommen.
 
  • Like
Reaktionen: Hape

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.265
414
MUC
Wegen anhaltenden Schneefall in Oslo habe ich gerade meinen Heimbringer LH FRA-DRS verpasst. Also falls jemand in den nächsten Stunden oder Tagen fliegen sollte... es kann zu Verzögerungen kommen.

Was hat Oslo mit FRA-DRS zu tun ...

Wenn dein Flug Oslo-Frankfurt verspätet war, dann hat man wohl den Anschlussflug verpasst können und darf sich auf einen späteren freuen ...
 
  • Like
Reaktionen: mariomue

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
2.968
422
Sachsen
Was hat Oslo mit FRA-DRS zu tun ...

Wenn dein Flug Oslo-Frankfurt verspätet war, dann hat man wohl den Anschlussflug verpasst können und darf sich auf einen späteren freuen ...
Ja sorry. OSL-FRA-DRS. Gefreut hab ich mich natürlich nicht das ich nach dem langen Flug mit ET und der ~1h Verzögerung in Oslo nochmal 4-5h in FRA verbringen durfte. [emoji20]
 
Zuletzt bearbeitet:

MoonAlliance

Erfahrenes Mitglied
18.01.2017
381
75
HAM
Teil 4:

Der Airport ADD ist dann doch recht dörflich, die Lounges eher ein schlechter Witz. Die Cloud 9 Lounge exklusiv für Business Class Gäste war "liebevoll" eingerichtet, jedoch überfüllt und regte nicht gerade zum Zugriff auf die "kulinarischen Köstlichkeiten" an.

IMG_20171105_063139 (Medium).jpg IMG_20171105_063641 (Medium).jpg IMG_20171105_063707 (Medium).jpg IMG_20171105_063844 (Medium).jpg

Beim Flug nach CPT wurde "aufgrund der hohen Passagieranzahl" kurzfristig von einer B777-300er auf die gleich A359 gewechselt; der Flug war erneut sehr ruhig und auch aufgrund der Länge der Reise konnten wir hier besser Schlaf finden. Man liegt wirklich im fully flat bed recht angenehm, lediglich am Fußende wird es (wie von anderen Produkten her auch bekannt), etwas eng. Für Menschen < 1,90m wohl recht komfortabel. Tipp: In der Reihe 1 gibt es deutlich mehr Platz für die Füße, da sich die weiteren Business-Reihen - im Gegensatz zum 777-200ER - am Fußende spürbar "verjüngen".

Die Menüauswahl war erneut ordentlich, die Dekoration und der Geschmack hingegen blieben dürftig. Es wurde zudem Injera serviert, welches besser, aber nicht High End war:

IMG_20171105_081906 (Medium).jpg IMG_20171105_123611 (Medium).jpg IMG_20171105_124750 (Medium).jpg

Schön finde ich die "fruit platter" - von Schneiden und Portionieren hält man bei ET wohl eher weniger, daher werden einfach mal ganze Früchte serviert:

IMG_20171105_130858 (Medium).jpg

Vor der Landung noch kurz frisch gemacht (super Amenity Kit) und mit einem italienischen Espresso auf Betriebstemperatur, dann hieß es schon Touch Down und ab zur Immigration. Die Schlange war lang und obwohl wir dank Cloud 9 als erstes vor Ort waren mussten wir noch ca. 1 Stunde warten - dann hieß es ab in den Urlaub.

[weiter im Teil 5]
 

Anhänge

  • IMG_20171105_122944 (Medium).jpg
    IMG_20171105_122944 (Medium).jpg
    63,7 KB · Aufrufe: 110
  • IMG_20171105_130904 (Medium).jpg
    IMG_20171105_130904 (Medium).jpg
    43,1 KB · Aufrufe: 104
  • Like
Reaktionen: mariomue

MoonAlliance

Erfahrenes Mitglied
18.01.2017
381
75
HAM
Teil 5:

Anhang anzeigen 107806 Anhang anzeigen 107807 Anhang anzeigen 107808 Anhang anzeigen 107809
Fotos von der Landung in CPT + Immigration

Kurz zum Rückflug CPT-ADD-FRA: Verlief sehr ähnlich, jedoch auf dem Leg CPT-ADD mit einer 777-200 ER, ADD-FRA erneut mit A359. Dieses Mal jeweils in Reihe 1 (wird wohl erst 48 Stunden vor Abflug freigegeben, haben beim Check-In am Airport danach gefragt).

Grüße,
MoonAlliance

PS: Den nächsten Reisebericht verfasse ich in einem gesonderten Post, danke für den Hinweis Zocky. Falls ein MOD Lust hat, dürfen meine Beiträge hier auch gerne in einen gesonderten Post verschoben werden.
 
  • Like
Reaktionen: mariomue

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
2.968
422
Sachsen
Das die Cloud9 Lounge zu den Stosszeiten bis auf den letzten Sessel gefüllt ist kann man ja noch ertragen. Aber das es nur ganze 3 Örtchen auf dem Herrenklo gibt grenzt schon an Körperverletzung wenn es pressiert . Und dann war auch noch das Papier alle [emoji22]

Beim Rückflug ADD-OSL bin ich auch von 2L auf 1H gewechselt. Die breitere Fussablage empfinde ich mit 1.90m beim Liegen auch bequemer als den schmalen Schacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MoonAlliance

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.031
109
ZRH
Teil 5:

Anhang anzeigen 107806 Anhang anzeigen 107807 Anhang anzeigen 107808 Anhang anzeigen 107809
Fotos von der Landung in CPT + Immigration

Kurz zum Rückflug CPT-ADD-FRA: Verlief sehr ähnlich, jedoch auf dem Leg CPT-ADD mit einer 777-200 ER, ADD-FRA erneut mit A359. Dieses Mal jeweils in Reihe 1 (wird wohl erst 48 Stunden vor Abflug freigegeben, haben beim Check-In am Airport danach gefragt).

Grüße,
MoonAlliance

PS: Den nächsten Reisebericht verfasse ich in einem gesonderten Post, danke für den Hinweis Zocky. Falls ein MOD Lust hat, dürfen meine Beiträge hier auch gerne in einen gesonderten Post verschoben werden.

Kannst du mal einen Blick auf deine Bilder werfen? Ich seh die nämlich nicht in deinem Beitrag.