[vorbei] Nordamerika ab 900 Euro von CPH (beendet, aber aktuell ab 1300 EUR erhältlich)

ANZEIGE

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.273
418
MUC
ANZEIGE
Gerade bei UA angerufen um die Buchungscodes für AC und LH zu erfragen, erster Kommentar von dem Herr bevor ich meine UA (gebucht via UA mit meiner Deutschen Adresse) geben konnte, Abflüge von Kopenhagen sind gerade wohl sehr im Trend :)

kletmart

Aktives Mitglied
27.04.2012
197
0
Ich glaube kaum, dass man dir für einen 3h Layover das Gepäck shortchecken werden, in LHR lassen sie dich ja nicht einmal bei einem 3h Layover raus um eine Zigarette zu rauchen, eine Angewohnheit, die ich mir inzwischen abgewöhnt habe. Aber wer weiss, vielleicht hast du ja Glück;)

Ui, das wäre mir neu ! Man kann doch immer mit dem lokalen Passagieren raus und dann mit dem Boardingpass des Anschlussfluges wieder rein.

Bei LX, SQ und LH hat shortchecking bei mir bisher immer funktioniert. UA und AC hab ich keine Erfahrungen. Sind die wirklich so viel strenger?

The Wolf

Erfahrenes Mitglied
15.12.2014
1.067
11
42
BRU-ZRH
Bin dabei CPH-FRA-SFO LAX-OGG HNL-LAX-FRA-CPH zu buchen. So bald ich aber den Stopover zwischen SFO und LAX länger als 5 Tage plane, bekomme ich auf den Hinflug ein Stopover in FRA von mehr als 13 Stunden.
Kann das mit dem stopover zusammenhängen oder ist dies reiner Zufall?

Aziris

Aktives Mitglied
20.06.2011
130
0
BA
Bin dabei CPH-FRA-SFO LAX-OGG HNL-LAX-FRA-CPH zu buchen. So bald ich aber den Stopover zwischen SFO und LAX länger als 5 Tage plane, bekomme ich auf den Hinflug ein Stopover in FRA von mehr als 13 Stunden.
Kann das mit dem stopover zusammenhängen oder ist dies reiner Zufall?

Wieso baust du nicht noch einen Stop ein? Darfst du doch. Wie wäre es auf dem Hinweg mit CPH-FRA-JFK und dann JFK-LAX-OGG

The Wolf

Erfahrenes Mitglied
15.12.2014
1.067
11
42
BRU-ZRH
Wieso baust du nicht noch einen Stop ein? Darfst du doch. Wie wäre es auf dem Hinweg mit CPH-FRA-JFK und dann JFK-LAX-OGG

JFK habe ich Ende Juli / Anfang August noch separat gebucht mit (darf man es noch sagen?) Meine +1.
HNL wäre mit +1 und eine achtjährige +0,5, und weil wir die Westküste lieben hätte ich lieber einen Tag mehr in LAX/SFO. Ich versuche jetzt mal einen zusätzlichen Stopover auf den Rückflüg ein zu bauen in LAX, wäre auch ne Variante.

Aziris

Aktives Mitglied
20.06.2011
130
0
BA
JFK habe ich Ende Juli / Anfang August noch separat gebucht mit (darf man es noch sagen?) Meine +1.
HNL wäre mit +1 und eine achtjährige +0,5, und weil wir die Westküste lieben hätte ich lieber einen Tag mehr in LAX/SFO. Ich versuche jetzt mal einen zusätzlichen Stopover auf den Rückflüg ein zu bauen in LAX, wäre auch ne Variante.

Wie wärs sonst mit YVR? Dann fliegst du zwar ein leg auf AC Rouge, aber dafür biste noch in Kanada.

ACHTUNG BEI DER SUCHE: Bitte beachte die Ost-nach-West bzw. West-nach-Ost methode, sonst funktionieren deine Stopovers nicht.

edit: Beispiel dafür wäre:
CPH-FRA-LAX-HNL
HNL-LAX
LAX-YVR
YVR-FRA-CPH

• Like
Reaktionen: The Wolf

Peruaner

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
1.759
0
Heidelberg
meine.flugstatistik.de
Ich glaube kaum, dass man dir für einen 3h Layover das Gepäck shortchecken werden, in LHR lassen sie dich ja nicht einmal bei einem 3h Layover raus um eine Zigarette zu rauchen, eine Angewohnheit, die ich mir inzwischen abgewöhnt habe. Aber wer weiss, vielleicht hast du ja Glück;)

und bei über 12 h ?

kann es auch sein, dass sie es trotzdem durchchecken ?

The Wolf

Erfahrenes Mitglied
15.12.2014
1.067
11
42
BRU-ZRH
Mastercard hat wiederum nicht funktioniert, erst die zweite Visa-Karte (mit Transakt verification) hat geklappt. Billing address auf Land Danmark gelassen.

Frage mich nur, ob ich mich hier sorgen machen muss: Die übliche Bestätigung habe ich erhalten (mit United Confirmation Number, zusätzlich via United website die LH Confirmation Number), nur steht in e-mail:

We are processing your reservation and will send you a confirmation email once this is completed. This process usually takes less than an hour; however, in rare cases it could take longer. Your reservation will remain confirmed during the processing period, and it’s not necessary to contact us unless you are traveling within 24 hours.

Sowohl von meine Buchung nach JFK (gebucht am 19.12) als die neue Buchung nach OGG noch nichts weiteres erhalten.

Auch dies steht noch online, auch in die JFK Buchung:

Thank you for choosing United Airlines. Your purchase is confirmed. You will be promptly notified once the internal processing of your reservation has been finalized so that you can request additional receipts, export to Microsoft Outlook, refund or change your flight, view/change seats, check-in, or email or print your itinerary.

Muss ich mich darum noch bangen?
Komischerweise habe ich die JFK Buchung aber 100% korrekt macht, also mit Billing address Schweiz.

The Wolf

Erfahrenes Mitglied
15.12.2014
1.067
11
42
BRU-ZRH
35min am Telefon später (und 3 Tagen später) endlich die etickets für JFK bekommen. Kartenzahlung war nicht durchgekommen, obwohl es bei mir abgebucht wurde. United :rolleyes:
Jetzt noch warten auf die SFO tickets, das könnte schwieriger werden wegen POS.

Hat jemand hier bereits die etickets bekommen mit geänderte POS?

paiste

Aktives Mitglied
21.02.2012
177
0
MUC
Ja, bei mir kamen die gleich im Anschluss nach der Zahlung ohne manuelles Zutun.

The Wolf

Erfahrenes Mitglied
15.12.2014
1.067
11
42
BRU-ZRH
Danke, hört sich ja gut an. Ich warte morgen noch mal ab, falls bis dahin noch nichts telefoniere ich nochmals.

charder

Aktives Mitglied
26.08.2012
106
0
so auch gerade noch gebucht für 10.700 DKK und ging auch durch bis darauf, dass erst die zweite Mastercard akzeptiert wurde, aber was solls. UA, LH und AC Code sind da, Sitzplatzauswahl geht aber soweit nur bei UA und LH, AC zeigt die Buchung nur an.
Routing ist folgendes, etwas optimiert:
CPH-YYZ-LAX (8 Tage Aufenthalt) - mit 787 und A320
SFO-HNL (5 Tage Aufenthalt) - mit 777
HNL-EWR (5 Tage Aufenthalt) - mit 764
JFK-FRA (31h Stopover damit mein Gepäck auch rauskommt) - mit 748
-CPH (braucht keiner mehr)

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
37
DUS
so auch gerade noch gebucht für 10.700 DKK und ging auch durch bis darauf, dass erst die zweite Mastercard akzeptiert wurde, aber was solls. UA, LH und AC Code sind da, Sitzplatzauswahl geht aber soweit nur bei UA und LH, AC zeigt die Buchung nur an.
Routing ist folgendes, etwas optimiert:
CPH-YYZ-LAX (8 Tage Aufenthalt) - mit 787 und A320
SFO-HNL (5 Tage Aufenthalt) - mit 777
HNL-EWR (5 Tage Aufenthalt) - mit 764
JFK-FRA (31h Stopover damit mein Gepäck auch rauskommt) - mit 748
-CPH (braucht keiner mehr)

Probiers mal hier.

http://www.aircanada.com/en/travelinfo/traveller/seatselection/offlinepnrs.html

Aziris

Aktives Mitglied
20.06.2011
130
0
BA
Mir brennt es in den Fingern das ganze noch mal zu buchen...

BTW: Bis wann ist das ganze Buchbar? Laut Farerules sehe ich da keine Beschränkungen.

littlemisstrouble

Neues Mitglied
07.09.2014
3
0
Allererster Post und gleich eine wahrscheinlich blöde Anfängerfrage :rolleyes:
ich würde das ganze gern über Weihnachten 2015 buchen, finde aber keinen Anbieter der den Dezember schon buchbar anzeigt - muss ich da wirklich bis Januar warten oder habt ihr Profis einen Tip?

Danke!