[vorbei] OS/LH - SOF-JNB / C / 869 €

ANZEIGE

ichmagfliegen

Erfahrenes Mitglied
17.11.2012
1.039
1
STR
ANZEIGE
Ich denke, die meisten "dieser" Leute sind geschäftlich unterwegs und bekommen das vom Arbeitgeber/Kunden gebucht. Oft wohl nicht discounted, sondern eben Flex. Was die Typen anhaben oder wie sie riechen ist dem Revenue-Manager egal...

Mir ist tatsächlich auch egal wer wie aussieht, so lange er andere mit seinem Benehmen nicht nervt.

• Like
Reaktionen: DariusTR

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
Hui, aus welcher dunklen Zeit ist denn dieser Revenue Manager entstiegen?
Tolle Denkweise.
Man könnte auch selbstbewusst genug sein EF-Bucher mit einem guten Produkt zu überzeugen und zu regulären Büchern werden zu lassen

Klar doch.........

Das Problem liegt ja nicht an den Kunden die man "vom Produkt überzeugen" müsste, sondern am verfügbaren Mitteln der vermeintlich neuen Kunden - und wenn du das nicht wahrhaben möchtest schau dir die Einkommenssituation in D an - die meisten verdienen im Monat deutlich weniger als ein reguläres C Ticket kostet.

• Like
Reaktionen: ningyo

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.068
2.665
Kloten, CH
Klar doch.........

Das Problem liegt ja nicht an den Kunden die man "vom Produkt überzeugen" müsste, sondern am verfügbaren Mitteln der vermeintlich neuen Kunden - und wenn du das nicht wahrhaben möchtest schau dir die Einkommenssituation in D an - die meisten verdienen im Monat deutlich weniger als ein reguläres C Ticket kostet.

Reguläre C-Tickets in der Grössenordnung gibt's immer wieder, wenn auch nicht Fullflex. Schaut man sich aber bei den gebuchten Tickets die Sache etwas genauer an, ist wohl nur noch sehr wenig daran Fullflex. ;)
Siehe Diskussionen weiter oben. :yes:

MUCXMAR

Erfahrenes Mitglied
19.03.2012
1.087
15
MUC / FKB
Klar doch.........

Das wage ich zu bezweifeln. Jemand der spontan ein Ticket bucht in einen Slot von wenigen Stunden just for fun verdient denke ich mehr als ein reguläres C-Ticket.
Ich denke der klassische VFT User macht beruflich irgendwie zwischen 50-100k Meilen und fliegt einfach gerne und bucht dann aus Spass, für einen Meilenrun
oder wie auch immer ein Ticket Spontan.
Die Masse der Deutschen, die durchschnittlich oder unterdurchschnittlich verdienen buchen Ihren Jahresurlaub im November des Vorjahrs - Februar mit "Frühbucherrabatt"
und planen Ihren Urlaub durch.

Ich wage die These, dass der durschnittliche VFT User sich durchaus in einer "Premium" Lufthansa C sehen lassen kann.

Bei dem BA-First Error der über die Piraten ging, sah das sicher anders aus :)

Am meisten Ärgere ich mich in "Premium" Kabinen über OPUP Kanidaten die dann 1000 Fotos machen und rumerzählen wie geil das alles für 400€ return ist.
Schon mehrfach erlebt erst vor 3 Wochen auf LH 747-400 BKK-FRA als ein Touri Paar im Oberdeck platznahm, mich gefragt hat ob ich mich von der 81A umsetzen kann, damit Sie zusammen sitzen können und dann gejubelt als der Sekt kam :)

Und über Leute die smit Ihren A3-Billig *G die Senator Lounge belagern :)

Zuletzt bearbeitet:

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.521
768
STR
Am meisten Ärgere ich mich in "Premium" Kabinen über OPUP Kanidaten die dann 1000 Fotos machen und rumerzählen wie geil das alles für 400€ return ist.
Schon mehrfach erlebt erst vor 3 Wochen auf LH 747-400 BKK-FRA als ein Touri Paar im Oberdeck platznahm, mich gefragt hat ob ich mich von der 81A umsetzen kann, damit Sie zusammen sitzen können und dann gejubelt als der Sekt kam :)
Gönn ihnen doch die Freude. Vermutlich werden die schnell leise und das fotografieren wird auch nicht ewig andauern.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
Reguläre C-Tickets in der Grössenordnung gibt's immer wieder, wenn auch nicht Fullflex. Schaut man sich aber bei den gebuchten Tickets die Sache etwas genauer an, ist wohl nur noch sehr wenig daran Fullflex. ;)
Siehe Diskussionen weiter oben. :yes:

C Tickets auf Langstrecke es D für unter 1000€ sind extrem selten. Ich kann mich eigentlich an kein solches Angebot erinnern. Irgendwo ex Ausland meinetwegen - und genau diese Tickets bucht dann der VFTler der beruflich ohnehin schon sein 50K - 100K fliegt - klar doch.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
Das wage ich zu bezweifeln. Jemand der spontan ein Ticket bucht in einen Slot von wenigen Stunden just for fun verdient denke ich mehr als ein reguläres C-Ticket.
Ich denke der klassische VFT User macht beruflich irgendwie zwischen 50-100k Meilen und fliegt einfach gerne und bucht dann aus Spass, für einen Meilenrun
oder wie auch immer ein Ticket Spontan.

Der der im Job 50K - 100K fliegt und monatlich mehr als ein reguläres C Ticket kostet verdient - kann in der Regel kaum spontane Entscheidungen treffen - die die das können fliegen dann meist F und würde Schnäppchen ex SOF wohl nicht buchen.

Guter Verdienst geht meistens zu ungunsten von persönlicher Freiheit (es mag Gegenbeispiele geben - aber die sind selten).

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.512
698
CGN
Langsam werde ich traurig. Niemand berichtet über ein Storno. Nicht, dass die Besserwisser Fraktion sich zu weit aus dem Fenster gelehnt hat....

• Like
Reaktionen: LH88

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.846
3
HKG
Irgendwo ex Ausland meinetwegen - und genau diese Tickets bucht dann der VFTler der beruflich ohnehin schon sein 50K - 100K fliegt - klar doch.
Exakt. Genau diese Tickets buchen VFTler, die beruflich unterwegs sind. Und auf ein Mehrfaches der von Dir genannten jährlichen Meilenzahl kommen.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
Exakt. Genau diese Tickets buchen VFTler, die beruflich unterwegs sind. Und auf ein Mehrfaches der von Dir genannten jährlichen Meilenzahl kommen.

Da bei den meisten Vielfliegern die Firma bucht glaube ich das schon mal nicht. Aber hier wird immer der Fehler gemacht das eigene "seltsame" Verhalten als "normal" zu betrachten.

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.068
2.665
Kloten, CH
C Tickets auf Langstrecke es D für unter 1000€ sind extrem selten. Ich kann mich eigentlich an kein solches Angebot erinnern. Irgendwo ex Ausland meinetwegen - und genau diese Tickets bucht dann der VFTler der beruflich ohnehin schon sein 50K - 100K fliegt - klar doch.

Ich hab weder behauptet, die gäb es regelmässig ex D A CH, noch war dieses Angebot ex D A CH.
Und so geht das ja dann irgendwie wieder auf, oder?

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
Ich hab weder behauptet, die gäb es regelmässig ex D A CH, noch war dieses Angebot ex D A CH.
Und so geht das ja dann irgendwie wieder auf, oder?

Klar -aber auch nur recht selten unter 1000€ das scheint so eine magische Grenze zu sein die man ungern unterschreitet.

• Like
Reaktionen: danix

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.039
135
ZRH
Klar -aber auch nur recht selten unter 1000€ das scheint so eine magische Grenze zu sein die man ungern unterschreitet.
Der letzte OW-Sale von vor zwei Wochen welcher v.a. ex-AMS für ca. EUR 850 buchbar gewesen ist, war schon mal ne Hausnummer. Und denke AMS ist dann für die meisten einfacher und günstiger als SOF zu erreichen, ergo komme ich mit Zubringen nicht auf den Preis welcher man jetzt ex-SOF bezahlt.

Es wird immer schwieriger einen C-EF rein aus Preissicht zu stornieren. Wobei am Ende müsste ein Gericht das entscheiden, weil die Fluggesellschaft kann jetzt stornieren und sagen Misspricing ohne Rücksicht auf vergangene Sales zu nehmen. Wobei mir der Weg zum Gericht def. zu doof ist, dann hab ich dieses Mal eben verloren.

• Like
Reaktionen: NicuMD11

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
Es wird immer schwieriger einen C-EF rein aus Preissicht zu stornieren. Wobei am Ende müsste ein Gericht das entscheiden, weil die Fluggesellschaft kann jetzt stornieren und sagen Misspricing ohne Rücksicht auf vergangene Sales zu nehmen.

Hat man ja gerade erlebt wie das bei der BA F EF geklappt hat - bisher hat da keiner seine Sicht der Dinge vor Gericht durchsetzen können.

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.435
358
MUC
Mich hat gerade hartnäckig eine +44... zu erreichen. Mehrmals.

Expedia ruft nicht aus UK an, oder?

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.039
135
ZRH
Hat man ja gerade erlebt wie das bei der BA F EF geklappt hat - bisher hat da keiner seine Sicht der Dinge vor Gericht durchsetzen können.
Klar, das ist natürlich auch eine andere Hausnummer. Preislich jedoch auf selbigen Niveau, jedoch F anstatt C. Da wirds schon sehr herausfordernd seine Sichtweise den Leuten zur Überzeugung vorzulegen.