[vorbei] OS/LH - SOF-JNB / C / 869 €

ANZEIGE

DrSEJ

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
1.206
100
TXL-DUS
ANZEIGE
Ob Austrian sich an die bare-rules hält oder nicht ist doch fast egal. Man kann froh sein, dass dieser Flug zu dem Preis überhaupt durchgegangen ist.
Es gibt halt auch Leute die beschweren sich noch bei einem 0 Euro Flug in C, dass er nicht in F ist oder sonst was.

Es gibt auch Leute die glauben, dass die Airlines hingehen und sagen: Ach die lieben EF-Bucher - da sind sie wieder, letztes Mal waren die ja so generös mit den Fare-rules und sind alles brav abgeflogen, da lassen wir das noch durchgehen.
Leute was glaubt ihr eigentlich, hört mal auf zu träumen. Seit die fetten Blogs wie die Geier kreisen sind die "alten Regeln und Spielerehre" für die Katz.
Im Gegenzug nimmt die Lufthansa Oma-Erna auch gerne 500 Euro für die Umbuchung ab, weil diese halt "einmal einen Fehler gemacht hat" und statt um 11 um 13 Uhr erst am Flughafen war - c'est la vie! Ein Fehler kostet den Kunden viel Geld und da wird sich auch eine Lufthansa oder Austrian nicht rauswinden können, wenn sie den Fehler begeht.
 

schattenwirt

Aktives Mitglied
09.09.2015
195
3
Hey,
Weiss jemand wieviel Meilen man für:
FRA-VIE
VIE-SOF
Bekommt?
Ist mit Meilenrechner irgendwie nicht sinnvoll abbildbar...
Gx
 

Sweden

Aktives Mitglied
23.02.2010
224
3
SOF-VIE 2000
VIE-FRA 2000
FRA-JNB 10782
JNB-FRA 10782
FRA-VIE 2000
VIE-SOF 2000

= 29564
(ohne Status)
 

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.013
143
STR
Hey,
Weiss jemand wieviel Meilen man für:
FRA-VIE
VIE-SOF
Bekommt?
Ist mit Meilenrechner irgendwie nicht sinnvoll abbildbar...
Gx

In welchem Programm?
Miles&More oder ein anderes Programm?

United Mileage Plus rechnet bei FRA-JNB übrigens nur mit 10760 Entfernungsmeilen, während M&M 10782 ansetzt.
 

schattenwirt

Aktives Mitglied
09.09.2015
195
3
Direkt die nächste Frage:
Ich flieg um 13:40uhr in Sofia ab...
Reicht die LH-Zubringerankunft um 12:15uhr?
Hat das jemand gemacht? Muss man Einreisen oder kann man im Transitbereich bleiben?
Danke schon mal...
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.994
2.537
Kloten, CH
Direkt die nächste Frage:
Ich flieg um 13:40uhr in Sofia ab...
Reicht die LH-Zubringerankunft um 12:15uhr?
Hat das jemand gemacht? Muss man Einreisen oder kann man im Transitbereich bleiben?
Danke schon mal...

LH kommt normalerweise am Finger an, dann weder Siko noch Einreise nötig.
OS hingegen hat wohl immer Aussenposition, dann ist Einreise, Siko und Ausreise nötig. :-(
OS scheint diesbezüglich wohl die echte Billigairline der Gruppe zu sein, wobei sie sich dann immerhin ein warmes Essen in C leisten, was bei LH/LX neben der Fingerposition wohl nicht drin liegt.
 

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.947
3
INN
Ich dürfte wohl eines der spätesten Tickets gerade abgeflogen haben, muss mich aber hier auf diesem Wege unbedingt nochmal bei den Tippgebern bedanken. Das war eine extrem ergiebige EF, nicht nur für die Meilen. Zusammenfassung:

- In wenigen Tagen zwei von mir unterschätzte Reiseziele (SOF und JNB) kennengelernt
- Alle Flüge haben bestens funktioniert, inklusive dem Direct Turnaround in SOF am Heimweg mit OS (braucht gute Nerven aber geht)
- Upgrade am Rückweg von JNB nach FRA in F für mich +1
- Upgrade am Rückweg für den Feeder von Billigst-K auf C (SOF-VIE) für mich +1

Besten Dank auch an OS fürs Nicht-Stornieren, jederzeit wieder - und tröstet euch, ihr verdient sonst genug mit mir!
 

nightfligher

Erfahrenes Mitglied
18.08.2011
341
0
MOW
Was mich interesieren würde:

ist irgendjemand auf dem Rückweg in FRA oder VIE ausgestiegen und hat den letzten Leg verfallen lassen?
Oder sind alle brav nach SOF zurückgeflogen?
 

Bigbo55

Erfahrenes Mitglied
02.05.2013
269
0
Gerade ebenfalls aus Südafrika zurückgekommen. Sind in FRA ausgestiegen. Anschließend telefonisch die letzten beiden Segmente umgebucht (im zweiten Telefonat).
Auf dem Hinflug FRA-JNB gab es ein Upgrade (ungefragt als TK *G) in F mit +1. Ein ab Sofia Mitreisender erhielt ebenfalls das F Upgrade.
Insgesamt ein mega Urlaub (Krüger + CPT).
 

DrSEJ

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
1.206
100
TXL-DUS
Lufthansa scheint im übrigen doch nicht so entspannt wie erwartet/gedacht.
Ich hatte mein Ticket schon im April umgebucht, damals auch ein neues Etkt mit NR und neuen Segmenten bekommen. Angeblich wurde es aber nicht ausgestellt und nun hatte ich unbemerkt im August einen No-Show (bei dem Tarif ja kein Problem).
Seit neuestem wurde aber der Part:"FREE REF/CHNGS NONENDO" in den Endorsements durch den Part: "OS CFMD FILING ERR/ ALL OTHER CHANGES AGNST CORRT FARE" ersetzt. Das hab ich im Ticket Reciept sehen können, noch schön historisch alles gelistet. Lufthansa will also die Spielregeln während des Spiels ändern, hab ich heute mal herzlich am Telefon gelacht und die Regeln des CFFBG vorgelesen, man muss nun in Frankfurt nachfragen was Sache ist, ich bekomme die nächsten Tage bescheid. Da bin ich ziemlich entspannt. Die Lufthansa kann ja gerne mal versuchen nach dem ersten Segment im Flex Tarifdifferenz zu berechnen, durchkommen werden sie damit nicht.
 
  • Like
Reaktionen: bivinco

marius1402

Aktives Mitglied
28.02.2010
118
16
Lufthansa scheint im übrigen doch nicht so entspannt wie erwartet/gedacht.
Ich hatte mein Ticket schon im April umgebucht, damals auch ein neues Etkt mit NR und neuen Segmenten bekommen. Angeblich wurde es aber nicht ausgestellt und nun hatte ich unbemerkt im August einen No-Show (bei dem Tarif ja kein Problem).
Seit neuestem wurde aber der Part:"FREE REF/CHNGS NONENDO" in den Endorsements durch den Part: "OS CFMD FILING ERR/ ALL OTHER CHANGES AGNST CORRT FARE" ersetzt. Das hab ich im Ticket Reciept sehen können, noch schön historisch alles gelistet. Lufthansa will also die Spielregeln während des Spiels ändern, hab ich heute mal herzlich am Telefon gelacht und die Regeln des CFFBG vorgelesen, man muss nun in Frankfurt nachfragen was Sache ist, ich bekomme die nächsten Tage bescheid. Da bin ich ziemlich entspannt. Die Lufthansa kann ja gerne mal versuchen nach dem ersten Segment im Flex Tarifdifferenz zu berechnen, durchkommen werden sie damit nicht.

Hast du das erste Segment schon abgeflogen?
 

DrSEJ

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
1.206
100
TXL-DUS
Hast du das erste Segment schon abgeflogen?

Na klar, das hatte ich schon im April angeflogen dann sofort die Flüge in den August "geparkt" und dann 7 Tage später auf Dezember-Januar umgebucht. Meine Freundin mit separater PNR würde auch auf Dezember umgeschrieben, nur ich scheinbar nicht. Das ist mir erst heute bei einer routine Kontrolle aufgefallen, weil ich für beide Buchungen eine identische Bestätigung erhalten habe und der Agent damals auch gar nichts weiter dazu gesagt hat, außer umbuchung ist durch.
 

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.845
3
HKG
Na klar, das hatte ich schon im April angeflogen dann sofort die Flüge in den August "geparkt" und dann 7 Tage später auf Dezember-Januar umgebucht.
Das dürfte ohnehin nicht klappen, da die IMHO die Gültigkeit ein Jahr ab Ausstellungsdatum ist. Demnach wäre dann im Oktober Game Over.