[vorbei] OS/LH - SOF-JNB / C / 869 €

ANZEIGE

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.845
3
HKG
ANZEIGE
Dann löse es eben schriftlich, Name des Mitarbeiters angeben und dann die Daten angeben auf die das Ticket umgebucht werden sollen.

Diskussion läuft seit Wochen und ist in abstrusen Regionen angekommen.
Nächster Schritt: CEO auf CC...
 

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.845
3
HKG
Wer sich von so einem Quatsch beeindrucken lässt der hats echt drauf!
Austrian anrufen. Ansonsten wird halt Stress geschoben. Pacta sunt servanda!

Mit Verlaub: Gehts Dir gut?
Was machen Supermänner wie Du denn, wenn Dir jemand ins Gesicht sagt "Nein, machen wir nicht"?
Und wenn Dir andere Jemande an anderen Schaltern und per Telefon das exakt gleiche sagen?

Mit einem Anwalt drohen, wie das der deutsche Kleingeist gerne tut? Was in Gänze lächerlich ist und das wissen die bei OS auch.
 

DrSEJ

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
1.206
100
TXL-DUS
Mit Verlaub: Gehts Dir gut?
Was machen Supermänner wie Du denn, wenn Dir jemand ins Gesicht sagt "Nein, machen wir nicht"?
Und wenn Dir andere Jemande an anderen Schaltern und per Telefon das exakt gleiche sagen?

Mit einem Anwalt drohen, wie das der deutsche Kleingeist gerne tut? Was in Gänze lächerlich ist und das wissen die bei OS auch.


Und warum soll es lächerlich sein? Hier ist ein Ticket zu folgenden Bedingungen bumms. Es kostete fast 1000€ und der Preis ist auch keine Eigenschaft :)
Wenn OS sich weigert würde ich es mit dem Kundenservice klären und ansonsten eine Full flex Buchung auf qatar machen und denen das vorlegen, dann können sie überlegen ob sie nicht doch das Ticket umbuchen wollen oder die Differenz bezahlen.
Man man man, aber du kannst ja den kopp einziehen und heulen gehen ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.845
3
HKG
Mit einem Juristen muss ich nicht drohen, bin ich ja selbst :)
Aha. Und ausgebildet in welcher Rechtsordnung? Der deutschen? Oder etwa einer, die für den Fall (OS-Ticket, Abflug SOF) relevant ist?

Und warum soll es lächerlich sein? Hier ist ein Ticket zu folgenden Bedingungen bumms. Es kostete fast 1000€ und der Preis ist auch keine Eigenschaft :)
Siehe oben, "anwendbares Recht", "Gerichtsstand". OS kann sich sehr sicher sein, dass ein deutscher Kunde den Rechtsweg nicht einschlägt.

Wenn OS sich weigert würde ich es mit dem Kundenservice klären
Wessen Kundenservice? Den von OS kannst Du kaum meinen. Denn die weigern sich ja.

Man man man, aber du kannst ja den kopp einziehen und heulen gehen ...
Troll.
 

DrSEJ

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
1.206
100
TXL-DUS
Aha. Und ausgebildet in welcher Rechtsordnung? Der deutschen? Oder etwa einer, die für den Fall (OS-Ticket, Abflug SOF) relevant ist?


Siehe oben, "anwendbares Recht", "Gerichtsstand". OS kann sich sehr sicher sein, dass ein deutscher Kunde den Rechtsweg nicht einschlägt.


Wessen Kundenservice? Den von OS kannst Du kaum meinen. Denn die weigern sich ja.


Troll.

Junge Junge junge :) ich sag ja, dann lass die Finger von den Dingern für Grosse
 

DrSEJ

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
1.206
100
TXL-DUS
Scheinst Dir ja mächtig was darauf einzubilden, dass Du Jurist bist, wenn ich nach der Frequenz urteile, mit der Du das im Vorum erwähnst. Deinen Rechtschreibkenntnissen nach zu urteilen kann es jedoch nur zum "ausreichend" gereicht haben.


Es tut mir leid, dass du deinen Beruf hier bei dem Themenspektrum nicht einbringen kannst.
Ich glaube du hast vergessen, dass es hier weder um Profilierung noch um Bashing geht. Wir sitzen doch irgendwo alle im selben Boot und möchten uns untereinander austauschen und helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.806
3.349
...und überhaupt...alea iacta est...

ist das eigentlich juristisch verwertbar oder einfach nur zu simpel..?

ach was ....in dubio pro reo!!

Möge er bitte in der, in wenigen Monaten anbrechenden Vorweihnachtszeit, In dulcio jubilo für den Gnom spielen. Ersatzweise auch Highway to hell von C&A.

Sinnvolles habe ich überdies nicht beizutragen.
 

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.496
51
Also für Umbuchen sollte man schon etwas Ausdauer, Kenntnisse der Tarifregeln und Glück beim Mitarbeiter am Telefon haben.

Scheinbar hat zumindest der OS Ticketschalter in Wien eine Anweisung solche Tickets nicht anzufassen, wenn die von LH ausgestellt sind.
 

marius1402

Aktives Mitglied
28.02.2010
118
16
Habe über Expedia.com gebucht und der Flug wäre heute gestartet (passt aber terminlich nicht) Bei meinem Anruf bei Austrian würde ich auf die Expedia Hotline verwiesen. dort sagte man mir, dass ich die Preisdeifferenz i.H. Von rund 1500 Euro p.p. Zahlen müsste. Macht es noch Sinn weiter das Ticket zu behalten oder kann man es auch direkt stornieren?
 

marius1402

Aktives Mitglied
28.02.2010
118
16
Habt ihr evtl. eine überzeugende Story, warum man sich an die AUA Hotline und nicht an Expedia wendet? (Außer dass man zeitnah abfliegen will)
 

osterei

Neues Mitglied
26.04.2017
18
0
Was soll daran asozial sein?:confused:
Nun ja, es ist zwar nicht kriminell, x-mal bei einer Hotline anzurufen, in der Hoffnung, durch die Fehlentscheidung eines Callcenter-Mitarbeiters eine Leistung zu erhalten, die einem vertraglich nicht zusteht.

Aber jeder Anruf kostet die Fluggesellschaft Geld. Und die Fehlentscheidung des Mitarbeiters natürlich auch. Diese Kosten werden dann auf die anderen Kunden umgelegt oder gehen von der Dividende der Anteilseigner ab.

Das billigend in Kauf zu nehmen empfinde ich als asozial. So eine Wertung liegt natürlich immer in den Augen des Betrachters.
 

DrSEJ

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
1.206
100
TXL-DUS
Nun ja, es ist zwar nicht kriminell, x-mal bei einer Hotline anzurufen, in der Hoffnung, durch die Fehlentscheidung eines Callcenter-Mitarbeiters eine Leistung zu erhalten, die einem vertraglich nicht zusteht.

Aber jeder Anruf kostet die Fluggesellschaft Geld. Und die Fehlentscheidung des Mitarbeiters natürlich auch. Diese Kosten werden dann auf die anderen Kunden umgelegt oder gehen von der Dividende der Anteilseigner ab.

Das billigend in Kauf zu nehmen empfinde ich als asozial. So eine Wertung liegt natürlich immer in den Augen des Betrachters.

Haha, dein Ernst ?
Wenn man die Mitarbeiter vernünftig schult und bezahlt, dann geht auch dem armen Anteilseigner nichts verloren.
 

osterei

Neues Mitglied
26.04.2017
18
0
Haha, dein Ernst ?
Wenn man die Mitarbeiter vernünftig schult und bezahlt, dann geht auch dem armen Anteilseigner nichts verloren.
Vermutlich nur ein Trollversuch. Ich springe jedoch mal drauf an.

Leute, die ein Statement wie das Deinige Ernst meinen, haben meist ein höchst widersprüchliches Weltbild: Auf der einen Seite ist es okay, mit grenzwertigem Verhalten die Hotline heißlaufen zu lassen und sich eine Leistung durch Provokation eines Mitarbeiterfehlers zu erschleichen. Wenn der Betreiber dann aufgrund der hohen Kosten der Hotline die Preise erhöht, die Hotline partiell einstellt oder sie nach Indien outsourcst, dann ist dies das Wirken eines bösen Kapitalisten.
 

DrSEJ

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
1.206
100
TXL-DUS
Vermutlich nur ein Trollversuch. Ich springe jedoch mal drauf an.

Leute, die ein Statement wie das Deinige Ernst meinen, haben meist ein höchst widersprüchliches Weltbild: Auf der einen Seite ist es okay, mit grenzwertigem Verhalten die Hotline heißlaufen zu lassen und sich eine Leistung durch Provokation eines Mitarbeiterfehlers zu erschleichen. Wenn der Betreiber dann aufgrund der hohen Kosten der Hotline die Preise erhöht, die Hotline partiell einstellt oder sie nach Indien outsourcst, dann ist dies das Wirken eines bösen Kapitalisten.

Bis der Betreiber der Hotline feststellt, dass es günstiger ist doch gut geschulte Mitarbeiter zu beschäftigen und ein Backsourcing durchführt.
Wie gesagt, wären die Mitarbeiter vernünftig geschult und bezahlt, dann würden sie weniger Fehler machen, ansonsten ist sowas einkalkuliert. Das Überdehnen der fare-rules billige ich doch überhaupt nicht! Ärgerlich wird es, wenn Austrian fare-rules nicht anwendet.
 

endeavour78

Erfahrenes Mitglied
17.05.2012
361
2
MUC
Ärgerlich wird es, wenn Austrian fare-rules nicht anwendet.

Das ist der springende Punkt. Und in diesem Fall halte ich es nicht nur für legitim, sondern sogar für die beiderseits günstigste Lösung, so oft anzurufen, bis ein Mitarbeiter die Regeln korrekt anwendet.

Ob sich Austrian im Fall von Marius1402 an die Regeln hält, vermag ich nicht zu beurteilen. Falls der Flug noch nicht angetreten war, könnte evtl. in der Tat Expedia der zuständige Ansprechpartner sein und nicht Austrian.
 
Zuletzt bearbeitet:

jonase

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
427
13
TXL
Ob Austrian sich an die bare-rules hält oder nicht ist doch fast egal. Man kann froh sein, dass dieser Flug zu dem Preis überhaupt durchgegangen ist.
Es gibt halt auch Leute die beschweren sich noch bei einem 0 Euro Flug in C, dass er nicht in F ist oder sonst was.