[vorbei] OS/LH - SOF-JNB / C / 869 €

ANZEIGE

aliaza

Erfahrenes Mitglied
28.06.2016
314
0
ANZEIGE
IdR nicht möglich ohne den utopischen Aufschlag auf Normalpreis nachzuzahlen.
Ggf dein Glück versuchen am Service Counter LH in FRA. Da geht es möglicherweise und mit Glück doch kostenlos bzw mit minimal Aufschlag.
 

lucasw

Aktives Mitglied
17.09.2015
119
2
ZRH
Möchte heute mein Glück versuchen und den Tarif vor Antritt des 1. Legs umbuchen. Mit welchen Argumenten konntet ihr das ohne Neuberechnung bewerkstelligen (richtet sich an diejenigen, welche es bereits so geschafft haben)? :confused:
 

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.853
276
GRZ
Möchte heute mein Glück versuchen und den Tarif vor Antritt des 1. Legs umbuchen. Mit welchen Argumenten konntet ihr das ohne Neuberechnung bewerkstelligen (richtet sich an diejenigen, welche es bereits so geschafft haben)? :confused:

Kein Argument.
Entweder der Agent machts oder neuer Versuch. War bei mir aber vor letztem Segment.
 

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.845
3
HKG
Möchte heute mein Glück versuchen und den Tarif vor Antritt des 1. Legs umbuchen. Mit welchen Argumenten konntet ihr das ohne Neuberechnung bewerkstelligen (richtet sich an diejenigen, welche es bereits so geschafft haben)? :confused:
Das dürfte überhaupt nicht gehen. Selbst nach dem ersten Leg ist es ja zum Glücksspiel mutiert.
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.593
1.227
Möchte heute mein Glück versuchen und den Tarif vor Antritt des 1. Legs umbuchen. Mit welchen Argumenten konntet ihr das ohne Neuberechnung bewerkstelligen (richtet sich an diejenigen, welche es bereits so geschafft haben)? :confused:

so, wie ist es ausgegangen?
 

DrSEJ

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
1.206
100
TXL-DUS
Aber nur falls beide Augen zudrücken ;)

Ne, anrufen und fragen ob man auf XX.XX.XXXX umbuchen kann und dann rechnen die dir aus 0 Euro. Voraussetzung C Klasse auf OS CODESHARE verfügbar (vorher bei expertflyer z.B. schauen) dann spuckt das System keine wilden 4000 Euro Nachzahlung aus. Dann wird der Tarif auch nicht nachberechnet, auch nicht vor dem 1 Segment, so habe ich es selbst gemacht. Für einen nachträglichen Stop in VIE werden 35 Euro Tax fällig. Thats it ;)

Rückflug lässt sich z.B. auch online kostenfrei umbuchen. Einfach auf OS suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: frabkk

lucasw

Aktives Mitglied
17.09.2015
119
2
ZRH
Ne, anrufen und fragen ob man auf XX.XX.XXXX umbuchen kann und dann rechnen die dir aus 0 Euro. Voraussetzung C Klasse auf OS CODESHARE verfügbar (vorher bei expertflyer z.B. schauen) dann spuckt das System keine wilden 4000 Euro Nachzahlung aus. Dann wird der Tarif auch nicht nachberechnet, auch nicht vor dem 1 Segment, so habe ich es selbst gemacht. Für einen nachträglichen Stop in VIE werden 35 Euro Tax fällig. Thats it ;)

Rückflug lässt sich z.B. auch online kostenfrei umbuchen. Einfach auf OS suchen.

Leider an allen Daten die mir gegangen wären ausgebucht, musste ich halt doch stornieren [emoji22]...naja nächste EF kommt bestimmt bald [emoji1]
 

DrSEJ

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
1.206
100
TXL-DUS
Leider an allen Daten die mir gegangen wären ausgebucht, musste ich halt doch stornieren [emoji22]...naja nächste EF kommt bestimmt bald [emoji1]
Das Ticket ist so 1 Jahr gültig und da findest du nichts? Hätte es erstmal geparkt auf ein späteres Datum, stornieren kann man immer noch !
 

DrSEJ

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
1.206
100
TXL-DUS
Das hat in Deinem (Einzelfall) geklappt. In zig anderen Fällen ging es noch nicht mal nach dem ersten Leg, weil irgendein Schlaumeier bei OS/LH die niedrige Basefare bemerkt hat.

Das halte ich für Blödsinn, die Leute die versucht haben umzubuchen sind User ohne große Ahnung von der Materie. Natürlich wird bei der kleinsten Änderung etwa: LH statt OS Flugnummer, anderes Metall oder keine Verfügbarkeit in C Class nachberechnet und dann gleich direkt richtig teuer. Deswegen muss man halt vorbereitet anrufen.
 

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.853
276
GRZ
Das halte ich für Blödsinn, die Leute die versucht haben umzubuchen sind User ohne große Ahnung von der Materie. Natürlich wird bei der kleinsten Änderung etwa: LH statt OS Flugnummer, anderes Metall oder keine Verfügbarkeit in C Class nachberechnet und dann gleich direkt richtig teuer. Deswegen muss man halt vorbereitet anrufen.

Also ich hab genau die selbe Umbuchung (VIE-SOF, wie oben beschrieben) 4x versucht und jedes mal eine andere Info über die Tarifdiff. bekommen.
Schlussendlich wars dann endlich Null, obwohl im System eine andere Zahl stand - lt. Hotline MA.
 

DrSEJ

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
1.206
100
TXL-DUS
Also ich hab genau die selbe Umbuchung (VIE-SOF, wie oben beschrieben) 4x versucht und jedes mal eine andere Info über die Tarifdiff. bekommen.
Schlussendlich wars dann endlich Null, obwohl im System eine andere Zahl stand - lt. Hotline MA.

Bei dem ersten Segment mag ich ja noch sagen, dass es da zu unterschiedlichen Ergebnissen kommen kann. Aber alles danach ist easy peasy :D
 

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.853
276
GRZ
Bei dem ersten Segment mag ich ja noch sagen, dass es da zu unterschiedlichen Ergebnissen kommen kann. Aber alles danach ist easy peasy :D
VIE-SOF ist das letzte Segment..... nix mit easy peasy/cheesy. :cry:
Hab offensichtlich immer die falschen Agenten erwischt, die wegen der niedrigen BF herumgekaspert haben.
 

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.845
3
HKG
Das halte ich für Blödsinn, die Leute die versucht haben umzubuchen sind User ohne große Ahnung von der Materie.
Ich bildete mir bislang ein, Ahnung zu haben von der Materie. Aber ich lerne ja gerne von den Besten.

Oder anders: Ich stehe vor einer Ticket-Leiche und OS weigert sich mit dümmlich-anmaßenden Argumenten, das angeflogene Ticket ohne Aufzahlung umzubuchen. Dass sie dabei gegen ihre eigenen Fare Rules verstoßen, interessiert dabei nicht besonders. Hätte ich doch nur vorher Profis wie Dich gefragt (SCNR).
 

DrSEJ

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
1.206
100
TXL-DUS
Ich bildete mir bislang ein, Ahnung zu haben von der Materie. Aber ich lerne ja gerne von den Besten.

Oder anders: Ich stehe vor einer Ticket-Leiche und OS weigert sich mit dümmlich-anmaßenden Argumenten, das angeflogene Ticket ohne Aufzahlung umzubuchen. Dass sie dabei gegen ihre eigenen Fare Rules verstoßen, interessiert dabei nicht besonders. Hätte ich doch nur vorher Profis wie Dich gefragt (SCNR).

Wie genau ist denn der Sachverhalt? Dann kann man auch gerne einen Ratschlag erteilen? OS Ticket nehme ich an?
 

adiru

Erfahrenes Mitglied
05.10.2009
1.115
299
JFK
Soll der ganze Quatsch nun schon wieder aufgewärmt werden? Wir hatten doch schon alle Varianten auf den letzten 51 Seite. Und festgestellt das die Umbucherei nichts ist als hit or miss in einer Grauzone in der Ticket Rules für OS und LH nichts zählen.
 

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.845
3
HKG
Wie genau ist denn der Sachverhalt? Dann kann man auch gerne einen Ratschlag erteilen? OS Ticket nehme ich an?

- MA am Ticket-Counter in VIE erkennt zu niedrige Base Fare, verweigert kostenfreie Umbuchung (trotz "erstes Leg geflogen" und Hinweis auf Tarifregel) und hinterlässt Bemerkung in der Buchung, dass keinesfalls kostenfrei umgebucht werden darf
- keine Pointe
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Hard

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.496
51
- MA am Ticket-Counter in VIE erkennt zu niedrige Base Fare, verweigert kostenfreie Umbuchung (trotz "erstes Leg geflogen" und Hinweis auf Tarifregel) und hinterlässt Bemerkung in der Buchung, dass keinesfalls kostenfrei umgebucht werden darf
- keine Pointe

Dann löse es eben schriftlich, Name des Mitarbeiters angeben und dann die Daten angeben auf die das Ticket umgebucht werden sollen.
 

DrSEJ

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
1.206
100
TXL-DUS
- MA am Ticket-Counter in VIE erkennt zu niedrige Base Fare, verweigert kostenfreie Umbuchung (trotz "erstes Leg geflogen" und Hinweis auf Tarifregel) und hinterlässt Bemerkung in der Buchung, dass keinesfalls kostenfrei umgebucht werden darf
- keine Pointe


Wer sich von so einem Quatsch beeindrucken lässt der hats echt drauf!
Austrian anrufen. Ansonsten wird halt Stress geschoben. Pacta sunt servanda!