[vorbei] OS/LH - SOF-JNB / C / 869 €

ANZEIGE

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.736
1.424
ANZEIGE
vielleicht war das System so freundlich, auch SOF-VIE-FRA umzubuchen und den kleinen Tarifunterschied auf der CC zu belasten ;)

• Like
Reaktionen: Mr. Hard

marius1402

Aktives Mitglied
28.02.2010
122
18
vielleicht war das System so freundlich, auch SOF-VIE-FRA umzubuchen und den kleinen Tarifunterschied auf der CC zu belasten ;)

Sofern nicht direkt bei Lufthansa gebucht wird das aber schwierig. Rechtlich sowieso. Aber ich denke wir warten auf die ersten Erfahrungswerte ab, dann sind wir schlauer...

MUCXMAR

Erfahrenes Mitglied
19.03.2012
1.087
15
MUC / FKB
Sofern nicht direkt bei Lufthansa gebucht wird das aber schwierig. Rechtlich sowieso. Aber ich denke wir warten auf die ersten Erfahrungswerte ab, dann sind wir schlauer...

Also die Sache ist doch klar:

Das ist ein IT-Bug in der App. Wenn die Bordkarte erstellt ist ohne das vorherige Segmente eingecheckt sind, würde ich zu 95% wetten,
dass des kein Denied Boarding gibt. Wenn Der Hinflug klappt, wird der Rückflug auch umbuchbar sein.

Ein Check In wird keine Neuberechnung durchführen und meiner CC belasten ohne das ich dem
ausdrücklich zustimme, ist rechtlich unhaltbar.

Ich probiere es im Januar aus und fliege übers Wochenende nach Pretoria und berichte Euch!

Das man dann die Segmente SOF-VIE-FRA-VIE-SOF weiter umbuchen kann halte ich für wenig wahrscheinlich. Für mich ist das ein Glücksspiel, wenn
es nicht gehen sollte egal, mir ging es ja ohnehin um das FRA-JNB Segment in der 748

Zuletzt bearbeitet:

Daoane

Erfahrenes Mitglied
17.10.2011
1.124
49
MUC
Nur wenn man eine Bordkarte in Händen hält heißt das noch lange nicht, dass man auch einsteigen darf. Ich würd von solchen Spielen die Finger lassen wenn ich kein denied Boarding riskieren möchte.

spftl

Erfahrenes Mitglied
06.11.2009
501
55
NUE
Mal kurz wieder weg von der LH-IT:
Ich würde gerne von JNB mit South African nach Kapstadt weiterfliegen.
Hat jemand Erfahrung wie viel Zeit ich einplanen sollte nachdem ich mit LH in JNB gelandet bin un den Weiterflug nach CPT sicher zu erreichen?
Muss ich das Terminal wechseln?
Vielen Dank für Eure Hilfe.

• Like
Reaktionen: sunny_r

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.896
456
airside
Kommt immer darauf an, wieviel an der Immi los ist. Da in den Morgenstunden einige Widebodys reinkommen, kann das schon schwanken. Hatte bisher alles zw 10 Minuten und 1,5h. Domestic ist anderes Terminal, aber selbes Gebäude. Unten raus und gleich links weg. Ein paar 100m.

Ich persönlich würde mind 2h zwischen den Flügen lassen.

• Like
Reaktionen: spftl

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
6.065
1.984
46
Ruhrgebiet
Mal kurz wieder weg von der LH-IT:
Ich würde gerne von JNB mit South African nach Kapstadt weiterfliegen.
Hat jemand Erfahrung wie viel Zeit ich einplanen sollte nachdem ich mit LH in JNB gelandet bin un den Weiterflug nach CPT sicher zu erreichen?
Muss ich das Terminal wechseln?
Vielen Dank für Eure Hilfe.

Locker 3 Stunden, da die Einreise unberechenbar ist und Du das Terminal wechseln musst.

• Like

spftl

Erfahrenes Mitglied
06.11.2009
501
55
NUE
Vielen Dank für die schnellen Infos!
Dann werde ich eher mal 3h einplanen.

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.331
2.341
BER
Jetzt hat mir jemand diese Fare als "sündhaft teuer" angegeben und ich habe mich breitschlagen lassen, mal ein paar Voucher für sein Upgrade zu spendieren.

Klappte aber nicht, da bei OS gebucht und meine LH-Voucher würden nicht gehen. Stimmt das oder ist das ein Schutz, damit der EF-Reisende nicht auch noch First fliegt?

• Like
Reaktionen: frabkk

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.899
2.538
MUC
Jetzt hat mir jemand diese Fare als "sündhaft teuer" angegeben und ich habe mich breitschlagen lassen, mal ein paar Voucher für sein Upgrade zu spendieren.

Klappte aber nicht, da bei OS gebucht und meine LH-Voucher würden nicht gehen. Stimmt das oder ist das ein Schutz, damit der EF-Reisende nicht auch noch First fliegt?
Codeshares lassen sich generell nicht (mehr) upgraden.

• Like
Reaktionen: ngronau

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
15.964
12.426
CPT / DTM
Kommt immer darauf an, wieviel an der Immi los ist. Da in den Morgenstunden einige Widebodys reinkommen, kann das schon schwanken. Hatte bisher alles zw 10 Minuten und 1,5h. Domestic ist anderes Terminal, aber selbes Gebäude. Unten raus und gleich links weg. Ein paar 100m.

Ich persönlich würde mind 2h zwischen den Flügen lassen.

Achtung! Die Immigration in South Africa erfasst seit einigen Wochen biometrische Daten bei der Einreise und es gibt noch erhebliche Anlaufprobleme!. Dadurch haben sich die Wartezeiten erheblich verlängert, speziell wenn am frühen Morgen die ganzen Widebodys aus Europa gleichzeitig ankommen!

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.915
388
GRZ
In Ergänzung den den Umbuchungbarkeits-Fragestellungen, die hier insbes. Mitte November diskutiert wurden:

Übersehe ich etwas, oder sollte sich das letzten Segments (VIE-SOF) nach Abfliegen der vorigen Segmente problemlos und v.a. aufpreislos innerhalb der Jahresfrist nach Ticketausstellung umbuchen lassen?

Ein paar Details:
LH Ticketstock, bei LH.com gebucht.
VIE-SOF aktuell gebucht für ca. 6 Wochen nach JNB-FRA-VIE, also bereits ein ordentlicher Stopover eingebucht.

Möchte VIE-SOF tats. abfliegen (wegen Meilen und v.a. +1, nicht aufgrund der "anderen, aktuellen LH" Diskussion), nur kann ich höchstwahrs. zum gebuchten Datum nicht/schwer. Daher die Frage.

WolfiWin

Aktives Mitglied
15.10.2009
144
5
Frage an einen Experten: Dass ich den Flugtag Sofia - Wien - Frankfurt nicht umbuchen kann ist klar. Aber ist es möglich eine frühere Maschine am selben Flugtag zu nehmen? Danke

martin82

Erfahrenes Mitglied
29.10.2012
687
96
BER, MUC, STR
Zumindest, wenn man versucht richtig umzubuchen. Wenn Du früh genug am Airport erscheinst und am Check-in fragst, ob in einer früheren Maschine was frei ist und Du in C gebucht bist, würde ich mal drauf tippen, dass sie Dich bei Verfügbarkeit auch früher mitnehmen.

cup

Reguläres Mitglied
24.11.2009
60
0
FS/MUC
Achtung! Die Immigration in South Africa erfasst seit einigen Wochen biometrische Daten bei der Einreise und es gibt noch erhebliche Anlaufprobleme!. Dadurch haben sich die Wartezeiten erheblich verlängert, speziell wenn am frühen Morgen die ganzen Widebodys aus Europa gleichzeitig ankommen!
Im Oktober gab es in der Tat lange Schlangen, obwohl nur vereinzelt die Kontrollstellen mit den Fingerabdrucksensoren ausgestattet waren. Gab eine Menge Berichte lokal in SA dazu. Letzten Freitag ging es sehr schnell, alle Kontrollstellen waren besetzt und hatten die neue Technik im Einsatz, die aber noch nicht besonders gut arbeitet.Anyway es geht trotzdem angemessen schnell durch. Meine Frau war einen Tag früher gelandet, auch da keine Probleme.

adiru

Erfahrenes Mitglied
05.10.2009
1.133
317
JFK
Empfehlen die erfahrenen JNB-Einreisenden denn für einen geplanten sofortigen turn-around die Einreise für die ca. 10 Stunden, oder eher den Aufenthalt im Transit (gibt dort glaube ich ein Marriott Transit Hotel welches vom internationalen Transitbereich zugänglich ist ohne Einreise)?

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.915
388
GRZ
Zumindest, wenn man versucht richtig umzubuchen. Wenn Du früh genug am Airport erscheinst und am Check-in fragst, ob in einer früheren Maschine was frei ist und Du in C gebucht bist, würde ich mal drauf tippen, dass sie Dich bei Verfügbarkeit auch früher mitnehmen.
Via App kann man die Flüge ohnehin jederzeit einchecken, wie bereits weiter oben geschildert und auch probiert.
Von eine Nachberechnung stand dort spannenderweise nix, oder dauert es Stunden/Tage bis die böse Überraschung kommt?

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
2.119
1.025
unweit LSTA
Empfehlen die erfahrenen JNB-Einreisenden denn für einen geplanten sofortigen turn-around die Einreise für die ca. 10 Stunden, oder eher den Aufenthalt im Transit (gibt dort glaube ich ein Marriott Transit Hotel welches vom internationalen Transitbereich zugänglich ist ohne Einreise)?

m.E. Einreise, mit dem Gautrain nach Sandton, im Butcher Shop Steak essen und dann gemütlich wieder zurück zum JNB

spftl

Erfahrenes Mitglied
06.11.2009
501
55
NUE
Es wurde hier ja bereits diskutiert, dass kein Meilen/ Voucher-Upgrade in die First möglich ist da OS Flugnummer.
Aber gibt es denn die Möglichkeit am Schalter gegen Cash upzugraden?

cup

Reguläres Mitglied
24.11.2009
60
0
FS/MUC
Als Einreisender kenne ich das Transit Hotel nicht, ich habe davon gehört aber in vielen Jahren nie gesehen oder einen Hinweis entdeckt. Wenn Du unbedingt ein Hotel nehmen willst gibt es gegenüber von der Ankunft 2 Hotels. Dann würde ich den Tag teilweise am Pool verbringen, nehme mal an die beiden Hotels haben einen. Ansonsten wie schon hier geschrieben den Zug nach Sandton nehmen, wäre eigentlich schade gar nichts von Joburg gesehen zu haben.

• Like
Reaktionen: adiru

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.846
3
HKG

Nimm Dir ein Taxi zum Apartheid Museum. Fahrt dauert gut 30 Minuten (30 Euro oneway maximal), das passt dann ganz gut mit der Öffnungszeit (Museum macht 09.00 Uhr auf).
Ich würde mit dem Fahrer auch gleich die Rückfahrt aushandeln und ihn zur vereinbarten Zeit vor dem Museum treffen. Anschließend zum Steakessen, wie vom Mitinsassen empfohlen. Von dort mit dem Zug zurück zum Flughafen.

• Like
Reaktionen: adiru

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.846
3
HKG
Es wurde hier ja bereits diskutiert, dass kein Meilen/ Voucher-Upgrade in die First möglich ist da OS Flugnummer.
Aber gibt es denn die Möglichkeit am Schalter gegen Cash upzugraden?

Sobald der Flug unter Kontrolle des Flughafens ist, geht alles :)
"Cash" bedeutet jedoch "Tarifdifferenz". Die dürfte nicht sehr erfreulich ausfallen.

• Like