ANZEIGE
Hallo,
ich muss mal von einem Vorfall während unseres Urlaubs letzte Woche berichten.
Wir haben für 3 Nächte in einem B&B gebucht, das bei einer Buchungsplattform mit 9,3/10 bewertet war.
Sah zwar alles ganz gut aus, aber am ersten Morgen wurden wir um 6 Uhr vom Zimmernachbarn geweckt, der bereits auf war und ständig durch sein Zimmer marschierte. Der Holzfußboden hat bei jedem Schritt so laut geknackt, als würde jemand bei uns an die Tür klopfen. Nach 1,5 Stunden hat er dann endlich das Haus verlassen und wir konnten weiterschlafen.
Beim Frühstück haben wir den Besitzer der Unterkunft darauf angesprochen, aber es hat ihn nicht sonderlich interessiert.
Am nächsten Morgen das gleiche Spiel, diesmal ging es schon um 5:40 Uhr los. Da wir im Urlaub waren und dann frühestens um 8 Uhr aufstehen, war ich sauer und bin als "Antwort" trampelnd zum Klo und wieder ins Bett gegangen. Prompt stand der Besitzer vor der Tür und wollte wissen was los ist. Ich sagte ihm, dass uns der Lärmpegel zu hoch ist. Darauf sagt er, dass der Lärm doch aus meinem Zimmer kommt. Das war mir dann zu blöd und ich habe gesagt, dass nichts gewesen ist.
Beim Frühstück haben wir dann gesagt, dass wir nach nun 2 von 3 Nächten abreisen wollen, weil uns der Lärm zu viel ist. Er wollte uns aber trotzdem die 3. Nacht berechnen. Also habe ich mich an die Servicehotline des Buchungsportals gewandt, die dann auch noch einmal mit dem Besitzer telefoniert hat. Nun hat er zugestimmt, dass wir nur 2 Nächte bezahlen müssen.
Beim Checkout war er dann plötzlich sehr wütend und agressiv. Er hat sich mit seinen 150 kg direkt vor mir aufgebaut und uns angeschrien und vorgeworfen, dass wir ihn angelogen haben (weil wir nicht ausdrücklich zugegeben haben, dass wir auch Lärm gemacht haben). Dann hat er noch gedroht, dass er uns bei der Polizei anzeigen wird (wegen Störung des Hausfriedens), wenn er noch einmal etwas von uns hört (damit meint er vermutlich, falls wir eine Bewertung auf dem Buchungsportal abgeben). Wir haben nur jaja und ok gesagt, damit er nicht noch handgreiflich wird.
Wie würdet ihr euch verhalten? Würdet ihr eine entsprechende Bewertung abgeben?
Kann er mir Ärger machen, wenn er zur Polizei geht und dort irgendwas erzählt? Ich fliege regelmäßig beruflich ins UK und wenn ich da bei der Einreise von der Polizei aufgehalten werde, wäre das etwas peinlich.
Grüße
Wilhelm
ich muss mal von einem Vorfall während unseres Urlaubs letzte Woche berichten.
Wir haben für 3 Nächte in einem B&B gebucht, das bei einer Buchungsplattform mit 9,3/10 bewertet war.
Sah zwar alles ganz gut aus, aber am ersten Morgen wurden wir um 6 Uhr vom Zimmernachbarn geweckt, der bereits auf war und ständig durch sein Zimmer marschierte. Der Holzfußboden hat bei jedem Schritt so laut geknackt, als würde jemand bei uns an die Tür klopfen. Nach 1,5 Stunden hat er dann endlich das Haus verlassen und wir konnten weiterschlafen.
Beim Frühstück haben wir den Besitzer der Unterkunft darauf angesprochen, aber es hat ihn nicht sonderlich interessiert.
Am nächsten Morgen das gleiche Spiel, diesmal ging es schon um 5:40 Uhr los. Da wir im Urlaub waren und dann frühestens um 8 Uhr aufstehen, war ich sauer und bin als "Antwort" trampelnd zum Klo und wieder ins Bett gegangen. Prompt stand der Besitzer vor der Tür und wollte wissen was los ist. Ich sagte ihm, dass uns der Lärmpegel zu hoch ist. Darauf sagt er, dass der Lärm doch aus meinem Zimmer kommt. Das war mir dann zu blöd und ich habe gesagt, dass nichts gewesen ist.
Beim Frühstück haben wir dann gesagt, dass wir nach nun 2 von 3 Nächten abreisen wollen, weil uns der Lärm zu viel ist. Er wollte uns aber trotzdem die 3. Nacht berechnen. Also habe ich mich an die Servicehotline des Buchungsportals gewandt, die dann auch noch einmal mit dem Besitzer telefoniert hat. Nun hat er zugestimmt, dass wir nur 2 Nächte bezahlen müssen.
Beim Checkout war er dann plötzlich sehr wütend und agressiv. Er hat sich mit seinen 150 kg direkt vor mir aufgebaut und uns angeschrien und vorgeworfen, dass wir ihn angelogen haben (weil wir nicht ausdrücklich zugegeben haben, dass wir auch Lärm gemacht haben). Dann hat er noch gedroht, dass er uns bei der Polizei anzeigen wird (wegen Störung des Hausfriedens), wenn er noch einmal etwas von uns hört (damit meint er vermutlich, falls wir eine Bewertung auf dem Buchungsportal abgeben). Wir haben nur jaja und ok gesagt, damit er nicht noch handgreiflich wird.
Wie würdet ihr euch verhalten? Würdet ihr eine entsprechende Bewertung abgeben?
Kann er mir Ärger machen, wenn er zur Polizei geht und dort irgendwas erzählt? Ich fliege regelmäßig beruflich ins UK und wenn ich da bei der Einreise von der Polizei aufgehalten werde, wäre das etwas peinlich.
Grüße
Wilhelm