AB Top Bonus: Vorgehensweise upgrade mit Meilen am Tag des Abfluges

ANZEIGE

schwipsyhh

Neues Mitglied
03.10.2015
6
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

da ein Meilenupgrade in BIZ auf der Strecke DUS-MIA nicht mehr verfügbar ist, wurde mir von der Hotline der Tipp gegeben, das am Abflugtag gegen 37.5000 Meilen upgrades vergeben werden können.

Da wir ab HAM starten und nur eine sehr kurze Umsteigezeit in DUS haben, stellt sich mir die Frage ob die Upgradeanfrage auch schon in HAM am CI Schalter gemacht werden kann, oder erst in DUS am Gate.

Gibt es Erfahrungen bzw. Tips dazu?

Moostal

Erfahrenes Mitglied
21.06.2010
804
0
Die Angabe der Airline wäre relevant. Am besten setzt du dich via Hotline von deinem Meilenprogramm auf die Warteliste.

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
9
LEB/ERF
Hat jemand Erfahrungswerte, wie kompetent die an den Außenstationen bei sowas sind? Also bei den Hubs ist es ja Tagesgeschäft, aber bei den kleinen Klitschen? Also explizit longhaul an Zubringer-Außenstation upgraden.

Zuletzt bearbeitet:

change_it

Aktives Mitglied
11.07.2016
103
0
Ich habe es schon mehrmals in SCN gemacht wenn ich nach JFK über TXL fliege... ist möglich, nur viel Spaß auf Diskussionen und viel nerven, wenn die Leute in HAM nicht anständig geschult sind.

Wenn du Wert auf Lounge, Priority-Label am Gepäck (was meist eh nix bringt) etc legst, und kein entsprechenden Status hast, dann würde ich dir sogar raten, das in HAM zu machen...

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Hat jemand Erfahrungswerte, wie kompetent die an den Außenstationen bei sowas sind? Also bei den Hubs ist es ja Tagesgeschäft, aber bei den kleinen Klitschen? Also explizit longhaul an Zubringer-Außenstation upgraden.

Es kommt auf den MA an. Manche können es, manche nicht.

schwipsyhh

Neues Mitglied
03.10.2015
6
0
hat AB überhaupt noch einen eigenen Schalter in HAM und ist dieser auch schon um 06:00 Uhr geöffnet wenn ich das upgrade anfragen möchte?

flow101

Aktives Mitglied
14.08.2016
194
0
Ich habe es schon mehrmals in SCN gemacht wenn ich nach JFK über TXL fliege... ist möglich, nur viel Spaß auf Diskussionen und viel nerven, wenn die Leute in HAM nicht anständig geschult sind.

Wenn du Wert auf Lounge, Priority-Label am Gepäck (was meist eh nix bringt) etc legst, und kein entsprechenden Status hast, dann würde ich dir sogar raten, das in HAM zu machen...

Hallo,

ich war gestern in SCN am CI und habe nach einem Upgrade auf C mit Meilen gefragt.
Darauf habe ich die Auskunft erhalten das es mit dem System in SCN nicht möglich ist und ich sollte mich an airberlin wenden.

Wo hattest Du den nachgefragt?

Viele Grüße und Danke,
Chris

schwipsyhh

Neues Mitglied
03.10.2015
6
0
Hallo Chris,

ich habe die Auskunft von der Topbonus Hotline bekommen, dass am Abflugtag gegen 37.500 Meilen upgegradet werden kann, je nach Auslastung der C. Da die Umsteigezeit in DUS sehr kurz ist wollte ich das in HAM machen. Da es nicht beim CI geht ( dort arbeiten keine AB Mitarbeiter) kann es nur AB Schalter gemacht werden.

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.244
14
DUS
Ich würde es (spätestens) in DUS am Transferdesk probieren. Da sitzen AB-Mitarbeiter ... allerdings nicht zu allen Zeiten :rolleyes:

gee86

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
1.590
129
HAJ
Airline ist AB / Topbonus
Warteliste mit Silber Status nicht möglich.
Wie wird man innerhalb ~9 Monate vom Plat zum Silberkunden?

Hallo Chris,

ich habe die Auskunft von der Topbonus Hotline bekommen, dass am Abflugtag gegen 37.500 Meilen upgegradet werden kann, je nach Auslastung der C. Da die Umsteigezeit in DUS sehr kurz ist wollte ich das in HAM machen. Da es nicht beim CI geht ( dort arbeiten keine AB Mitarbeiter) kann es nur AB Schalter gemacht werden.
Es muss nicht zwingend von AB-Mitarbeitern gemacht werden!

Ich würde es (spätestens) in DUS am Transferdesk probieren. Da sitzen AB-Mitarbeiter ... allerdings nicht zu allen Zeiten :rolleyes:
Was spricht dagegen es in HAM zu machen?

gee86

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
1.590
129
HAJ
Wie kommst du denn darauf?? Du buchst ein Upgrade für einen einzelnen Langstreckenflug, keinen Award HAM - DUS - USA

War die domestic C nicht auch dafür gedacht das Langstrecken C Erlebnis besser zu machen indem man auf den Zubringern auch C sitzt?!

change_it

Aktives Mitglied
11.07.2016
103
0
Hallo,

ich war gestern in SCN am CI und habe nach einem Upgrade auf C mit Meilen gefragt.
Darauf habe ich die Auskunft erhalten das es mit dem System in SCN nicht möglich ist und ich sollte mich an airberlin wenden.

Wo hattest Du den nachgefragt?

Viele Grüße und Danke,
Chris

Am Check-In gefragt, und dann mit 3 Mitarbeitern hinbekommen. Wir halten dann immer so ne Art kurzes Meeting im Ticketing, neben der Information. Nur wenn die mich mittlerweile auf irgend welchen Buchungs-Listen sehen, haut jeder schon ab -.- :D

Die rufen von dort aus bei AB an, und dann wird es reingebucht.

Sehr kompetent ist zB eine Frau Ingeborg xxx weiß den kompletten Namen leider nicht mehr. (Ich hoffe, sie hat nichts gegen dieses positive Feedback)

change_it

Aktives Mitglied
11.07.2016
103
0
Es hindert dich ja niemand daran jedes Leg upzugraden.
Dann sitzt du auch im Zubringer in "C".

War es nicht der Grund, warum u. a. die C eingeführt wurde?

Zudem: Wenn man das Ticket direkt als C bucht, muss ich doch auch nicht nochmal zusätzlich der Zubringer als C auswählen....

change_it

Aktives Mitglied
11.07.2016
103
0
Schon, aber upgrades sind nun mal ne komplett andere Kiste. Mir fällt auch gerade kein VFP ein, bei dem ein longhaul-upgrade für mit für die Zubringer gelten würde.

Und wie soll da noch einer durchblicken? Upgrade mit Meilen für longhaul C-Sitzplatz, Zubringer Y, Gepäck jedoch C für die komplette Strecke... und Service auf dem Y ist dann Y Service auf einem Y Sitzplatz oder C Service auf einem Y Sitzplatz, wie es auch wäre, wenn mehr als 3 PAX ein reguläres C Ticket mit Zubringer hätten?

Oder wird da zukünftig gewürfelt?