AB Top Bonus: Vorgehensweise upgrade mit Meilen am Tag des Abfluges

ANZEIGE

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
ANZEIGE
Und wie soll da noch einer durchblicken? Upgrade mit Meilen für longhaul C-Sitzplatz, Zubringer Y, Gepäck jedoch C für die komplette Strecke... und Service auf dem Y ist dann Y Service auf einem Y Sitzplatz oder C Service auf einem Y Sitzplatz, wie es auch wäre, wenn mehr als 3 PAX ein reguläres C Ticket mit Zubringer hätten?

Oder wird da zukünftig gewürfelt?
das ist aber doch bei LH nicht anders. Das Upgrade gilt doch auch nur für die Longhaul C und beim Zubringer sitzt du in Y.
Wenn alles auf einem C-Ticket ist, dann kann es auch nicht vorkommen, dass mehr als 4 Paxe das buchen, weil es schlicht und einfach keine Tickets dafür gibt. Hab schon an einigen Tagen gesehen, dass der Zubringer in C voll ist und man nur noch Eco kaufen kann, obwohl der Longhaul ab DUS noch Plätze in C hätte. Da hoffe ich doch sehr, dass sie bald reagieren und die C am Zubringer platzmässig flexibel machen. Sie wissen wohl noch nicht wie sie das mit den ganzen Sitzplatzreservierungen der Goldies und Platinums in Reihen 2, 3 und 4 lösen....

change_it

Aktives Mitglied
11.07.2016
103
0
das ist aber doch bei LH nicht anders. Das Upgrade gilt doch auch nur für die Longhaul C und beim Zubringer sitzt du in Y.
Wenn alles auf einem C-Ticket ist, dann kann es auch nicht vorkommen, dass mehr als 4 Paxe das buchen, weil es schlicht und einfach keine Tickets dafür gibt. Hab schon an einigen Tagen gesehen, dass der Zubringer in C voll ist und man nur noch Eco kaufen kann, obwohl der Longhaul ab DUS noch Plätze in C hätte. Da hoffe ich doch sehr, dass sie bald reagieren und die C am Zubringer platzmässig flexibel machen. Sie wissen wohl noch nicht wie sie das mit den ganzen Sitzplatzreservierungen der Goldies und Platinums in Reihen 2, 3 und 4 lösen....

Komisch... vor paar Wochen, direkt nach der Einführung der EBC ging dies, und der Zubringer wurde dann im Y angezeigt, falls keine Kapazitäten mehr in der C frei waren...

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
Komisch... vor paar Wochen, direkt nach der Einführung der EBC ging dies, und der Zubringer wurde dann im Y angezeigt, falls keine Kapazitäten mehr in der C frei waren...
Beispiel: 27.11. MIA-DUS-ZRH. AB7001 hat 5 Plätze frei, AB8582 hat 1 Platz frei.
Wenn ich jetzt 2 Plätze buchen möchte, dann wird mir das zwar angezeigt, hier hast du recht, es gäbe Y-Plätze auf DUS-ZRH bei C-Buchung, allerdings kann ich das nicht buchen und es kommt bereits eine Fehlermeldung [CAB:E0D300], wenn ich einmal weiter klicke. Eventuell ist das aber auch nur bei mir so oder ich bin zu blöd das zu buchen.....

change_it

Aktives Mitglied
11.07.2016
103
0
Beispiel: 27.11. MIA-DUS-ZRH. AB7001 hat 5 Plätze frei, AB8582 hat 1 Platz frei.
Wenn ich jetzt 2 Plätze buchen möchte, dann wird mir das zwar angezeigt, hier hast du recht, es gäbe Y-Plätze auf DUS-ZRH bei C-Buchung, allerdings kann ich das nicht buchen und es kommt bereits eine Fehlermeldung [CAB:E0D300], wenn ich einmal weiter klicke. Eventuell ist das aber auch nur bei mir so oder ich bin zu blöd das zu buchen.....

Ne, ist bei mir jetzt auch so... nur damals hatte ich weiter geklickt, weil ich wissen wollte, wie ich das in der Seatmap realisiere... und da gesehen, sind dann alle auf einem Y Platz

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
9
LEB/ERF
Hat jemand Erfahrungswerte, wie kompetent die an den Außenstationen bei sowas sind? Also bei den Hubs ist es ja Tagesgeschäft, aber bei den kleinen Klitschen? Also explizit longhaul an Zubringer-Außenstation upgraden.

Bezgl. meiner Frage las ich gerade noch im Kleingedruckten:

Sollte auf ihrer Reiseroute ein Zu- oder Abbringerflug enthalten sein, muss das Ad-Hoc Business Class Upgrade zwingend vor dem ersten Abflug getätigt werden, z.B. muss bei einer Verbindung TXL-DUS-MIA das Upgrade DUS-MIA in TXL vorgenommen werden.

Methu

Erfahrenes Mitglied
30.07.2015
679
80
Ich bin mir nicht sicher, ob das hier jetzt der richtige Thread für meine Frage ist, aber ich versuchs mal :

In 2 Tagen fliegen wir nach Miami und ich bin seit Mai auf der Warteliste. Bis gestern waren laut Expertflyer noch 5 Plätze frei in C. Heute sind alle als geblockt markiert. Was genau bedeutet das ? Ich meine, dass ich das letzte mal kurz vor Abflug das gleiche Phänomen hatte und ich kurze Zeit später die Bestätigung zum Upgrade bekommen habe. Warum werden die Plätze immer als geblockt markiert kurz vor Abflug ?