vorne-sitzen.de Newsletter MUC-LIN-MUC im PJ für 999€

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Kalttaucher

RA(L)
08.03.2009
4.902
90
60
am Bodensee
ANZEIGE
Skywalker hat natürlich wie immer Recht, für knapp 6000 EUR kann man problemlos eine Citation für 6 Leute einen Tag lang für einen Roundtrip nach Italien chartern, die Leute in Mailand rumkutschieren, sie voll versichern und dabei noch einen schönen Profit einstreichen. :)

Es hat auch nicht jeder MC Donald erfunden :D
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Skywalker hat natürlich wie immer Recht, für knapp 6000 EUR kann man problemlos eine Citation für 6 Leute einen Tag lang für einen Roundtrip nach Italien chartern, die Leute in Mailand rumkutschieren, sie voll versichern und dabei noch einen schönen Profit einstreichen. :)

Kann man nicht. Jedenfalls nicht so einfach. Aber es heisst nicht dass M.L. wie hier beschrieben unwissende 'Shadow Pax' umherkutschiert.

Wenn jemand den Spass bucht und dann aus erster Hand berichten kann lasse ich mich gern von Gegenteil ueberzeugen. Spass ist wie immer gerantiert. :)
 

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
Naja, ich kann Flys Argumente schon extrem gut nachvollziehen allerdings sollte man trotz des unterhaltsamen rumspekulierens das "in dubio pro reo" zumindest im Hinterkopf behalten. Sollte die Geschichte nichts mit M&M zu tun haben muss man vs.de devinitiv zur Geschäftsidee des Jahres gratulieren und meine Firma und ich werden zu diesen Preisen nur noch im PJ durch Europa gondeln ;-)
 

MUCSEN

Erfahrenes Mitglied
12.06.2009
1.215
3
GVA/BRN
Naja, ich kann Flys Argumente schon extrem gut nachvollziehen allerdings sollte man trotz des unterhaltsamen rumspekulierens das "in dubio pro reo" zumindest im Hinterkopf behalten. Sollte die Geschichte nichts mit M&M zu tun haben muss man vs.de devinitiv zur Geschäftsidee des Jahres gratulieren und meine Firma und ich werden zu diesen Preisen nur noch im PJ durch Europa gondeln ;-)

Na, die Statistik für LIN ist nicht die beste...
Ich würd' ja eher für 926€ mit LH nach MXP fliegen und mit dem Taxi in die Stadt fahren....Gibt auch 5k Meilen.
Oder für 1026€ über FRA. ...
Sch:censored: auf PJ und Cessna....
:LOL:
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.606
507
Naja, ich kann Flys Argumente schon extrem gut nachvollziehen allerdings sollte man trotz des unterhaltsamen rumspekulierens das "in dubio pro reo" zumindest im Hinterkopf behalten. Sollte die Geschichte nichts mit M&M zu tun haben muss man vs.de devinitiv zur Geschäftsidee des Jahres gratulieren und meine Firma und ich werden zu diesen Preisen nur noch im PJ durch Europa gondeln ;-)

Ich stimme zu, aber immer noch passiert das was wir wissen nicht meinen 'sense check'.

999 / Teilnehmer für einen Tagesausflug mit einem Private Jet service wäre ja eine art PJ-Ryanair, aber in diesem Fall äußerst attraktiv wenn hier wirklich 6 Plätze in einer CJ3 zur Verfügung stünden.

Und wegen einem abgesprungenem Teilnehmer einer Jet Gemeinschaft etwas zum discount anzubieten (versuch der Kostensenkung) für z.B. einen Sitzplatz ist auch äußerst ungewöhnlich. Denkbar, aber im Zusammenhang mit der Bemerkung 'keine Meilen' kaum eine reguläres Privatjet Verhalten. Das passt nicht zur Business Praxtis 'echten' Private Jet Nutzer, selbst bei Gemeinschaftsflügen.
Paßt auch nicht ganz zu den anderen newslettern des spezialisierten Anbieters.

Na ja - eins wissen wir: Wir haben das Geschäftsmodell hinter diesem Angebot noch nicht verstanden.

Gruß

Flyglobal
 

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
Ich stimme zu, aber immer noch passiert das was wir wissen nicht meinen 'sense check'.

999 / Teilnehmer für einen Tagesausflug mit einem Private Jet service wäre ja eine art PJ-Ryanair, aber in diesem Fall äußerst attraktiv wenn hier wirklich 6 Plätze in einer CJ3 zur Verfügung stünden.

Und wegen einem abgesprungenem Teilnehmer einer Jet Gemeinschaft etwas zum discount anzubieten (versuch der Kostensenkung) für z.B. einen Sitzplatz ist auch äußerst ungewöhnlich. Denkbar, aber im Zusammenhang mit der Bemerkung 'keine Meilen' kaum eine reguläres Privatjet Verhalten. Das passt nicht zur Business Praxtis 'echten' Private Jet Nutzer, selbst bei Gemeinschaftsflügen.
Paßt auch nicht ganz zu den anderen newslettern des spezialisierten Anbieters.

Na ja - eins wissen wir: Wir haben das Geschäftsmodell hinter diesem Angebot noch nicht verstanden.

Gruß

Flyglobal

a so ähnlich sehe ich das auch.
Mein Beitrag war auch eher auf die Suche nach einer Art goldenen Kalb der Fliegerei bezogen.
Ich gehöre zu den Leuten die Fliegen müssen (Ja, so was soll es auch in diesem Forum geben) und da ist es teilweise schon echt ätzend den 1 stündigen Termin mit dem einwöchtlichen Flug(plan) unter einen Hut zu bekommen. Mein Vetriebsgebiet umfasst auch z.B. den Balkan, da hat man nicht mehrere Flüge täglich in viele auch kleinere Städte einen Landes. Sche..ß aud die Meilen, ich würde Morden für nen "bezahlbaren" PJ ;-)

aber der "commen sense" lässt mich da keine Hoffnungen in vs setzen
 
H

hermann67

Guest
Wenn ich manche der Threads lese, ist es mir ein großes Bedürfnis euch darauf hinzuweisen, dass sich nachweislich im Gehirn beim Anblick einer "Sonderraktion" bzw. "Sonderpreis" die gleichen Freudenreaktionen einstellen, wie beim Ziehen einer Länge von Kokain!
 
  • Like
Reaktionen: flying_student

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.606
507
Wenn ich manche der Threads lese, ist es mir ein großes Bedürfnis euch darauf hinzuweisen, dass sich nachweislich im Gehirn beim Anblick einer "Sonderraktion" bzw. "Sonderpreis" die gleichen Freudenreaktionen einstellen, wie beim Ziehen einer Länge von Kokain!
Ersteres ist ja Subject von diesem Forum und wird viele betreffen, bei zweitem fehlt mir die Erfahrung, so daß ich keinen Benchmark machen kann.

GRuß

Flyglobal
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.381
310
Wenn ich manche der Threads lese, ist es mir ein großes Bedürfnis euch darauf hinzuweisen, dass sich nachweislich im Gehirn beim Anblick einer "Sonderraktion" bzw. "Sonderpreis" die gleichen Freudenreaktionen einstellen, wie beim Ziehen einer Länge von Kokain!

Wobei aus suchtmedizinischer Sicht nicht so sehr die Freudereaktion ein Problem darstellt, sondern der nach wenigen Wiederholungen einsetzende Verlust von Autonomie und die verminderte Kontrolle über das Verhalten.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Dubaicity

Erfahrenes Mitglied
15.03.2010
725
5
Das Stichwort heißt hier sicherlich "Leerflüge".
Der Jet würde vermutlich morgens leer aus München nach Linate fliegen, um von dort einen Kunden nach XY zu bringen, der dann am selben Tag wieder zurück möchte. Der Jet würde dann wiederum leer abends nach München zu seiner Station fliegen. Also füllt man als Betreiber die Strecken gerne für einen schmalen Preis auf, bevor man gar nichts bekommt. Daher Datumsvorgaben, daher Kennzeichnung D-... Die Betreiber des Jets nehmen für jeden Leerplatzkunden z.B. 800€ (besser als gar nichts), Rest bleibt beim Vertreiber der Leerflugplätze, der dann aber noch die Limousine bezahlen muß. Das ist aller Wahrscheinlichkeit nach das Geschäftsmodell.
Nichts Illegales, alles normale Vorgänge! Privatjetpreise sind, wenn man etwas flexibel ist, immer reine Verhandlungssache mit hohen Preisunterschieden. Klingt komisch, ist aber so!
 

ekel alfred

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
1.820
1.238
BRE / HAJ
Das Stichwort heißt hier sicherlich "Leerflüge".
Der Jet würde vermutlich morgens leer aus München nach Linate fliegen, um von dort einen Kunden nach XY zu bringen, der dann am selben Tag wieder zurück möchte. Der Jet würde dann wiederum leer abends nach München zu seiner Station fliegen. Also füllt man als Betreiber die Strecken gerne für einen schmalen Preis auf, bevor man gar nichts bekommt. Daher Datumsvorgaben, daher Kennzeichnung D-... Die Betreiber des Jets nehmen für jeden Leerplatzkunden z.B. 800€ (besser als gar nichts), Rest bleibt beim Vertreiber der Leerflugplätze, der dann aber noch die Limousine bezahlen muß. Das ist aller Wahrscheinlichkeit nach das Geschäftsmodell.
Nichts Illegales, alles normale Vorgänge! Privatjetpreise sind, wenn man etwas flexibel ist, immer reine Verhandlungssache mit hohen Preisunterschieden. Klingt komisch, ist aber so!

Nee ist klar.
Flexibel ist die eine Sache, wie kann dann aber der Vernastalter genau die Zeiten vorgeben ?

Kann auch sein, dass die Erde eine Scheibe ist..........
 

Dubaicity

Erfahrenes Mitglied
15.03.2010
725
5
Dann nochmal für ekelige Leute: Der Hauptkunde von Linate nach XY hat schon seine Flüge am 2. + 9. verbindlich bestellt, Slots sind schon eingebucht. Immer noch nicht verstanden?
Meeeensch Alfred, ich bin der Hauptkunde. Jetzt kapiert? Denke schon, dass bei Dir die Erde noch eine Scheibe ist...
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Selbstverständlich sind die Mitglieder dieses Forums bestens über Leerflüge und deren Preise informiert, da dies hier bereits Thema war. Ich erinnere an den Spezialanbieter Lunajets. Vielleicht findet dort ja jemand irgendein Angebot für einen 6-Sitzer, das unter 3000 EUR für eine vergleichbare Strecke liegt, wobei wir ja die typischen Gewinnspannen von Vornesitzen.de kennen und somit zweifellos einen signifikanten Prozentsatz zum Abzug bringen müssten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ekel alfred

ekel alfred

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
1.820
1.238
BRE / HAJ
Dann nochmal für ekelige Leute: Der Hauptkunde von Linate nach XY hat schon seine Flüge am 2. + 9. verbindlich bestellt, Slots sind schon eingebucht. Immer noch nicht verstanden?
Meeeensch Alfred, ich bin der Hauptkunde. Jetzt kapiert? Denke schon, dass bei Dir die Erde noch eine Scheibe ist...

Ohne Worte..........
 

Dubaicity

Erfahrenes Mitglied
15.03.2010
725
5
Bin z.B. letzten Winter von Berlin nach St. Moritz mit Familie Samstag hin und Sonntag zurück für 7300,-€ RT geflogen, Jet hat vor Ort gewartet, wir füllten keinen Leerflug. Der Flieger war aus Privatbesitz und in dem Moment schlecht ausgelastet.
Wie gesagt, reine Verhandlungssache. Für unter 6k € bekommst Du Leerflüge, aber dann kannst Du eben nicht mehr entscheiden wann und wohin. Sind natürlich nicht im offiziellen Angebot, da heißt es, wie so oft hier im Forum: Anrufen!
Schlecht ausgelastete Firmenjets bekommst Du für ca 2500,-€ pro Flugstunde. Nicht an jedem Datum aber auf Deiner gewünschten Strecke plus evtl Hotel etc. für die Piloten.
 

ekel alfred

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
1.820
1.238
BRE / HAJ
Bin z.B. letzten Winter von Berlin nach St. Moritz mit Familie Samstag hin und Sonntag zurück für 7300,-€ RT geflogen, Jet hat vor Ort gewartet, wir füllten keinen Leerflug. Der Flieger war aus Privatbesitz und in dem Moment schlecht ausgelastet.
Wie gesagt, reine Verhandlungssache. Für unter 6k € bekommst Du Leerflüge, aber dann kannst Du eben nicht mehr entscheiden wann und wohin. Sind natürlich nicht im a 2500,-€ pro Flugstunde. Nicht an jedem Datum aber auf Deiner gewünschten Strecke plus evtl Hotel etc. für die Piloten.

Mag alles stimmen.

Bei Vorne-Sitzen gebucht ?

Wenn nicht, würde ich mich mit dem Anbieter mal beschäftigen.
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Hat denn nun mal jemand heute früh dort angerufen oder eine eMail-Anfrage gestartet, mit welchem Privatjet-Unternehmen v-s.de diese Aktion anbietet...? Auch wenn alles hier etwas merkwürdig aussieht, haben wir hier bisher nur (zugegebenermaßen ganz gute) Spekulationen zusammengetragen - was Fakt ist, wissen wir aber trotzdem lange noch nicht.
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.381
3.503
49
MUC
www.oliver2002.com
Ich lach mich tot... 95 Posts mit teilweise sehr genzwertigen (wenn nicht klare ueble Nachrede) Spekulationen, die man einfach durch ein Telefonat mit v-s.de bzw. ML klaeren koennte. Aber dafuer ist man ja zu feige... wenn evtl LHPJ mauscheileinen mit falschen pax Listen sooo schlimm sind, genuegt ein eMail and die betroffenen Stellen. Ich bin gerade in Indien ohne Computer unterwegs, aber werde am Dienstag mal per email nachfragen. Am MUC Stammtisch koennen wir die Antwort diskutieren :)
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
... und ich würde sagen, bis das definitiv geklärt ist, werden wir diesen Thread temporär schließen, um weiteren unsubstantiierten Spekulationen vorzubeugen.

Wenn jemand hier klare und verlässliche Optionen hat, kann er diese einem der Moderatoren zur Verfügung stellen, der den Thread dann jederzeit wieder öffnen kann.

Viele Grüße


rcs
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.