Vorschlag für ein Hotel in Bogota?

ANZEIGE

downset

Reguläres Mitglied
13.03.2013
25
3
zrh
Hilton ist mal pre-booked…habe aber gerade auch Hotel De La Opera "entdeckt".

War schon mal jemand dort?
Was kann man sich unter "Executive Lounge" dort vorstellen?

Ich werde auch noch Google bemühen, aber vielleicht gibt's ja hier schon mal Vorab-Informationen!

Waren mit den Schwiegereltern 2013 im De la Opera für drei Tage. Kann ich empfehlen. Frühstück war sehr gut und eine der besten Omeletten gekriegt.
Lage in der Altstadt war auch gut, da vieles fussläufig zu erreichen war.
 

fliege1

Reguläres Mitglied
04.10.2012
71
6
War im Dez 18 2 Wochen in Bogota. ´Hotel El Dorado sehr schönes großes, neues Zimmer +gutes Frühstück, 60€, Fussnähe zu Parque 93( dort gibt es alle Arten von Restos und Cafés).Für den interessierten Bogota-Traveller ist natürlich eher la Candelaria interessanter, jede Menge gute kleine und sehr preiswerte,dafür interessante Hotels ( am besten die oben fast an der Carrera 1, dann gehts schnell mit UBER zum Flughafen....
 

Lura93

Neues Mitglied
03.09.2019
1
0
Als öffentlichen Transport empfehle ich grundsätzlich Uber. Bei Abholung direkt am Flughafen muss man sich ggfs. kurz mit dem Uber Fahrer abstimmen wo man genau steht zwecks Abholung, da es keine wirklichen (kostenlosen und kurzen) Parkmöglichkeiten für Uber Fahrer gibt und Uber nicht wirklich von den normalen Taxi Fahrer akzeptiert wird (manche wollen nicht direkt neben Taxi Fahrer halten).
 

artusssss

Aktives Mitglied
30.12.2016
122
0
CGN
Guten Morgen zusammen,

gibt es einen Grund, warum man zu catedral sal zipaquira eine Tour buchen muss? Kommt man von Zipaquira nach Bogota problemlos mit UBER wieder zurück?

Danke!
 

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.658
2.106
ZRH
Nach Durchsicht der einschlägigen Threads bin ich noch nicht schlüssig, wo zu buchen.

BOG:
Ich brauche Entscheidungshilfe zw. Hilton und Double Tree Parque 93. Hilton Gold ist vorhanden. In Parque 93 soll es spannender/lebhafter (aber trotzdem noch sicher?) sein. Jedoch kenne ich die Double Trees praktisch nicht. Ist das vergleichbar mit dem Hilton? Für uns wäre wichtig, dass das Hotel eine anständige Bar hat, da wir am Abend wohl nicht mehr rausgehen (beide wenig/keine Südamerika Erfahrung und schlecht spanisch sprechend, deshalb abends etwas zurückhaltender).

EZE:
Hilton in Parque Maduro, InterConti (AMB vorhanden) oder Grand Hyatt Casa Medina Recoleta (kein Status). Gleich wie in BOG sollte das Hotel eine anständige Bar/Club haben, da wir am Abend auch hier nicht allzu gross rausgehen werden. Hyatt ist ein zacken teurer, aber spielt für die kurze Zeit keine Rolle. Fallback ist das Hilton, aber gerne höre ich noch Hinweise aus dem Forum.

Any help is appreciated!
 

FloRyan

Neues Mitglied
24.11.2019
16
0
MUC/LIM/SAL
Zum Hilton Parque 93 kann ich nichts sagen.

Aber das Gebiet rund um den Parque 93 ist meiner Einschätzung nach ziemlich sicher, vor allem tagsüber. Und es gibt viele gute Cafés, Restaurants, etc. in der Nähe. Natürlich trotzdem aufmerksam sein, wie auch in jeder anderen lateinamerikanischen Großstadt. Aber macht euch insgesamt keine zu großen Sorgen.
 
  • Like
Reaktionen: Aviatar

Samy

Reguläres Mitglied
06.08.2012
51
-3
Bezüglich Parque 93 kann ich mich FloRyan anschließen. In EZE meinst du sicher das Hilton in Puerto Madero? Das ist meines Erachtens absolut top von der Lage. Insgesamt habe ich Puerto Medero als sehr sauber und aufgeräumt erlebt (da neu erschlossene Gegend?), welche viele Bars und Restaurants beheimatet. Vom Aussehen mit den Apartmenttürmen erinnerte es mich tatsächlich ein wenig an Miami Beach.
 

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.416
702
Darmstadt
Hat jemand Infos, wie es aktuell in Bogota zugeht? Kann man da guten Gewissens hin?
Ich würde evtl. mit der LH am 28.12.2020 hinfliegen und dann 2 Tage ins W oder JW Marriott. Haben die Lokale offen?
 

StewartJ3z

Neues Mitglied
13.10.2021
1
0
Es gibt wenige Dinge, die schöner sind als das Fliegen. Das einzige, was mir noch mehr am Herzen liegt ist die Weihnachtszeit. Da schweben mir verschneite Felder zum Langlaufen, Winterwandern vor dem Inneren Auge. Deswegen packe ich dieses Jahr meine ganze Familie ein und fahre zum Sauerlänegrhof Hallenberg. Ein richtiges Wellneshotel ist genau das, was wir nach diesem turbulenten Jahr brauchen. Ich liebe die gemütliche Landschaft, da kommt echte Weihnachtsstimmmung auf. Mehr wünscht man sich im Dezember nicht.
 
Zuletzt bearbeitet: