Vorsicht Falle: kein internationales CI bei TRANSIT in den USA ohne Visum oder ESTA

ANZEIGE

Karl Langflug

Erfahrenes Mitglied
22.05.2016
3.259
3.097
ANZEIGE
Ich finde es erbärmlich, wie hier über den TO hergezogen wird.

Finde ich jetzt auch ein bisschen übertrieben, wie hier Schärfe reinkommt. Finde nicht, dass da von Seite TO zu viele Emotionen oder Gejammer reingekommen ist.
 
  • Like
Reaktionen: zabadac

Karl Langflug

Erfahrenes Mitglied
22.05.2016
3.259
3.097
Wie schnell kann man sein ESTA denn bekommen? Wikipedia raet 72h vorher, aber das ESTA wird angeblich binnen Sekunden ausgestellt.
Bei Fluegen aus Frankreich heraus bekomme ich beim online-checkin von LH zumindest die Warnung, dass der Pass mitzufuehren sei. Ich meine, bei Fluegen in die USA wird auch online und am Schalter nach dem ESTA gefragt. Ich weiss, es geht hier um Transit, aber die Fluglinien weisen trotzdem bei der Buchung nicht drauf hin?
Danke aber, ich habe etwas gelernt.

Wenn man Transit ist, kann es sehr schnell gehen. Dauerte bei mir keine 5 Minuten.
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.191
4.715
HAM
Ja, und? Fliegt AF von HAM direkt in die USA? Fliegt Air Serbia von HAM direkt in die USA?

Das ist ein obligatorischer ID-Check für Flüge in die USA, den UA eben vor dem Check-In macht. Lufthansa macht das für US-Flüge (wo es baulich geht) zum Beispiel direkt vor den Gates oder dem Abflugbereich. Ohne so etwas in der einen oder anderen Form wirst Du aber nur schwer ein Flugzeug besteigen können, das direkt in die USA fliegt.

Lufthansa prüft aber bereits am Check-In ob ein ESTA oder ein Visum vorliegt. Nur dann kann eine Bordkarte gedruckt werden. Im Altea wird dann auch noch der Vermerk "API OK" angegeben - der sich dann auf der Bordkarte wiederfindet.
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.860
11.019
Meines Wissens erlauben einige Länder visafreie Einreise, wenn man innerhalb von 24 wieder abfliegt und ein Transitticket hat. War bei mir so in Vietnam.

Einige, ja. Sehr viele aber auch nicht, es gibt zig Auspraegungen des visafreien Transits. Ich will mal versuchen, sie alle zusammenzufassen, nach "Schaerfe" aufsteigend. Einzelne Nationalitaeten koennen auch in "unscharfen" Laendern ausgeschlossen sein:

I. Einreise erlaubt; z.B. China

II. Transit erlaubt, ggf. nur mit Kontrolle durch Einreisebehoerden (z.B. Suedafrika), Einreise nicht erlaubt;
kann nur an einzelnen Flughaefen moeglich sein (z.B. Deutschland), bzw. einzelne Flughaefen koennen ausgeschlossen sein (z.B. Russland)

a) 72 Stunden; z.B. Aserbaidschan
b) 24 Stunden; Normalfall
c) Kalendertag
d) weitergehende zeitliche Einschraenkung, z.B. zwoelf Stunden in Saudi oder sechs Stunden in Eritrea
e) weitergehende qualitative Einschraenkung wenn bestimmte Zeit ueberschritten wird, z.B. zwingende Hotelunterbringung im Transithotel ab acht Stunden in Kuwait
f) nur bei Weiterfluegen mit bestimmten Airlines, z.B. Yemenia im Jemen
g) nur bei durchgehenden Tickets; z.B. Indonesien
h) nur bei vorheriger Ankuendigung bzw. Beantragung des Transits durch die Airline; z.B. Sudan
i) nur bei Zwischenlandungen; Zentralafrikanische Republik
j) nur bei Zwischenlandungen einzeln definierter Fluege; USA, CX HKG-ANC-YYZ und vv

III. Transit nicht erlaubt

Afghanistan, Irak, Nordkorea, Suedsudan, Kongo-Kinshasa, Bhutan, Kanada.



War bei mir so in Vietnam.

Bei mir nicht. Ohne Visum durfte man nur im Transitbereich bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: SalParadise

Karl Langflug

Erfahrenes Mitglied
22.05.2016
3.259
3.097
Vermutlich meint er die 15 Tage die Deutsche jetzt ohne Visum bleiben dürfen.

Nö. CHE-Pass. August 16. Hatte Probleme mit Anschlussflug. Wollte einen anderen Flug kaufen und dafür musste ich ja den Transitbereich verlassen. VN-Master sagte mir, dass ich 24 Stunden ohne Visum bleiben darf , wenn ich ein Transitticket, in meinem Fall eine Bestätigung von VN, habe. :confused: