Vorstand entschuldigt sich und gelobt Besserung

ANZEIGE

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.921
4.538
Hamburg
Für mich wirkt es so, als ob die Videos (die es im übrigen jetzt auch für Eurowings teilweise gibt) für eine Zielgruppe ist, die sich hier in diesem Forum findet. Zumal es sehr nach Teleprompter ablesen aussah. Flugplanstabilität und Erreichbarkeit erscheint doch hier bei den meisten gar nicht mehr das Hauptproblem zu sein? Es geht doch jetzt wieder vermehrt umd die "Customer Experience", also Kundenerlebnis des Gesamtproduktes. Und, ganz wichtig. Die mangelhafte Abarbeitung der Rückzahlungen wird auch verschwiegen. Ja, andere Fluggesellschaften sind auch nicht besser, aber als "5*" Fluggesellschaft sollte das nicht der Anspruch sein.
 

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
7.005
6.129
A

Anonym38428

Guest
Wenig professionell, kaum angemessen, lächerlich.

Ich empfehle dringend mal ein Sprachtraining und hinsichtlich der Körpersprache gäbe es auch ein paar Verbesserungen umzusetzen. Aber mehr ist offenbar einfach nicht drin, sei es den Kapazitäten oder dem Können geschuldet - also muss man den Willen goutieren. Auch wenn es schwer fällt.
 

Bayer59

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.848
920
Ich habe der LH jetzt noch eine Frist bis 07.08.2020 zur Rückzahlung gesetzt. Wenn diese verstreicht, geht unser Auftrag an die Kanzlei Franz in Düsseldorf (Herr RA Matthias Böse) raus. Wer nicht hören will....muss halt zusätzliche Kosten tragen. Auch wenn wir dies alle über unsere Steuerzahlungen sind. ;) :rolleyes:
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.575
9.982
BRU
Flugplanstabilität und Erreichbarkeit erscheint doch hier bei den meisten gar nicht mehr das Hauptproblem zu sein? Es geht doch jetzt wieder vermehrt umd die "Customer Experience", also Kundenerlebnis des Gesamtproduktes. Und, ganz wichtig. Die mangelhafte Abarbeitung der Rückzahlungen wird auch verschwiegen. Ja, andere Fluggesellschaften sind auch nicht besser, aber als "5*" Fluggesellschaft sollte das nicht der Anspruch sein.

Man könnte auch sagen: Nachdem nach der 4./5./6. Umbuchung auch die letzte passende Verbindung gestrichen wurde, ist nichts mehr zum Streichen geblieben :D

Der Wegfall zahlreicher Verbindungen (v.a. Tagrand) bzw. schlechte Verbindungen mit langen Transferzeiten sind für mich nach wie vor ein Problem.

„Stabilität“ gilt also höchstens in dem Sinne, dass sie jetzt bis Ende Oktober den (erwarteten) tatsächlichen Flugplan veröffentlicht haben, und nicht mehr wie davor immer nur häppchenweise für die jeweils nächsten zwei Wochen.

Na ja, und sehr professionell gemacht empfinde ich dieses Video auch nicht. Bin aber wohl auch nicht so die Zielgruppe von solchen „social media“-Aktionen. Eine E-Mail ist mir lieber als Youtube-Videos….
 

bNNddd?!

Erfahrenes Mitglied
03.01.2017
989
466
Wow, wie kommt so jemand in solch eine Position? Richtig schlechtes Video. Wäre es zu viel verlangt gewesen, die 50-sekündige Ansprache vorher wenigstens ein mal zu proben?

Schmunzeln konnte ich hingegen bei der Aussage zur Zuverlässigkeit des Flugplanes. Der ist ja auch ohne Corona aufgrund der streikwütigen Mitarbeiter in der Kabine, im Cockpit und am Boden leider alles andere als "zuverlässig".
 

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
3.328
2.434
FFM
Schwaches Video fuer einen Vorstand...

Ich habe drei mal nachgelesen ob diese Frau tatsächlich im VORSTAND der AG ist. Sorry, aber für mich ist das schlechtes Schülerreferatsniveau, warum wird bei dem Thema Unzuverlässigigkeit und schlechte Erreichbarkeit untergründig gegrinst? Soll das freundlich wirken?

Für sie spricht, dass sie erst seit 1. Januar 2020 im Vorstand ist. Gegen sie, dass sie bereits zuvor als CEO bei Brussels Airlines war und ursprünglich von der BCG kommt. Da hätte ich mehr Professionalität erwartet.

Biographie und Interview: https://runwaygirlnetwork.com/2019/...es-ceo-christina-foerster-to-women-go-for-it/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Andie007

XLFlyer

Erfahrenes Mitglied
12.04.2019
392
248
... Und das war’s von Frau F. ?! Mehr nicht ?! Nichts wegen M&M, FCT, Zukunft... ?!
 

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.881
1.624
Ist halt' eine Belanglosigkeit, die aufgrund der zu erwartenden viralen Explosion in 5 Minuten dort hingerotzt wurde. Immerhin zweisprachig (siehe das Video davor) und vermutlich hat es der Praktikant im Marketing beim Schneiden zusätzlich in den Sand gesetzt (hence die merkwürdigen Pausen).

Hier auf Inkompetenz abzustellen und Ihre Position in Frage zu stellen halte ich bei der Biografie auch für, sagen wir mal interessant:rolleyes:
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.177
516
...
Hier auf Inkompetenz abzustellen und Ihre Position in Frage zu stellen halte ich bei der Biografie auch für, sagen wir mal interessant:rolleyes:

Mir nicht ganz klar, was Du uns damit sagen willst.
Aber unabhängig davon: Nehmen wir 'mal an, sie hat ganz tolle Fähigkeiten und Talente, Erfahrungen und Wissen, die sie maximal für diese Position qualifizieren. Kann ja sein. Dann sollte man aber gleichzeitig auch seine Grenzen kennen, und für ein solches Video vielleicht jemanden vorschicken, der das besser kann.
Es gibt auch Leute, die toll reden können, fachlich aber keine Ahnung haben. Die sollten nicht Vorstand werden, die dürfen aber gerne Video-Präsis machen.
 

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.881
1.624
Mir nicht ganz klar, was Du uns damit sagen willst.
Kann ich Dir ja erklären...

Aber unabhängig davon: Nehmen wir 'mal an, sie hat ganz tolle Fähigkeiten und Talente, Erfahrungen und Wissen, die sie maximal für diese Position qualifizieren. Kann ja sein.
Kann ich nur oberflächlich anhand der Biografie beurteilen. Aber rein statistisch betrachtet, hat Sie vermutlich mehr Fähigkeiten und Talente usw. als Du, ja.

Dann sollte man aber gleichzeitig auch seine Grenzen kennen, und für ein solches Video vielleicht jemanden vorschicken, der das besser kann.
Im Hinblick auf die Bezeichnung Ihres Vorstandsresorts wird man öffentliche Auftritte und Kundenansprachen vermutlich nicht vollends outsourcen können:D

Mir geht es auch gar nicht um die Bewertung dieser gehaltvollen Nicht-Leistung. Das ist ja offensichtlich. Vielleicht sollte man jedoch den Ball flach halten und keine extensive Karrierebeurteilung aufgrund eines 1-minütigen YT-Videos vornehmen.
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
11.160
10.218
LEJ
Es ist gut, dass Einstein keine großen und langen Reden halten musste,
denn die Stärke eines Menschen ist nicht alleine in den rhetorischen Fähigkeiten zu messen.

Warum erwarten manche Leute immer einen smarten sonoren Jüngling, der seinen gelernten Text flüstert. Kein Wunder, dass Wirecard so "erfolgreich" im reden war.
 
Zuletzt bearbeitet: