Vorstand entschuldigt sich und gelobt Besserung

ANZEIGE

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
521
ANZEIGE
Das finde ich auch. Ein Riesen Unterschied zwischen den Videos! Danke SMK77. Da kommt Frau Förster sympathisch und Authentisch rüber.

Wäre das Entschuldigung Video nur in ähnlichem, bzw. abgewandeltem Stil wie das Eurowings Leadership Video aufgenommen und Präsentiert worden, wäre das Ergebnis sicher besser geworden. Da ist wirklich Potential liegen gelassen worden.
Wer auf LH Seite hat das planungstechnisch so verbockt? Man sieht ja, dass es beser ginge.

Ich befürchte leider es war eine Aktion so wie: Wir müssen jetzt unbedingt da was machen, auch wenn wir eigentlich nicht wollen - aber jetzt zack zack und zwar bis mittags 14:00h spätestens. Hier das Schedule für die einzelnen Führungskräfte. Frau Förster 11:30-11:35h wir haben das Kamerateam aus Kostengründen nur für 30 min gebucht.

Potential liegen gelassen- schade eigentlich auch für Frau Förster. Das Entschuldigung Video kommt schlecht, das andere ist gut! Oh Lufthansa!

Frau Förster hat jetzt PLuspunkrte, LH nicht.

• Like
Reaktionen: rainer1

rainer1

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.406
231
Dieses Video ist aber auch ein Unterschied wie Tag und Nacht im Vergleich zu dem Sorry-LH-Video.
Ich glaube eine frei gesprochene Entschuldigung von ihr waere durchaus wirksamer geworden als das scripted/teleprompted Statement-Video.

und es zeigt auch, wie schnell bzw. vorschnell schlüsse gezogen werden, die bei einer näheren betrachtung keinen bestand haben. jeder verdient mindestens eine zweite chance. förster for CEO !

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
11.160
10.217
LEJ
Die gelobte Besserung ist jetzt eine Weile her.
Hat sich denn schon was gebessert seit der Bekanntgabe?

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.426
1.408

Die gelobte Besserung ist vor allem wieder gelöscht worden. Scheint sich LH gemerkt zu haben, wie peinlich das Video war...

Aber zur Sache: Ich selbst habe schon länger keine Ausstände mehr, kann daher nicht aus persönlicher Erfahrung berichten. Auf Facebook liest man in den Kommentaren unter den Lufthansa Beiträgen jedoch immer mehr von erfolgten Erstattungen. Das sah neulich noch ganz anders aus..

FRAHND

Reguläres Mitglied
30.03.2020
77
1
ANZEIGE
300x250

Ja, definitiv: Es gibt jetzt bunte Masken für die Mitarbeiter (selbstgenähte mit Lufthansa-Logo, blaue OP Masken, grüne OP Masken und weiße OP Masken).
Außerdem wurde die Kommunikation insofern verbessert, als dass jetzt offenbar gar nicht mehr mit dem Kunden kommuniziert wird.
Außerdem gibt es jetzt 15% im Worldshop in FRA, wenn man seine Meilen einlöst.

Das - leider - war es dann aber auch schon. Das sind offenbar die Maßnahmen, mit denen der Kunde zufrieden sein soll.

Nachdem ich ja zunächst gehofft hatte, dass nun Besserung eintritt, wurde mir bei einer freundlichen Nachfrage gesagt, dass aktuell einige der entscheidungsrelevanten Mitarbeiter im Sommerurlaub seien. Was ich zunächst für einen Scherz oder Satire hielt, scheint aber durchaus ernst gemeint zu sein.

Insofern: Es ist doch recht enttäuschend und ernüchternd. Viel wichtiger als zahlende Kunden ist aber offenbar die Diskussion mit einem Herrn Baublies, da kann man sich nicht auch noch darum kümmern, dass Kunden wieder gerne fliegen. Die Kunden werden schon bald wieder fliegen müssen (Geschäftsreisende) und der andere Kundenteil fliegt sowieso, egal wie schlecht der Service ist, hauptsache billig. So scheint man es aktuell einzuschätzen. Der Virus wird sowieso in wenigen Wochen verschwinden, warum soll man jetzt versuchen, die Kunden zurück zu gewinnen oder Service anzubieten, Sicherheit vermitteln.

Oder?

• Like
Reaktionen: interessierterlaie