ANZEIGE

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
ANZEIGE
... das Problem ist halt wirklich, das auch die Status Paxe mittlerweile immer mehr auf die Tarife schauen, die Zusatzleistungen sind eher Nebensache wenn ein Flug woanders günstiger ist. Da wird auch gerne mal die günstigste ECO genommen als die teure Busi oder gar First. ...

So ist man aber die längste Zeit Status Pax gewesen!

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.422
15
Oder erst recht: Der macht sich Gedanken über die Sache und nimmt bei der Sicherheits-Demo auch die Kopfhörer aus den Ohren!

Nunja nicht aufzupassen ist sicherlich auch nicht gut, wenn man da sitzt. Das ist aber ein anderes Problem der Eignung. Jemand mit Flugangst wird in einer Streßsituation, und nur genau dann zählt dort der Sitz, aus Angst viel wahrscheinlicher psychisch paralisiert. Dort sollte jemand sitzen, der halbwegs einen klaren Kopf selbst in der Notsituation behält und dann entsprechend reagiert.
Ein wenig Angst ist gut, das schärft die Sinne, Alarmbereitschaft und das Adrenalin lässt einen zu Höchstleistungen und Reaktionen anlaufen.
Zu viel Angst hingegen ist schädlich, man wird zögerlich und trotz vorsichtigem Handeln ist man so vorsichtig, dass man oft falsch handelt oder zu spät.

@sportsgeist
Beinfreiheit! Es ist für meine Bequemlichkeit eine Wohltat, gerade auf Langstrecke die Beine ausstrecken zu können. Den Tisch und das Entertain empfinde ich nicht als hinderlich, da ich es sogar besser und unabhängig vom Vordermann für mich gut einstellen kann.
Zudem kann man das Problem umgehen nicht rauszukommen, wenn der Nebenmann schläft, respektive den aufwecken zu müssen.
Einige Bereiche mit Lavs mögen hinderlich sein, aber nicht alle und dort kann man auch gut wählen.

pzl

Neues Mitglied
25.05.2014
14
0
Hat denn schon mal einer auf einem Notausgangsplatz in einer (umgerüsteten) 777 gesessen?
Lohnen sich die 70 Euro?
Ich habe bisher nur gehört, dass es sich nicht lohnt, da es durch Küchen - und Toilettennähe zu laut, zu hell ist.
Bin über jede Entscheidungshilfe oder sogar Bilder dankbar.

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
2
MUC
Keine Ahnung warum immer alle scharf auf die Exit Rows sind?!
Könnt ihr von mir aus alle "geschenkt" bekommen, zumindest auf Langstrecke.

Schlechte Tische
Schlechtes Entertainmentkit
Alle Leute stehen dort an den Lavs an, treten einem alle 5 min. auf die Zehen oder recken einem ihren Allerwertesten in Gesicht.
Exit Row ist IMO einer der schlechtesten Plätze auf Longhaul.

Und auf Kurzstrecke ist mir sowieso egal, wo ich sitze.
Die paar Minütchen.

Die Tischkonstruktion ist manchmal etwas klaprig, aber das IFE ist in einigermaßen aktuellen Kabinen absolut identisch (was Bildschirmgröße etc. angeht) mit dem in den anderen Reihen. Und es gibt auch Exitrows ohne Toiletten etc. in der Nähe. Allein durch das Mehr an Platz sind Exitrows nach wie vor mit die besten Sitze auf Langstrecke.

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.433
703
Keine Ahnung warum immer alle scharf auf die Exit Rows sind?!
Könnt ihr von mir aus alle "geschenkt" bekommen, zumindest auf Langstrecke.

Vielleicht weil ich 1,90 lang bin und ich nicht 10h mit eingeklemmten Beinen fliegen mag. Habe ich einmal gemacht, in der LH - Galeere (A346). Nein, muss nicht sein, nie wieder. Für längere Leute ist die "engste Packung" in der Y einfach nicht auf Langstrecke auszuhalten. Da ist die Toilettenspülung das geringere Problem.