Oder erst recht: Der macht sich Gedanken über die Sache und nimmt bei der Sicherheits-Demo auch die Kopfhörer aus den Ohren!
Nunja nicht aufzupassen ist sicherlich auch nicht gut, wenn man da sitzt. Das ist aber ein anderes Problem der Eignung. Jemand mit Flugangst wird in einer Streßsituation, und nur genau dann zählt dort der Sitz, aus Angst viel wahrscheinlicher psychisch paralisiert. Dort sollte jemand sitzen, der halbwegs einen klaren Kopf selbst in der Notsituation behält und dann entsprechend reagiert.
Ein wenig Angst ist gut, das schärft die Sinne, Alarmbereitschaft und das Adrenalin lässt einen zu Höchstleistungen und Reaktionen anlaufen.
Zu viel Angst hingegen ist schädlich, man wird zögerlich und trotz vorsichtigem Handeln ist man so vorsichtig, dass man oft falsch handelt oder zu spät.
@sportsgeist
Beinfreiheit! Es ist für meine Bequemlichkeit eine Wohltat, gerade auf Langstrecke die Beine ausstrecken zu können. Den Tisch und das Entertain empfinde ich nicht als hinderlich, da ich es sogar besser und unabhängig vom Vordermann für mich gut einstellen kann.
Zudem kann man das Problem umgehen nicht rauszukommen, wenn der Nebenmann schläft, respektive den aufwecken zu müssen.
Einige Bereiche mit Lavs mögen hinderlich sein, aber nicht alle und dort kann man auch gut wählen.