Hotelprogramme allgemein: Vorteile verschiedener Bonusprogramme

ANZEIGE

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.940
168
MUC
ANZEIGE
Nicht MEHR.... Bis etwa im März bekam man als Gold Upgrades in Business-Zimmer mit kosenlosem Frühstück. Da hab ich die eine oder andere Nacht gebucht. Aber jetzt gibt es nix mehr und darum gibt es auch keine Buchungen mehr von mir. Ist so einfach :idea:

Das trifft leider nur auf Europa zu, ansonsten soll man laut Programm die immer noch bekommen.

Hatte nur einmal ein Upgrade, weiß aber nicht, ob wegen Überbuchung oder Silver-Status. Ist mir aber eigentlich egal, da unsere Firmenrate bereits Frühstück inkludiert hat. (y)

Greenie

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
315
138
Einziger Lichtblick ist das Grand Sukhumvit Hotel Bangkok, wo ich bislang immer ein Upgrade in eine kleine Suite erhalten habe.

Das Hotel nimmt am A|Club gar nicht teil, wie ich inzwischen gelernt habe. Wahrscheinlich gibt es deshalb dann eine Suite ;).

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.053
38
HAJ
Das Hotel nimmt am A|Club gar nicht teil, wie ich inzwischen gelernt habe. Wahrscheinlich gibt es deshalb dann eine Suite ;).

Ich weiß nicht, wo Du das gelernt haben möchtest, aber diese Aussage ist falsch.

Grand Sukhumvit Hotel Bangkok (previously Sofitel)

Für einen Aufenthalt dort bekommst du ganz normal einen Stay und Punkte bei A|Club gutgeschrieben, wenn Du denn über die Accor-eigenen Seiten buchst (Quelle: eigene Erfahrung).

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.515
6.017
Paralleluniversum

Greenie

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
315
138
Ich weiß nicht, wo Du das gelernt haben möchtest, aber diese Aussage ist falsch.

Grand Sukhumvit Hotel Bangkok (previously Sofitel)

Für einen Aufenthalt dort bekommst du ganz normal einen Stay und Punkte bei A|Club gutgeschrieben, wenn Du denn über die Accor-eigenen Seiten buchst (Quelle: eigene Erfahrung).

Quelle ist ein Anruf vom Accor Kundendienst heute Mittag, in dem die Mitarbeiterin steif und fest behauptete, dass dieses Hotel nicht teilnehme. Ich habe durchaus auch meine Zweifel daran, dass dies so sein soll. Die Punktegutschriften wurden ein Jahr nach dem Aufenthalt kommentarlos gestrichen.

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.053
38
HAJ
Quelle ist ein Anruf vom Accor Kundendienst heute Mittag, in dem die Mitarbeiterin steif und fest behauptete, dass dieses Hotel nicht teilnehme.

Ein weiterer Beleg für die "Qualität" des deutschen Kundenservices

Wie gesagt, bei mir gab es keine Probleme

aclubi.jpg

Hab dieses Jahr im April wieder im Grand Sukhumvit übernachtet, allerdings mit Buchungen über expedia bzw. agoda, daher passt das schon. An der Rezeption lagen auch diesmal wieder überdeutlich die A|Club Werbe-Flyer rum

Zuletzt bearbeitet:

tmeyer

Erfahrenes Mitglied
11.12.2009
487
0
Marriott bietet ein recht konstantes Produkt.

Vorteile
- sehr guter Gegenwert der Punkte bei "TravelPackage" redemption
- recht konstant freies Fruehstueck
- alle Benefits auch bei Priceline oder Veranstalter Buchungen

Nachteile
- hohe Qualifikationshuerde (75N)
- keine Suite Upgrades
- freies Internet nur in Nordamerika

Starwood ist in jeder Hinsicht sehr durchwachsen. Meine besten und meine schlimmsten Aufenthalte waren in Starwood Hotels...

Vorteile
- Suite Upgrades
- leichte Qualifikation
- freies Internet weltweit

Nachteile
- unvorhersagbare Fruehstuecksversorgung
- keinerlei Benefits bei Third Party Buchungen
- Punkte ratio sehr bescheide - wenn nicht gerade Promotions laufen.
- z.T. sehr renovierungsbeduerftige Hotels

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.315
1.140
Ich bin bisher auch "nur" frischer Hyatt Diamond, brauche jetzt aber dringend auch ein zweites Programm da ich persönlich von Hyatt begeistert bin, unser Accounting mich aber wahrscheinlich bald feuert bei meinen Spesen die ich so produziere.

Wie schaut es als Diamond in den Park Hyatts in Europa aus. Werde meine BWB diesmal im Sommer in Zürich und Mailand verbraten, da sollte mein Frühstück ja kostenlos sein, das meiner Freundin wohl nicht?

Das Frühstück ist für alle Gäste (max.4 AFAIR) im Zimmer des Diamond Members inklusive.

Z

Zurich Flyer

Guest
Das Frühstück ist für alle Gäste (max.4 AFAIR) im Zimmer des Diamond Members inklusive.

Die Idee ist augenscheinlich. Ich werde fortan immer vier Frühstücke verlangen. Die zwei die ich nicht benötige bringe ich meinen Schäferhunden mit. Die freuen sich bestimmt über Würstchen und Eier :D

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.946
495
Marriott bietet ein recht konstantes Produkt.

Vorteile
- sehr guter Gegenwert der Punkte bei "TravelPackage" redemption
- recht konstant freies Fruehstueck
- alle Benefits auch bei Priceline oder Veranstalter Buchungen

Nachteile
- hohe Qualifikationshuerde (75N)
- keine Suite Upgrades
- freies Internet nur in Nordamerika

Das kostenlose Frühstück bei Marriott gibt es aber nur im Full-Service Bereich - bereits bei Courtyards ist es eher ungewöhnlich. In Deutschland bspw. kenne ich nur ein CY, welches für Platin-Mitglieder sowas bereitstellt, und in den USA sind es wohl auch nur ein paar Courtyards. Und generell hat man bei Full-Service Hotels auch nur Werktags einen Anspruch auf das kostenlose Frühstück, was aber häufig trotzdem am Wochenende gestellt wird.

In Sachen Suite-Upgrade sollte man eher sagen "keine garantierten Suite Upgrades". Meine Erfahrung gerade im Full-Service-Bereich als Platin ist, dass man durchaus regelmäßig eine Suite bekommt, und zwar sowohl in Europa wie auch in USA.

Was ich bei Marriott bsonders gut finde ist die Verbeitung der Hotels. In Deutschland finde ich in der Regel immer ein Marriott, wo ich gerade hin muss, in den USA gibt es eine extrem gute Hoteldichte, und auch in anderen europäischen Ländern findet man zumindest einige Hotel der Kette.

Zudem gefallen mir die Vcation Clubs vom Preis-Leistungsverhältnis in der Regel ganz gut, und auch die relativ großzügige Look-no-further Garantie macht es mir einfach, Marriott Hotels sehr regelmäßig zu buchen, da sie damit dann immer die günstigsten sind (bspw. Frankfurt Wochentags für 50€ inkl. Frühstück nach LNF).

Viele Grüße - Dirk

Zuletzt bearbeitet:

jock1234567890

Erfahrenes Mitglied
12.08.2009
315
5
Freiburg
und auch die relativ großzügige Look-no-further Garantie macht es mir einfach, Marriott Hotels sehr regelmäßig zu buchen, da sie damit dann immer die günstigsten sind (bspw. Frankfurt Wochentags für 50€ inkl. Frühstück nach LNF).

Viele Grüße - Dirk

Kannst du mir sagen, wo du beispielsweise eine für die LNF-Garantie akzeptable günstigere Rate für Frankfurt gefunden hast? Ich hab da außerhalb Nordamerikas meine Schwierigkeiten.

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
1
DUS / BWE

Bin jetzt gerade im Hyatt in Mainz (und kann seit 3 Uhr nicht mehr schlafen:eek: )
als Diamond Amenity gab es 3 Äpfel=;

Ich dachte man hätte die Wahl zwischen verschiedenen Dingen aber das gilt wohl nur für die USA...

Boooma

Erfahrenes Mitglied
23.08.2009
898
306
Bin jetzt gerade im Hyatt in Mainz (und kann seit 3 Uhr nicht mehr schlafen:eek: )

Ich dachte man hätte die Wahl zwischen verschiedenen Dingen aber das gilt wohl nur für die USA...

Also das Diamond Amenity hatte ich auch. Das ist wirklich lächerlich. Ich denke ausserdem das die grünen Äpfel alle bekommen.

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.946
495
Eine Sache bei Marriott habe ich noch vergessen, nämlich die Elite Exclusive Offers: Für Wochenendübernachtungen gibt es eine Buy one, get one free Aktion bei den Marken Marriott und Renaissance, die immer über einen längeren Zeitraum laufen. Zudem gibt es auch noch BOGOs für Restaurantbesuche.

Die Aktion gilt zwar außerhalb der USA nur bei sehr wenigen Hotels, aber dieses Mal auch z.B. im Renaissance Düsseldorf (Übernachtung) sowie im Marriott Berlin und Köln bzw. Renaissance Köln (Dinner).

Praktischerweise sind die Voucher online druckbar und übertragbar, so dass man damit auch anderen eine Freude machen kann...offiziell "once per member", aber bisher wurde diese Regelung nicht nachverfolgt.

Viele Grüße - Dirk

Zuletzt bearbeitet:

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.315
1.140

In der Suite in MZ gabs nen guten Wein:D

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
1
DUS / BWE
In der Suite in MZ gabs nen guten Wein:D

Ne Suite gabs leider nicht, ist komplett ausgebucht hab auch nur noch nen Zimmer über Buchungsgarantie bekommen. Ist aber nen schönes Eckzimmer mit nettem Blick.

Wir haben das Zimmer gewechselt wegen der Bettenanordnung und uns wurde noch mit großem Tamtam angebkündigt das die Diamond Amenities direkt ins neue Zimmer kommen.
Der Herr mit den Äpfeln vor der Tür hat dann für große Lacher bei uns gesorgt:D:D

Gibt es nicht die Möglichkeit einfach GP Punkte als Amenity zu bekommen?

Zuletzt bearbeitet:
H

HGFan

Guest
Natürlich kommt es immer darauf an "wozu" man ein Hotel bucht und wo man unterwegs ist.
Ich zb. bin fast nur in DACH unterwegs und da sieht es mit den Hotelgruppen ja sehr bescheiden aus. Noch dazu kommt hinzu das ich nur mit den Öffis unterwegs bin und auf eine gute Verkehrsanbindung angewiesen bin. Wenn ich mir anschaue wie viele Hotels einer Hotel Gruppe in Österreich gibt stellt sich für mich nicht die frage welche Hotel Gruppe ich auswähle. Für mich eignet sich die ICHG am besten weil da ist einfach alles dabei was man brauchen kann von den günstigen HIX bis hin zu einen IC ist einfach alles dabei.

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.895
753
INN
Wie schaut der vergeich eigentlich bei den Mid-Tiers aus? Ich bin dafuer dass ich fliege eigentlich viel zu selten in Hotels die ich selbst aussuche. Dank HON hab ich aber z.B. automatisch Hyatt Platinum und Hilton Gold status. Wirklich viel kommt da aber nicht bei raus. Ich hatte mir auch mal den IC Ambassador gekauft, aber da ich nicht wirklich in ICs gehe sonder meist in Holiday Inn (-Express) oder hin und wieder mal nen Crown Plaza lohnt sich das auch nicht wirklich.

Wo gibts mit moeglichst wenig stays sinnvole Vorteile fuer diese Einfacheren Hotels, wie z.B.

• Freies Internet
  • Freies Fruehstueck
  • Late Checkout

Awards buche ich eh nicht viele, and Upgrades oder Club Floors gibts in den Hotels leider ehere selten. Dazu kommt auch noch dass ich Weltweit unterwegs bin und die meisten ketten doch hier oder da schwaechen haben. In Suedamerika sogar alle von denen ich mal ein Kaertchen hab - A-Club mal ausgeschlossen weil das Programm so sinnlos ist, obwohl die Hotels oft recht gut sind, gerade z.B. in Brasilien.

H

HGFan

Guest
Schaue dich einmal um welche Hotel es an deinen Zielen gibt und dann Vergleich die Vorteile die du hast. Zb bei Internet habe ich für DACH eine gute Lösung gefunden da habe ich meine Vodafone Websession und in der Schweiz meine Swisscom Wertkarte wo ich nur ~4€ pro Tag für das Internet zahle dafür kann ich aber in der ganzen Stadt, Gebiet Mobile surfen und bin nicht an das Hotel gebunden. Ein kostenloses Frühstück gibt es in einen HIX. Weil ich hier im Forum gelesen habe das viele CP, HI von der Qualität nicht besonders sein sollen muss ich sagen das es nur teilweise stimmt.
Zb in Salzburg gibt es ein nagelneues HI und ein ur altes CP wo ich nicht mal meine Mutter unterbringen würde dagegen in Zürich ist das CP neu Renoviert und bietet die selbe Ausstattung an wie ein IC.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.673
5.112
München
Wie schaut der vergeich eigentlich bei den Mid-Tiers aus?

Aus meiner Sicht sind die zwei wirklich brauchbaren Mid-Tiers Hilton Gold (Upgrades, kostenloses Frühstück) gefolgt von Hyatt Platinum (Upgrades, kostenloses Internet).

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.945
507
Aus meiner Sicht sind die zwei wirklich brauchbaren Mid-Tiers Hilton Gold (Upgrades, kostenloses Frühstück) gefolgt von Hyatt Platinum (Upgrades, kostenloses Internet).

Moin,
Hilton sehe ich auch, der Platin bei Hyatt ist so lala. Internet ist ja neu, das ist gut, mit den upgrades ist es so eine sache.

bei den Top tier ist Hyatt Super.
Wir haben gerade mit der Sommer rate (3nächte, 2zahlen) und dem suite upgrade in B für 110€/tag eine suite gebucht, 4500 Bonuspunkte extra plus die 3000 regulären sind nettes beiwerk!

Z

Zurich Flyer

Guest
Moin,
Hilton sehe ich auch, der Platin bei Hyatt ist so lala. Internet ist ja neu, das ist gut, mit den upgrades ist es so eine sache.

bei den Top tier ist Hyatt Super.
Wir haben gerade mit der Sommer rate (3nächte, 2zahlen) und dem suite upgrade in B für 110€/tag eine suite gebucht, 4500 Bonuspunkte extra plus die 3000 regulären sind nettes beiwerk!

Das wäre ja noch schöner wenn man als Silber-Mitglied (= Platinum genannt bei Hyatt) Upgrades auf Suite bekommt! Suiten sind nicht mal für Diamonds vorgesehen, es sei denn man benutzt Punkte oder Suite-Gutscheine.

Ich finde es völlig in Ordnung und begrüsse es ausdrücklick, dass Hyatt zwischen Silber (= Platinum) und Gold (= Diamond) unterscheidet (y)

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.945
507
Das wäre ja noch schöner wenn man als Silber-Mitglied (= Platinum genannt bei Hyatt) Upgrades auf Suite bekommt! Suiten sind nicht mal für Diamonds vorgesehen, es sei denn man benutzt Punkte oder Suite-Gutscheine.

Ich finde es völlig in Ordnung und begrüsse es ausdrücklick, dass Hyatt zwischen Silber (= Platinum) und Gold (= Diamond) unterscheidet (y)

absolut deiner meinung, mein bester .. bis demnächst wieder in einer executive.....