Vorverlegung LH-Flug um 5h - welche Rechte zum kostenlosen Umbuchen?

ANZEIGE

mario3101

Erfahrenes Mitglied
27.02.2011
460
1
ANZEIGE

ah sorry das ist mir durchgegangen, dann wird wohl noch genug platz sein. wäre nur ärgerlich wenn man die hälfte umbucht und dann ist die maschine voll. bei dem zeitlichen abstand wird es aber wohl klappen

Jojojojoemail

Erfahrenes Mitglied
22.09.2010
470
0
www.bhutan-online.de
So Ergebnis:
Bei einem Telefon heute - wieder eine nette Call-Center LH Mitarbeiterin. Und wirklich alles OHNE PROBLEME geklappt - konnten sogar auf Swiss einen Tag später umbuchen. 14 x ohne Probleme, da regulärer LH Kauftickets. Lediglich bei 2 Personen hat es nicht funktioniert, da M&B Award von A3 (Aegean).
Also dort angerufen, gleiche Story erzählt, konnte sie auch schon sehen, dass LH den Flug um fast 6h vorverlegt hat. Konnte aber leider trotz Amadeus Buchungscodes die anderen neu gebuchten von LH nicht sehen. Nach Rücksprache mit dem Supervisor von A3 hat sie mir dann mitgeteilt, umbuchen geht NICHT :-( lediglich auf REINE LUFTHANSA Flüge - also z. B. via Frankfurt oder München, da der ursprüngliche Flug auch von LH durchgeführt wird, nicht jedoch auf Swiss. Also weder auf LX noch auf OS oder SN oder LO kann sie umbuchen.
Was meint Ihr? Trifft das zu, Swiss gehört doch auch zur Star, wieso darf sie denn dann nicht kostenlos umbuchen auch die LX? Oder hat A3 eigenen regeln?

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.333
1.204
So Ergebnis:
Bei einem Telefon heute - wieder eine nette Call-Center LH Mitarbeiterin. Und wirklich alles OHNE PROBLEME geklappt - konnten sogar auf Swiss einen Tag später umbuchen. 14 x ohne Probleme, da regulärer LH Kauftickets. Lediglich bei 2 Personen hat es nicht funktioniert, da M&B Award von A3 (Aegean).
Also dort angerufen, gleiche Story erzählt, konnte sie auch schon sehen, dass LH den Flug um fast 6h vorverlegt hat. Konnte aber leider trotz Amadeus Buchungscodes die anderen neu gebuchten von LH nicht sehen. Nach Rücksprache mit dem Supervisor von A3 hat sie mir dann mitgeteilt, umbuchen geht NICHT :-( lediglich auf REINE LUFTHANSA Flüge - also z. B. via Frankfurt oder München, da der ursprüngliche Flug auch von LH durchgeführt wird, nicht jedoch auf Swiss. Also weder auf LX noch auf OS oder SN oder LO kann sie umbuchen.
Was meint Ihr? Trifft das zu, Swiss gehört doch auch zur Star, wieso darf sie denn dann nicht kostenlos umbuchen auch die LX? Oder hat A3 eigenen regeln?
Kenne ich zu gut, in Verletzung der EU Verordnung weigern sich die Airlines bei Awards meistens gemäß den Regeln umzubuchen.

• Like
Reaktionen: Jojojojoemail
F

feb

Guest
So Ergebnis:
Bei einem Telefon heute - wieder eine nette Call-Center LH Mitarbeiterin. Und wirklich alles OHNE PROBLEME geklappt - konnten sogar auf Swiss einen Tag später umbuchen. 14 x ohne Probleme, da regulärer LH Kauftickets.

Nun, du hast schon die Lösung, Glückwunsch. Ich hätte gesagt: Ihr müsst spiegelbildlich zu EU 261/2004 für die Verfrühung jetzt EUR 300 an die LH zahlen:p

Lediglich bei 2 Personen hat es nicht funktioniert, da M&B Award von A3 (Aegean). Also dort angerufen, gleiche Story erzählt, (...)

Hehehe. Das ist einfach ein Revanchefoul gegen die A3- Maximierer.

• Like
Reaktionen: Jojojojoemail