Vorzeitige Abholung Mietwagen bei Hertz

ANZEIGE

Sarabi

Erfahrenes Mitglied
03.09.2022
543
1.038
ANZEIGE
Hallo,

da ja Finnair unsere Flüge umgebucht hat, muss ich auch unseren Mietwagen neu buchen. Jetzt ist es so, das wir gerne bei Hertz (als TCS Mitglieder) einen Tesla Model Y für 1 Woche ab LAX mieten würden. Allerdings habe ich festgestellt, das wenn ich ab Mittwoch 19 Uhr (Ankunft 17:30 Uhr +90 Minuten) bis Mittwoch 17 Uhr buche, kostet dieser 820.-Euro. Buche ich hingegen von Donnerstag 0:15 Uhr bis Mittwoch 17 Uhr, kostet das Model Y nur noch 550.- Euro :unsure:

Spricht da jetzt irgendwas dagegen, den Wagen ab 0:15 Uhr zu reservieren und dann am Vorabend ab 19 Uhr versuchen abzuholen? Gibt es irgendeine Regelung, die besagt, man darf den Wagen nur x Stunden vorher abholen?
Gefunden dazu habe ich nix und in meinen Augen wäre das schlimmste, was passieren kann, das der Wagen noch nicht bereit oder halt nicht voll geladen ist, oder sehe ich das falsch?

Alternativ würden wir halt in einen Flughafenhotel schlafen und dann den Wagen ab 8 Uhr am nächsten morgen abholen, was dann auch 550.- Euro kostet.

Danke für die Hilfe

Sandra

MrDaniel

Aktives Mitglied
28.07.2012
178
42
Kronberg Taunus
Die werden am Mittwoch die Preise höher geyielded haben, daher wird der Preisunterschied kommen.

Zu Deiner Frage, ich gehe nicht davon aus, dass du das Fahrzeug soviel früher erhalten wirst, probieren kannst du es natürlich.

Die Frage is vergleichbar mit, "oh der Nachmittagsflug is viel billiger als der Vormittagsflug, ich buch mal den billigeren und versuche trotzdem ob ich beim früheren mitgenommen werde" .

• Like
Reaktionen: Sarabi und Singha56

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.572
657
Das funktioniert nicht wie gewünscht. Klar kannst du früher aufschlagen und das auto abholen aber die Anmietzeit verlängert sich entsprechend, in deinem Fall würde zu der reservierten Rate ein voller Tag dazu kommen ( über 2 Stunden extra wird ein voller Tag berechnet ). Zudem kann es dir gerade beim Tesla passieren das keiner verfügbar ist am Abend zuvor da die meistens reserviert sind, es gibt mehr Leute die einen Tesla wollen als Autos verfügbar sind, ich habe am LAX noch nie nie einen Tesla in 5 Star/Gold Bereich stehen sehen zum aussuchen, die sind immer reserviert.
Du könnest mal schauen ob er dir als verfügbar angezeigt wird bei Hotelabholung ( Hilton oder Marriott LAX ).

• Like
Reaktionen: Sarabi

Sarabi

Erfahrenes Mitglied
03.09.2022
543
1.038
Hallo,

danke für die Antworten.

Bei Hertz LAX Marriott & Hilton sind die Tesla schon sold out. Einzig bei Hertz LAX hat es zu gewünschten Daten noch Tesla. Daneben wäre noch Hertz Union St., aber da soll es dann 1010.-Euro für 1 Woche kosten und halt Abholung/ Abgabe bei der Union St.…

Sehe ich es aber richtig, das bei Reservierung ab 00:15 Uhr, wir sofern ein Tesla Verfügbar ist, diesen ohne Zuschlag ab 22:15 Uhr abholen könnten? Abgabe wäre dementsprechend früher, was aber kein Problem ist, da unser Rückflug schon um 18:50 Uhr geht.

Wir haben kein Global Entry und CBP sagt, das bei Ankunft um 17:30 Uhr derzeit die Average Wait Time bei 49 Minuten, mit max von 127 Minuten liegt. Bei Hertz sind wir Erstkunden ohne Status, müssen also zum Schalter und bei denen liest man ja auch, gerade am Morgen und Abend, das es Warteschlangen von 60 Minuten und mehr hat. Daher überlegen wir gerade, nach der Landung erstmal beim In-N-Out Burger zu essen, danach vielleicht noch rüber zum Target und zum Amazon Locker zu gehen und auf die 22 Uhr bei Hertz eintrudeln (wo es dann hoffentlich ruhiger ist).
Mit Glück hat es grad einen Tesla parat und wir sind um der Uhrzeit recht schnell bei unseren Hotel in North Hollywood oder wir müssen halt warten. So hätten wir aber am nächsten Morgen keinen Stress, die 9am Tour bei Warner Bros zu machen.

Ich weiss, ich mach es kompliziert :LOL:

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
19.667
18.881
IAH & HAM
Das ist doch alles Murks. Du hast 9 Stunden Zeitverschiebung wegzustecken. Selbst wenn Du im Flieger schläfst wirst Du hundemüde sein, und dann noch stundenlang abzuhaengen ist super nervig. Nimm. dir ein Flughafenhotel, erledige was Du am Abend noch erledigen willst und hol das Auto am nächsten Morgen ab.

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.572
657
Da hat er recht. Entspannt ist anders. Guck doch mal ob du in Hollywood am nächsten Tag was bekommst und nimm ein Ueber zum Hotel.

• Like

Sarabi

Erfahrenes Mitglied
03.09.2022
543
1.038
Das ist doch alles Murks. Du hast 9 Stunden Zeitverschiebung wegzustecken. Selbst wenn Du im Flieger schläfst wirst Du hundemüde sein, und dann noch stundenlang abzuhaengen ist super nervig. Nimm. dir ein Flughafenhotel, erledige was Du am Abend noch erledigen willst und hol das Auto am nächsten Morgen ab.
Murks ist, das Finnair einfach 3 Monate vorher unseren durchgeplanten 12 Tage Urlaub zu Nichte macht und wir uns nun mit nur 7 Tagen begnügen dürfen und man dagegen quasi Machtlos ist. Aber es stimmt schon, die Lösung mit Anmietung am nächsten Morgen wird wohl die beste sein.

Da hat er recht. Entspannt ist anders. Guck doch mal ob du in Hollywood am nächsten Tag was bekommst und nimm ein Ueber zum Hotel.
Problem ist dann aber, das bei den Tesla Modellen keine Einwegmiete erlaubt ist. Dieser müsste dann auch wieder in Hollywood abgegeben werden

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
19.667
18.881
IAH & HAM
Murks ist, das Finnair einfach 3 Monate vorher unseren durchgeplanten 12 Tage Urlaub zu Nichte macht und wir uns nun mit nur 7 Tagen begnügen dürfen und man dagegen quasi Machtlos ist. werden
Das ist natuerlich ärgerlich, aber nicht nachvollziehbar. Finnair fliegt auch im Winter 3 mal die Woche nach LAX, wie kann es da zu einer Verkürzung um ganze 5 Tage kommen. Und warum habt ihr nicht einfach auf einen Umsteigeverbindung an den selben Tagen umbuchen lassen. AY ist da nach meinen eigenen Erfahrungen sehr kulant.

• Like

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.933
2.790
Das ist natuerlich ärgerlich, aber nicht nachvollziehbar. Finnair fliegt auch im Winter 3 mal die Woche nach LAX, wie kann es da zu einer Verkürzung um ganze 5 Tage kommen. Und warum habt ihr nicht einfach auf einen Umsteigeverbindung an den selben Tagen umbuchen lassen. AY ist da nach meinen eigenen Erfahrungen sehr kulant.
wurde schon ausführlich diskutiert im EU-Fluggastrechte Thread...

Sarabi

Erfahrenes Mitglied
03.09.2022
543
1.038

Tesla-Fahrer dürfen in Kalifornien nicht laden

Stand 04.09.2022

Teilweise hört man auch schon von einem totalen Ladestopp.
Jetzt macht es auch Sinn, warum Hertz die Tesla auf einmal „verramscht“ im Dezember. :D

Für unseren Zeitraum ist dieser neben einen Dodge RAM 1500 mit das günstige. Jetta oder CX-5 sind grad 120.-Euro teurer.

also von Kulanz habe ich bei Finnair bisher nix gespürt. Im Januar hatten sie viel mehr Flüge für Dezember geladen, als die 3 die jetzt noch übrig sind. Also hatten wir damals gebucht und grad das Upgrade durchgeführt.
Vor ein paar Wochen hat Finnair dann den Flugplan bereinigt und wir wurden automatisch auf Mittwoch bis Mittwoch umgebucht, ohne die Upgrades. Seitdem bin ich dran, eine Lösung zu finden. Anfangs noch um wieder Business zu fliegen, aber das habe ich aufgegeben.

Im Flyertalk hat jemand geschrieben, das Finnair die Umbuchungs-Regeln geändert hat, kurz bevor sie den Flugplan zusammen gestrichen haben. Neu heisst es wohl:
Finnair will automatically book a new flight/flights to the reservation and update the ticket.

If the customer does not accept the change, you can
- rebook to a later date, rebook to another date, preferably -2/+7 days from the original flight date but if requested by customer, -7/+14 days is acceptable - rebook to same destination only - rebook to original booking class or lowest available in same cabin. - no rerouting to other carriers allowed
Am Samstag umbuchen auf LAX-DFW mit AA und dann DFW-HEL mit AY wollen sie nicht (not allowed), obwohl man mir das mal angeboten hatte und auf AY2 am Freitag will man nicht, weil nur noch hohe (Flex) Buchungsklassen offen sind und wir ja nur ursprünglich Klasse O haben.

Ich habe mich mittlerweile damit abgefunden, was aber auch sehr einfach geht wenn es nach 60-90 Minuten in der Warteschleife einfach Klick macht und man wieder von vorne anfängt. Zudem habe ich auf Flyertalk gelesen, das wir nicht die einzigsten mit dem Problem sind und AY komplett auf die EU261 pfeifen tut.

• Like
Reaktionen: DFW_SEN

morepp

Erfahrenes Mitglied
13.09.2010
333
291
Sicherlich wird ein Tesla schon früher verfügbar sein. Sofern ihr eh nicht weiter fahren wollt würde ich ebenfalls ein Hotel nehmen und dann am nächsten Morgen entspannt abholen.

Anhänge

• IMG_20220424_182915483_HDR.jpg
    IMG_20220424_182915483_HDR.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 34

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
19.667
18.881
IAH & HAM
Sicherlich wird ein Tesla schon früher verfügbar sein. Sofern ihr eh nicht weiter fahren wollt würde ich ebenfalls ein Hotel nehmen und dann am nächsten Morgen entspannt abholen.
With all due respect, was hat dieses Bild mit der Verfügbarkeit im Dezember zu tun? Nach meiner persönlichen Erfahrung kommt es immer noch zu Engpässen bei der Mietwagenversrogung. Nicht immer aber regelmässig.

tom747

Aktives Mitglied
02.12.2017
233
151
Bei der Planung, besser noch die Parksituation in Westhollywood berücksichtigen. Parken im hotel ca 60$+, Parken über Nacht am Strassenrand nur mit resident permit.
Auch auf öffentlichen Parkplätzen und in Parkhäusern teilweise parken zw. 2-5 verboten, wird auch gern mal abgeschleppt.

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.572
657
Morepp, dein Bild zeigt genau das Bild in fast allen Stationen: die teslas stehen in der "reserved" Lane, können also nicht ausgewählt werden. Interessant wäre es wenn die Wagen in der 5 Star / Gold Section stehen würden, tun sie aber bisher nicht. Deswegen klappt das "einfach aufschlagen und Tesla nehmen" nicht, die sind alle nur mit Vorabreservierung zu bekommen.

Sarabi

Erfahrenes Mitglied
03.09.2022
543
1.038
Bei der Planung, besser noch die Parksituation in Westhollywood berücksichtigen. Parken im hotel ca 60$+, Parken über Nacht am Strassenrand nur mit resident permit.
Auch auf öffentlichen Parkplätzen und in Parkhäusern teilweise parken zw. 2-5 verboten, wird auch gern mal abgeschleppt.
wir haben uns Hotels ausgesucht, in der Kategorie Best Western/Comfort Inn/ Travelodge wo Parken entweder kostenlos ist oder „nur“ $10-15.- kostet. Aber danke für deinen Hinweis.

Ich habe gesehen, das wir von Donnerstag 14 Uhr bis Mittwoch 14 Uhr in Downtown LA die Gruppe SSAR (Chevy Camaro/ Ford Mustang/ Dodge Challenger) für 340.-Euro bekommen könnten. Ändert man nur die Abgabe auf LAX, ist die Gruppe Sold Out und bei Abholung/Abgabe LAX würde es 520.-Euro kosten.
Von der Zeit her, sollte es ja aufgehen mit Abflug um 18:50 Uhr am TBIT oder?

Planung wäre dann in etwa:
Mittwochabend Ankunft LA und dann Transfer nach Downtown LA
Donnerstagmorgen Studio Tour bei Paramount, danach Walk of Fame und Mittagessen. Nach Mittag Koffer von Hotel holen, Mietwagen übernehmen und dann Sonnenuntergang beim Griffith Observatory. Dann noch Fahrt zum Hotel in Anaheim
Freitag und Samstag stehen Disneyland in Anaheim auf dem Plan
Sonntagmorgen dann fahrt nach Las Vegas, wo wir bis Dienstag bleiben, mit Tagesausflug zum Death Valley oder Valley of Fire (Oder beides).
Dienstag geht es nach Burbank, um am Mittwochmorgen bei Warner Bros die Studio Tour zu machen, dann über den Mittag den Mietwagen in Downtown LA wieder abzugeben und Richtung Flughafen zu fahren.

Denke das sollte so aufgehen oder? So hätten wir von der Ursprünglichen 12 Tage Planung das meiste gerettet (fehlt nur Universal Studio, Joshua Tree, Santa Monica/ Venice).

WeisseBank

Erfahrenes Mitglied
02.08.2018
1.373
947
Ich würde Las Vegas komplett streichen und stattdessen Santa Monica / Venice Beach in den Plan wieder aufnehmen. Sonst verbringt man viel zu viel Zeit in Auto und hat bei den anderen Sachen permanent die Uhr im Nacken.