ANZEIGE
Also: die Kiwi eigene Garantie (funktioniert eigentlich gut) hat nichts mit der EU Kompensation zu tun. Also beides nutzen
Kiwi.com sieht das aber anders - zumindest, sobald Du deren "Garantie" in Anspruch nimmst (aus deren AGB).
Abtretung der Ansprüche gegen die gewählten Fluggesellschaften: In Folge Ihrer Beantragung der Kiwi.com-Garantie übertragen Sie alle Ihre Rechte, Titel und Ansprüche gegenüber den gewählten Fluggesellschaften, die sich im Zusammenhang mit der Bereitstellung unserer Dienstleistungen auf Grundlage der Verordnung (EG) Nr. 261/2004 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 11. Februar 2004 über eine gemeinsame Regelung für Ausgleichs- und Unterstützungsleistungen für Fluggäste im Fall der Nichtbeförderung und bei Annullierung oder großer Verspätung von Flügen und zur Aufhebung der Verordnung (EWG) Nr. 295/91 ergeben (nachstehend bezeichnet als „Ansprüche“), an uns, (...)
Ferner stimmen Sie zu, dass die Abtretung der Ansprüche eine gerechtfertigte und angemessene Gegenleistung für die Bereitstellung der Kiwi.com-Garantie ist.
Ich lasse mich gerne korrigieren: Aber für mich heißt das übersetzt "Wir kassieren wo möglich die Entschädigung und buchen dafür für Sie eine alternative Beförderung.
Zuletzt bearbeitet: