Vulkan- Entschädigung, wie war es bei Euch letztendlich...?

ANZEIGE

Danny2908

Aktives Mitglied
27.02.2011
182
0
ANZEIGE
DTW-AMS wurde nach CDG umgeleitet, da AMS zu gemacht wurde.
Es kamen aber noch 5 andere DL Kisten in CDG an + KLMs. Da war ich überglücklich einen Status zu haben um so recht schnell eine Umbuchung zu bekommen.

Ansonsten hatte ich einen Daytrip CGN-STN-CGN und am nächsten Tag DUS-AMS-EWR. Ich habe mir damals das Radarbild davon anzeigen lassen + die Prognose und bin nach STN geflogen, hat auch alles geklappt.

Letztenendes lief bei mir im Prinzip alles glatt.
 

johndoe

Erfahrenes Mitglied
09.09.2009
1.139
2
Nach einem langen Nachtflug von LIM gen AMS wurde der Flieger über UK mit der Ansage des Kapitäns dass über Nacht ein Vulkan in Island ausgebrochen sei und wir evtl. nicht in AMS landen könnten, geweckt.
Man spürte glatt die Anspannung an Bord, auch wenn man in diesem Moment nichts tun konnte. Alle warteten gespannt auf Neuigkeiten. Letztendlich sind wir als eine der letzten Maschinen in AMS gelandet. Laut der Anzeigetafel waren bereits 4/5 aller Flüge gestrichen, nur mein Transfer nach MAD sollte überraschenderweise noch fliegen, man sagte es gäbe noch eine Möglichkeit über Deutschland gen Spanien zu fliegen. Also alles an Bord, Pushback, Turbinen an, Rollen gen Startbahn... dann plötzlich kehrten wir um und wir fanden uns am Gate wieder. In dem Moment war ganz AMS dicht gemacht worden, also ging gar nichts mehr. Ewig lange Schlangen am KLM Schalter und ohne Status war die Ansage: gibt gar nichts, wir können Sie vielleicht auf morgen umbuchen..
Nach kurzem überlegen habe ich mich an eines der Internet Terminals gesetzt, die an diesem Tag freundlicherweise kostenlos waren, und nach einer Zugverbindung gen Deutschland gesucht. Die letzte Verbindung war in ca. 15 Minuten und ich war noch airside! Also nicht lange gezögert, die Beine in die Hände genommen und gelaufen... Gepäck war mir egal, es war mir klar dass dies heute und sicher die nächsten Tage nicht mehr aufzutreiben war. Vor den Schaltern der NS ewig lange Schlangen, also nicht gezögert und einfach rein in den Zug. Zugbegleiter kam und ich war nicht der einzige mit dem Problem - er liess uns gewähren und ich wollte mir dann in Utrecht ein Ticket holen. Natürlich auch dort ewig lange Schlangen sodass ich einfach in den ICE gestiegen bin, mir einen Platz gesucht habe. Erst in Oberhausen kam letztlich der Zugbegleiter und kassierte mich ab.
LH erstattete ohne Probleme die Hälfte des angeflogenen Tickets nach MAD und mein Gepäck kam schließlich 1,5 Wochen später in Frankfurt an - mit einem Anhänger "bitte entschuldigen Sie die Unanehmlichkeiten" und 25€Voucher von KLM. Das Zugticket wurde natürlich nie erstattet, war mir dann aber auch zu dumm da hundertmal nachzuhaken.

Letztendlich bin ich froh dass ich nicht in AMS geblieben bin sondern schnell reagiert habe - wer weiss wie lange ich dort festgesessen wäre.