Vulkanausbruch in Chile, Flugraumsperrung Südamerika

ANZEIGE
F

ftlsenhon

Guest
ANZEIGE
Die Argentinier sind doch immer so übervorsichtig (z.B. Schweinegrippe).
In den USA ist das ganz anders, da spielen mehr wirtschaftliche Interessen eine Rolle und weniger Angst bei Naturkatastrophen. So bin ich beim letzten kleineren Ausbruch des Mt St. Helens beim Landeanflug auf PDX genau über den Vulkan geflogen (mit LH) und niemanden hats gekümmert.

Wahrscheinlich sind die in EZE schon in die Winterferien gegangen (die Ferien sind vorverlegt worden) oder streiken gerade mal wieder, die Airportseite geht auch mal wieder nicht.
 
Moderiert:
F

ftlsenhon

Guest
Jetzt geht die Seite gerade mal wieder mit südamerikanischer Gemütlichkeit: die Hälfte fliegt, die andere nicht - Argentina eben
Während viele Flüge als gecancelt oder verspätet für morgen ausgewiesen sind, ist LH 510 am 2.7. pünktlich! um 07:45 in EZE. Ansonsten sind Salta und Iguazú eh schöner. Viel Glück!

Update 1.7.:
Comunicado de ANAC: Nube de cenizas volcánicas en zona metropolitana
La Administración Nacional de Aviación Civil (ANAC), informa nueva presencia de cenizas volcánicas en suspensión emitida por el volcán chileno Puyehue-Cordón Caulle sobre la zona metropolitana, lo que puede llegar a dificultar las operaciones en el Aeroparque Metropolitano Jorge Newbery e Internacional de Ezeiza.


Se aguarda un próximo parte del Servicio Meteorológico Nacional (SMN), para analizar la situación.

Se informa además, que el fenómeno climatológico es monitoreado permanentemente y se evalúan constantemente las condiciones de seguridad operacional. Se recuerda también que continúan las restricciones de las operaciones hacia el sur del país.

Se recomienda a todos los pasajeros que tengan previsto volar en esta fecha, comunicarse previamente con la línea aérea contratada para verificar cambios de vuelos, cancelaciones y reprogramaciones

 
Moderiert:

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
Das von der ANAC hört sich ja nicht so gut an. "se evalúan constantemente las condiciones ", na dann schaun mer mal. Noch bin ich in FRA.
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Das von der ANAC hört sich ja nicht so gut an. "se evalúan constantemente las condiciones ", na dann schaun mer mal. Noch bin ich in FRA.

Eigentlich hoffe ich ja schon, dass sie immer die aktuellen Situationen berücksichtigen. Es mag ja auch mal starken Regen oder Unwetter geben. Insofern ist das eher eine politische Aussage.

Aber natürlich ist Deine Situation blöd. Ich hoffe, dass sie das Spiel nicht zu lange mit Euch machen. Irgendwann wird man ja auch mal des Wartens in dem angenehmen Gate-Ambiente müde... :(
 

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
Ich bin in der "Wartehalle" bei C15. Jetzt haben sie uns gerade zum Einsteigen aufgefordert. Die Meute sprintet gerade los.

Melde mich morgen wieder - mal sehen, von wo aus. Buenas noches a todos los/las VFTistas.
 
  • Like
Reaktionen: flysurfer

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
Hat alles geklappt. Bin jetzt in der Posada Palermo angekommen. Sonnig 10 Grad, Jetzt gehts dann gleich mal zum sightseeing.
 
  • Like
Reaktionen: nhobalu

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
Zwei amerikanische Gäste aus Houston kamen gestern mit 12 Stunden Verspätung wg. Aschewolke an. Im Moment hat BA starken Südwind, die Wolke sollte also kurzfristig erst mal nicht nicht stören.

Nebenbei: Bei der Landung von LH510 in BA wurde in der hinteren Biz Kabine gestern geklatscht.
 

HSVT

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
1.006
26
Bin gerade in GRU und habe am Freitag einen Flug nach EZE. Lokale Kollegen haben mir gestern erzaehlt, dass der Flughafen EZE diese Woche einen Tag geschlossen war, weil wieder "Vulkanasche" vom Meer zurückgeweht wurde. Der Süden Brasiliens soll auch betroffen sein. Aktuell ist EZE jedoch offen. Bei LH finde ich keine Info.

Hat davon noch jemand gehört oder konkrete Info?
 

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
In 2001 habe ich In Argentinien gelebt und habe Erlebt, wie der Pesos entwertet wurde. Evt. Wollen sie alles nach 2001 vergessen
 
Zuletzt bearbeitet:

CompadreGüero

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
759
203
PBC
Bin gerade in GRU und habe am Freitag einen Flug nach EZE. Lokale Kollegen haben mir gestern erzaehlt, dass der Flughafen EZE diese Woche einen Tag geschlossen war, weil wieder "Vulkanasche" vom Meer zurückgeweht wurde. Der Süden Brasiliens soll auch betroffen sein. Aktuell ist EZE jedoch offen. Bei LH finde ich keine Info.

Hat davon noch jemand gehört oder konkrete Info?
Iberia hatte Montag einen Flug gecancelt, inzwischen scheint alles wieder planmäßig zu laufen.