Waldorf Astoria Dubai - als Diamond in die Lounge?

ANZEIGE

Leopold

Erfahrenes Mitglied
24.10.2012
484
166
AUT
Aktuell hat die Lounge im WA auf der Palme geschlossen. Statt der Lounge gibt es jeden Tag ein Drei Gänge Menü im Social (Italian Restaurant). Sehr großzügig.

Hast du als Diamond " Ersatz-Lounge"- Zugang bekommen oder gleich ein Pearl Club Zimmer gebucht??
 

Sonnendeck

Erfahrenes Mitglied
02.08.2009
1.359
180
Da das Hotel in der näheren Auswahl für einen nächsten Urlaub ist, habe ich beim Hotel angefragt: Zugang zum Pearl Club pro Zimmer/Nacht bei AED 850 (für 2,5 Personen) - was genau die Preisdifferenz vom Standard-Zimmer zu Pearl Club-Zimmer ausmacht.
War jemand in den letzten Monaten da und kann sagen, ob sich das lohnt mit Blick auf Essen, wenn Diamond schon vorhanden? Gibt es nur Kuchen / Sandwiches oder auch mal kleine warme Gerichte?
 
Zuletzt bearbeitet:

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.090
205
850 AED pro Nacht als Aufpreis, nur um in die Lounge zu kommen? Knapp 200€ sind schon sportlich. Lohnt wie du anmerkst wohl nur, wenn es mehr wie Kuchen & Sandwiches gibt.
 

corjam

Aktives Mitglied
09.06.2014
185
1
Hannover
850 AED pro Nacht als Aufpreis, nur um in die Lounge zu kommen? Knapp 200€ sind schon sportlich. Lohnt wie du anmerkst wohl nur, wenn es mehr wie Kuchen & Sandwiches gibt.
Vor Corona gab es auf jeden Fall mehr. Wie es demnächst aussieht, weiß ich natürlich nicht. Ich fand es für den Mehrpreis in Ordnung. Man darf nicht vergessen, dass der normale Zimmerpreis (in der Saison) ohnehin recht happig ist und auf der Palme keinerlei günstige Möglichkeiten zum Abendessen vorhanden sind (Taxi kommt auch noch dazu - wobei das in Dubai ja relativ günstig ist). Deshalb kann man das m.E. durchaus in Erwägung ziehen. Die 850 AED sind übrigens, wenn man Glück hat, beim CheckIn noch etwas verhandelbar - natürlich nur, wenn wann nicht vorher schon gebucht hat ;-).

Thomas
 
  • Like
Reaktionen: Sonnendeck

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.734
1.771
Frankfurt am Main und Köln
war im Mai dort. Für Diamond gab es 25% auf sämtliche Speisen und Getränke. Das lohnt sich schon ordentlich und wir waren jeden Abend bestens essen im Hotel. Hatten ein paar Tage vor dem Checkin elektronisches Updateangebot auf eine Suite bekommen (ca. 100qm ohne Lounge Zugang). Für ca. 100 EUR pro Nacht mehr. Hat sich gelohnt.
 
  • Like
Reaktionen: Sonnendeck

Sonnendeck

Erfahrenes Mitglied
02.08.2009
1.359
180
war im Mai dort. Für Diamond gab es 25% auf sämtliche Speisen und Getränke. Das lohnt sich schon ordentlich und wir waren jeden Abend bestens essen im Hotel. Hatten ein paar Tage vor dem Checkin elektronisches Updateangebot auf eine Suite bekommen (ca. 100qm ohne Lounge Zugang). Für ca. 100 EUR pro Nacht mehr. Hat sich gelohnt.
Klingt gut. Befürchte aber, dass das auch an der Reisezeit liegt. Mai VS Ende Dezember. In meiner Mail wurden 10% discount im Mezzerie genannt. Tatsächlich werde / würde ich aber nichts vorab buchen, sondern auf CI im Hotel dann warten auf Angebote.
 
Zuletzt bearbeitet:

Leopold

Erfahrenes Mitglied
24.10.2012
484
166
AUT
War jemand kürzlich im WA auf der Palme? Plane nächstens einen Aufenthalt mit Punkten und hätte natürlich gern Zugang zum Pearl Club...Hat hier vielleicht irgendjemand aktuelle Infos über Paid -Upgrades??
 

noksie

Erfahrenes Mitglied
04.05.2010
607
221
War jemand kürzlich im WA auf der Palme? Plane nächstens einen Aufenthalt mit Punkten und hätte natürlich gern Zugang zum Pearl Club...Hat hier vielleicht irgendjemand aktuelle Infos über Paid -Upgrades??
Guck mal in die FB Gruppe HH Insiders. Da hat jemand das selbe gefragt. Kostet wohl ordentlich
 
  • Like
Reaktionen: Leopold

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.159
878
Wir sind Mitte November dort. Für 3 Tage zum Abschluss unserer Reise. Hatten schon im Juni gebucht und der preis hat sich zur Zeit verdreifacht.
Hatte ein Angebot bekommen auf Suite upzugraden für 450AED die Nacht, wir haben es angenommen (in der App noch nicht drin).
Kann dann gerne in 4 Wochen berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Leopold

Sonnendeck

Erfahrenes Mitglied
02.08.2009
1.359
180
Wir sind Mitte November dort. Für 3 Tage zum Abschluss unserer Reise. Hatten schon im Juni gebucht und der preis hat sich zur Zeit verdreifacht.
Hatte ein Angebot bekommen auf Suite upzugraden für 450AED die Nacht, wir haben es angenommen (in der App noch nicht drin).
Kann dann gerne in 4 Wochen berichten.
Wann kam das Angebot für das Suite-Upgrade?
 

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.159
878
Schon vor paar Wochen in der APP. Zur Zeit ist der Upgrade Button bei mir raus aus der App wieso auch immer. Habe noch paar Buchungen offen
 
  • Like
Reaktionen: Sonnendeck

Sonnendeck

Erfahrenes Mitglied
02.08.2009
1.359
180
Du kannst im November noch vom 25%-Offer auf Speisen/Getränke profitieren, das ist top.
 
  • Like
Reaktionen: mb85

DanielSB

Erfahrenes Mitglied
08.05.2017
701
439
Saarbrücken
Schon vor paar Wochen in der APP. Zur Zeit ist der Upgrade Button bei mir raus aus der App wieso auch immer. Habe noch paar Buchungen offen
Der Upgrade-button in der App scheint generell weg zu sein. Bei mir ist auch bei allen 3 Buchungen dieser nicht mehr vorhanden; vlt. arbeiten Sie drann?!
 

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.159
878
Der Upgrade-button in der App scheint generell weg zu sein. Bei mir ist auch bei allen 3 Buchungen dieser nicht mehr vorhanden; vlt. arbeiten Sie drann?!
Ja und bei mir ist das Problem, dass mir seit einer Woche keiner mehr Punkte transferieren kann. Haben es von mehren Accounts probiert keine Chance.
 

sebseb

Aktives Mitglied
06.07.2010
238
24
Bei uns hat sich das NOR1-Upgrade im Sommer am meisten gelohnt. Suite-Upgrade für 360 AED pro Tag, wenn ich mich richtig erinnere. Am Check-In hätte es das doppelte gekostet. Lounge ca. 80 Euro/Tag/Person - absolut nicht die Rede wert als DIA, wenn Breakfeast included ist.
 

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.159
878
Bin grade hier. Upgrade als eUpgrade hat nicht geklappt.
er meinte es wäre nichts frei hab ihm es in der App gezeigt, dass die Suite frei ist. Bin noch Gold, ab morgen Diamond. Dann hat er gemeint es wäre reserviert usw…
Von den 25% hat er nichts gesagt, werde da aktiv mal Fragen, auch sonst war er beim CI total neben der Spur und hat für das Zimmer über 30% weniger berechnet… dazu habe ich dann mal nichts gesagt ;)
 

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.159
878
ANZEIGE
Oha dafür kannst du hier aber viel essen und trinken. Das Buffet kostet 205 AED oder ein 5 Gänge Menü in LAO 299AED dazu kommen noch die 25%.

was wird da serviert ? Dompi literweise?