Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi

ANZEIGE

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
1.914
330
ANZEIGE
alohasteffi hat den Punkt getroffen,genau so ist es.
Hatte es letzten Oktober im Conrad Rangali, da war eine Familie mit 2 Söhnen,Omma und Oppa- und dann kam die VIP Variante der DHC 6 Twin Otter. Da ist sogar die Kabine klimatisiert.
Das ganze nennt sich im Übrigen Angebot und Nachfrage.
 
  • Like
Reaktionen: alohasteffi

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.906
119
GRZ
Verstehe die Aufregung auch nicht. Man wird halt für eine Stunde ein Flugzeug mieten müssen, auch wenn die Flugzeit nur 12 Minuten ist, und das kostet eben. Und außerdem ist es ja nur eine zusätzliche Option, die man dazubuchen kann - oder auch nicht.

Mich persönlich würden da die 700 USD++ für ein paar Minuten auf einem Schiffchen mehr ärgern, da man um die ja wohl nicht herumkommt.
 
  • Like
Reaktionen: alohasteffi

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.104
119
München
Klar ist der Preis für den Yachttransfer exorbitant, allerdings sind es nicht nur ein paar Minuten, sondern 30 Minuten one-way.
 

dch

Erfahrenes Mitglied
30.05.2012
887
5
EDDH
@dch: Habe den Eindruck, dass du nicht weißt, wovon du redest.

Da irrst Du Dich aber.

Zur Zeit ist aufgrund der geringen Entfernung des Hotels nach Male weder seitens TMA noch des Hotels ein regulärer Seaplane Transfer vorgesehen.
Es hapert alleine schon an der nötigen Infrakstruktur, dh das Hotel hat weder eine feste Anlegestelle noch ein schwimmende Platform für das Flugzeug.
In der aktuellen Pre-opening Phase für Fachjournalisten, wurden die Gäste für den anschließenden Transfer nach Rangali per Seaplane, mit der Yacht zum Seaplane-Dock eines benachbarten Hotels gebracht und von dort ging es dann weiter.
Die einzige Möglichkeit mit Seaplane anzureisen ist nun mal, ein privates für sich zu mieten. Und das kostet dann entsprechend.
Wenn ein privates Flugzeug dort landen kann, kann es ein TMA Wassertaxi auch und Schwimmplattformen haben andere Ressorts ebenso. Die Argumentation ist für mich nicht nachvollziehbar.

Verstehe nicht, dass man sich über den Preis aufregen kann.
Vom heimischen Sofa aus lässt sich das so schön sagen, gell? Wenn Du das erste mal im WA warst, den Flugzeugtransfer incl. $600 Tip bezahlt hast und immer noch der Meinung bist, dass der Preis angemessen ist, melde Dich. Dann diskutieren wir gerne weiter.

Für mich ist der Preis in Relation zu den sonstigen Kosten (und darüber definiert ein Hotel sein Preisniveau) deutlich zu hoch, daran ändern auch Pre-Opening für Journalisten und fehlende Schwimmplattformen nichts.

Hatte es letzten Oktober im Conrad Rangali, da war eine Familie mit 2 Söhnen,Omma und Oppa- und dann kam die VIP Variante der DHC 6 Twin Otter. Da ist sogar die Kabine klimatisiert.
Das ganze nennt sich im Übrigen Angebot und Nachfrage.
Super, dann fehlen ja zu "Omma und Oppa" nur noch 13 weitere Familienmitglieder, damit die vorgeschlagene Rechnung aufgeht. Und im Übrigen reden wir bisher nur vom Angebotspreis und nicht der Nachfrage.
 
Zuletzt bearbeitet:

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
133
BSL
Das Muraka im Conrad Rangali kostet auch gehobene 50000USD ++/Nacht. Nicht meine Gehaltsklasse aber es gibt Gäste die sich das ebenfalls leisten, wie auch einen Flug zum WA. Entweder man kann und will es sich leisten oder halt nicht.
 

dch

Erfahrenes Mitglied
30.05.2012
887
5
EDDH
Sorry, ich sehe das jetzt erst.

Klar ist der Preis für den Yachttransfer exorbitant, allerdings sind es nicht nur ein paar Minuten, sondern 30 Minuten one-way.

Also, $700 für 1 h Bootstransfer sind "exorbitant" und $7.000 für 20 min Wassertaxi sind Deiner Meinung nach ein "fairer Preis"? Spätestens jetzt wird die Diskussion absurd.
 
N

no_way_codeshares

Guest
Zum alten WA - und das war die weitest mögliche Entfernung von Male - waren es vor 7 Jahren bereits 740USD pP für den return flight oder 450USD für die Kombination aus Linienflug und Boot.
 
  • Like
Reaktionen: dch

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
1.914
330
Super, dann fehlen ja zu "Omma und Oppa" nur noch 13 weitere Familienmitglieder, damit die vorgeschlagene Rechnung aufgeht. Und im Übrigen reden wir bisher nur vom Angebotspreis und nicht der Nachfrage.

Wieso, ich habe keine Rechnung vorgeschlagen. Ich habe meine Beobachtungen geschildert, dass es halt auch Gäste gibt, die sich einen privaten Transfer zu 6 leisten.
P.s. In die VIP Version der DHC passen eh keine 13 Leute rein.
P.p.s.Für den Angebotspreis scheint es eine Nachfrage zu geben,sonst gäbe es ihn nicht.
Genauso wie die eigentlich überteuerten Flüge in der "normalen" DHC - getreu dem Motto: Du willst die Malediven,Du bezahlst die Malediven.
 
  • Like
Reaktionen: alohasteffi

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
Also, $700 für 1 h Bootstransfer sind "exorbitant" und $7.000 für 20 min Wassertaxi sind Deiner Meinung nach ein "fairer Preis"? Spätestens jetzt wird die Diskussion absurd.

Ich weiß nicht was du hast, wenn dir das zu teuer ist, lass es einfach.

Mir wäre der gesamte Aufenthalt zu teuer, nur regt mich das überhaupt nicht auf. Das ist nicht meine Liga und fertig. Sollen hier jetzt nur noch Reisen diskutiert werden die du dir leisten kannst?
 

Schtingi

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
575
60
BSL
Ich weiß nicht was du hast, wenn dir das zu teuer ist, lass es einfach.

Mir wäre der gesamte Aufenthalt zu teuer, nur regt mich das überhaupt nicht auf. Das ist nicht meine Liga und fertig. Sollen hier jetzt nur noch Reisen diskutiert werden die du dir leisten kannst?

Genau! Du findest es ok, wir zu teuer, jeder kann seine Meinung aussern. Im Vergleich mit dem Conrad Air Transfer ist es definitiv zu teuer....... :kiss:
 
A

Anonym38428

Guest
Zudem wirst Du über hohe Preise kein Mindestniveau in die Gästeauswahl bekommen. Die Zeiten sind mindestens vorbei, seit in Osteuropa Staatsbetriebe privatisiert wurden.

Ist halt immer die Frage was man als Pöbel bezeichnet. Aus Sicht des Hotels sind das sicherlich Gäste, die auf Punkte buchen und versuchen sich mit dem "kontinentalen" Frühstück und auch sonst möglichst geringen Extra-Ausgaben durchzumogeln. Will man nicht, also gestaltet man die Preise so, dass man sich diese Klientel erspart. Da nimmt man lieber den Russen, der einfach zahlt was aufgerufen wird und macht dann gute Miene zum bösen Spiel ... äh ... Benehmen ;)

Komme ich mit klar, ich wollte da eh nicht hin :)
 

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.504
112
Kurze Frage zum Waldorf auf den Malediven: Weiß jemand, ob die aktuelle nicht-Verfügbarkeit als Standard Reward auf Dauer so bleiben wird, oder ob das einen anderen Grund hat? Aktuell gibt es für die nächsten 12 Monate nur Premium Rewards für 500k Punkte pro Nacht aufwärts.
 

Shadowhunt3r

Erfahrenes Mitglied
20.03.2016
980
119
Kurze Frage zum Waldorf auf den Malediven: Weiß jemand, ob die aktuelle nicht-Verfügbarkeit als Standard Reward auf Dauer so bleiben wird, oder ob das einen anderen Grund hat? Aktuell gibt es für die nächsten 12 Monate nur Premium Rewards für 500k Punkte pro Nacht aufwärts.

Die letzten Wochen war es jeweils so, dass die Verfügbarkeiten sich ständig geändert haben. Von mehreren 5-Tages Awards, teilweise sogar 10-Tages Awards bis runter auf Null, wie bei dir jetzt. Würde empfehlen mehrmals täglich reinzuschauen und die Verfügbarkeiten zu prüfen.
 
  • Like
Reaktionen: MrAlex

Herr Rossi

Aktives Mitglied
22.03.2022
101
54
Kurze Frage zum Waldorf auf den Malediven: Weiß jemand, ob die aktuelle nicht-Verfügbarkeit als Standard Reward auf Dauer so bleiben wird, oder ob das einen anderen Grund hat? Aktuell gibt es für die nächsten 12 Monate nur Premium Rewards für 500k Punkte pro Nacht aufwärts.

Ein Beobachtungspunkt: Ich habe gestern Punktebuchungen gelöscht für 15.-20.08.2023 + 20.08.-25.08.2023. Gleich nach dem Storno und auch ein paar Minuten später und auch gestern Abend habe ich diese Datenreihen angeschaut. Meine gelöschten Award Buchungen waren nicht mehr auffindbar. Nicht überraschend für mich....
 
  • Like
Reaktionen: MrAlex