AB Top Bonus: Wann lohnt es sich topbonus Meilen einzulösen

ANZEIGE

Desperado

Aktives Mitglied
04.10.2011
187
0
ANZEIGE
Hallo,

wollte letztens auf einem innerdeutschen Flug meine bisher angehäuften Meilen nutzen und musste feststellen, dass ich dank Steuern mehr zahlen würde als mit 100 € Tickets von Lufthansa.

Bei welchen Strecken lohnt es sich denn wirklich mal die Meilen zu benutzen (Schnäppchentickets)?


----
MOD: habe den Threadtitel angepaßt (maxbluebrosche)
 
Moderiert:

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
1.992
145
BER
Bei einem Schnäppchenticket eventuell, die beste Ratio hast du aber bei BC-Upgrades. Daher setze ich meine Meilen nur noch dafür ein.

Afaik kannst du auch die Steuern mit Meilen zahlen (außer bei Longhaul), da kann es sich bei kurzfristigen Buchungen dann eventuell lohnen, dies zu tun (wenn beispielsweise das Ticket statt 150 € auf einmal 650 € kostet).
 

Desperado

Aktives Mitglied
04.10.2011
187
0
Zufällig habe ich auch einige Lufthansa Meilen, ergo bin ich auch für Lufthansatipps nicht undankbar.
 

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Hallo,

wollte letztens auf einem innerdeutschen Flug meine bisher angehäuften Meilen nutzen und musste feststellen, dass ich dank Steuern mehr zahlen würde als mit 100 € Tickets von Lufthansa.

Bei welchen Strecken lohnt es sich denn wirklich mal die Meilen zu benutzen (Schnäppchentickets)?

Bei AB selbst lohnt es sich neben BC-Upgrades vor allem bei den Strecken an die Westküste der USA. 25.000 Meilen one-way bis LAX sind nicht schlecht und da oft Nonstop auch mit den Steuern noch ok. Außerdem sind Europastrecken inklusive Steuern für 17.500 Meilen bspw. in der Hauptsaison auch kein schlechter Deal, wenn die regulären Tickets oft recht teuer sind.
 
  • Like
Reaktionen: Jorge123

Desperado

Aktives Mitglied
04.10.2011
187
0
Was mich interessieren könnte wäre die Strecke DUS-ZRH als Schnäppchenticket. Was bleibt da erfahrungsgemäß an Steuern / Gebühren übrig?
 

Unwissender

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
477
3
Vor dem Hintergrund der aktuellen Unternehmensentwicklung lohnt es sich vor allem, die Meilen möglichst schnell einzulösen. ;)
 
Z

Zurich Flyer

Guest
Hallo,

wollte letztens auf einem innerdeutschen Flug meine bisher angehäuften Meilen nutzen und musste feststellen, dass ich dank Steuern mehr zahlen würde als mit 100 € Tickets von Lufthansa.

Bei welchen Strecken lohnt es sich denn wirklich mal die Meilen zu benutzen (Schnäppchentickets)?


----
MOD: habe den Threadtitel angepaßt (maxbluebrosche)

Bei den teuren Tickets lohnt es sich
 

Desperado

Aktives Mitglied
04.10.2011
187
0
Ist bei den teuren Tickets (ich nehme mal an: BC, FC und Langstrecke) der Steueranteil im Vergleich zum Rest niedrig? Wie ist die Ersparnis im Vergleich zu Aktionsangeboten?
 

segmentix

Erfahrenes Mitglied
22.10.2012
1.176
0
DUS & VIE
Was mich interessieren könnte wäre die Strecke DUS-ZRH als Schnäppchenticket. Was bleibt da erfahrungsgemäß an Steuern / Gebühren übrig?

Liegt deutlich oberhalb des Basispreises von knapp 50 Euro im Fly Classic-Tarif, lohnt sich mMn nicht, dies mit Meilen (auch nicht im Schnäppchen-Ticket-Angebot) zu bezaheln, es sei denn du brauchst es sehr kurzfristig bzw. die Tickets sind/wären zu deinem Wunschtermin sehr hochpreisig - nur landen dann meist auch keine Angebote auf einer solchen Strecke im Schnäppchen-Bereich.

Übrigens gibt es aktuell (bis einschl. heute) Tickets CGN-ZRH zu 33 Euro (oneway) bei 4U im Angebot, und gar nicht mal so wenig .... auch für retour zu dem Kurs übrigens.