Wann spätestens am Flughafen in Zürich?

ANZEIGE

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.137
8.402
BRU
ANZEIGE
Also ich habe heute morgen auch in der Fastlane bestimmt 20 Minuten gebraucht. Nicht, weil da so viele Priority-Paxe gewesen wären, sondern weil sie ständig die Absperrung von Eco geöffnet haben und da Leute reingeschickt haben. Und zwar nicht etwa vorne (wenn da niemand wartet, sollen sie natürlich Leute rüberschicken), sondern so, dass man bestimmt 20 Leute aus der Eco-Schlange vor sich hatte. Und das gefühlt alles Einmal-im-Jahr-Urlaubsflieger, die endlos brauchten, bis sie ihren Kram ausgepackt und aufs Band hatten. Plus dann etliche Leute mit Mobilitäts-Service, die gleich direkt in der Fastlane ganz vorne rein sind.

Und im Flugzeug haben wir dann nach planmäßiger Abflugszeit bestimmt noch 15 Minuten gewartet, weil noch etliche Paxe fehlten, die irgendwo in den Schlangen standen.

Wobei das Problem aber wohl nicht nur die SiKo war, sondern auch der Check in. Als ich so kurz nach 5 zum Flughafen kam, war da ebenfalls eine endlose Schlange quer durch die ganze Halle.

Und ein Problem der 6 Uhr-Touristenflieger-Welle dürfte auch sein, dass sie vermutlich auch die CI-Schalter sowie die SiKo erst relativ "spät" aufmachen. Sich also wahrscheinlich an den Ferien-Wochenenden bereits vor der Öffnung lange Schlangen gebildet haben (weiß jetzt gar nicht, wann die aufmachen).
 
Zuletzt bearbeitet:

mucaari

Erfahrenes Mitglied
10.01.2016
884
678
HKG
Sind 60 min vor Abflug auf Flug nach D mit LX realistisch? Oder lieber mehr Zeit einplanen? Waere ein Werktag abends.
 

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.031
109
ZRH
Im Normalfall machbar, wenn ich mir die Bilder von letzter Woche anschaue, klar Ostern, kritisch, würde ich so nicht machen.
 
  • Like
Reaktionen: mucaari

mucaari

Erfahrenes Mitglied
10.01.2016
884
678
HKG
Im Normalfall machbar, wenn ich mir die Bilder von letzter Woche anschaue, klar Ostern, kritisch, würde ich so nicht machen.
Danke! Ja dann ist nicht Ostern, und der Flug ne Stunde spaeter kostet das doppelte und ist dann mit EW statt LX. Aber waeren halt tatsaechlich nur 63 Minuten von Ankunft am Flughafenbahnhof bis zum Abflug.