Wann wird das Central District zu JW Marriott in Berlin

ANZEIGE

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
2.197
1.630
ANZEIGE
Wie ist der Stand bei den Zimmern? Die werden abschnittsweise renoviert?

Woran macht sich das fest, was für eins man bekommt?

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.190
699
Im Moment finden keine Renovierungsarbeiten statt. Der Stand ist unverändert.
Nur die 6. Etage ist renoviert.

Welches Zimmer man bekommt, hängt wie immer vom Status und der Auslastung ab.

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.190
699
@SideEye
Was gibt es da zu lachen?

Bist Du denn je wieder dort gewesen? Insbesondere nach dem Opening als JW?
Ansonsten solltest Du dich besser raushalten und anderswo "haten".
Das ist so 2010er.

Für die die es ernsthaft interessiert:
Es gibt jetzt frische Waffeln und Pancakes direkt am Buffet. Mit frisch meine ich vor euren Augen frisch zubereitet und nicht labberig in einem Topf herumliegend oder ausgetrocknet. Bei meinem letzten Aufenthalt gab es gebratene Chorizo Würstchen, ein leckeres Shakshuka, auf einer Berkel frisch und hauchdünn aufgeschnittenen Rindersaftschinken, etc.

Eine Auswahl an Käse von einer kleinen Käserei die ich persönlich sehr gut finde. Ich mag den Köse mit Bockshornklee. Wirklich guter Käse. Statt der geräucherten Lachsforelle gibt es jetzt geräucherten Stör.

Eine Maschine die frische Nuss Nougat Creme herstellt.
Auch die Auswahl an Zutaten für Müsli und Joghurt ist sehr gut. Granatapfelkerne, frische Himbeeren, …

Das Personal wurde massiv aufgestockt im gesamten Hotel und auch im Service (über 200 Personen) und wird dieses Jahr sukzessive auf 250 Personen erhöht. Langsam erkennt man wo die Reise hingehen wird.

Wer jetzt noch über das Frühstück meckert hat einen an der Marmel.

• Like
Reaktionen: Established1985

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.499
Frische Waffeln (zum Selbermachen im Waffeleisen) gibt's in vielen HI und Pancakes frisch zubereitet (aus der Maschine) in vielen HIX und BW. Für mich der Inbegriff des Luxusfrühstücks zusammen mit der Nuss-Nougat Creme. Köse mit Bockshornklee gibt's ganz leckeren auch bei Aldi Süd. Aus der Käserei. Wirklich gut!

*duckundweg*

• Like
Reaktionen: SideEye

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.190
699
Keine
Frische Waffeln (zum Selbermachen im Waffeleisen) gibt's in vielen HI und Pancakes frisch zubereitet (aus der Maschine) in vielen HIX und BW. Für mich der Inbegriff des Luxusfrühstücks zusammen mit der Nuss-Nougat Creme. Köse mit Bockshornklee gibt's ganz leckeren auch bei Aldi Süd. Aus der Käserei. Wirklich gut!

*duckundweg*
Keine Ahnung was es in HIX und BW so gibt. Da steige ich nicht ab. Ich esse auch keine Nuss Nougat Creme. Ich habe lediglich die Veränderungen aufgezählt. Kann man jetzt natürlich versuchen ins Lächerliche zu ziehen. Kann man aber auch lassen.

*…you*

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.499
Komm,.Du hast es ein wenig verdient, wenn du erst schreibst, beim Frühstück wurden mehrere Schippen draufgelegt, betonst, nicht getrollt werden zu wollen und dann mit Basics wie Waffeln und Käse kommst :D

Nix für ungut :)

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.190
699
Nachtrag:
Komm,.Du hast es ein wenig verdient, wenn du erst schreibst, beim Frühstück wurden mehrere Schippen draufgelegt, betonst, nicht getrollt werden zu wollen und dann mit Basics wie Waffeln und Käse kommst :D

Nix für ungut :)
Ich habe es verdient?
Du tickst doch nicht ganz sauber. Was ein niveaulos es Bla bla bla!
Heute wieder „livin la vida lowkey“?

Mein Beitrag beinhaltete mehr als Käse und Waffeln. Vermutlich zu viel für deine Aufmerksamkeitsspanne.

Es wurde umgebaut, es gibt mehr Personal, es gibt mehr frisches Obst als ich je im Ritz gesehen habe. Waldorf kenne ich nicht. Kann ich nichts zu sagen. Mit jedem Kempinski kann es jetzt locker mithalten.

Laber mich nicht voll und provoziere nicht sinnlos durch die Gegend. Dieses substanzlose Geschreibe von Leuten die gar nicht oder sehr lange nicht da waren.
Wie arm.

… und wie bereits gesagt: *… you*

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.990
974
FKB
beim Frühstück wurden mehrere Schippen draufgelegt

Bei mir werden da als (gebürtiger) Berliner nur Schrippen draufgelegt ... Wortwitz beiseite ... ist schon witzig, wie ein Faden die Wahrnehmung beeinflusst ... Hab das JW am WE aus der Nationalgalerie heraus erstmalig bewusst gesehen und mir gleich Gedanken über das BF gemacht ...

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.190
699
Die Nationalgalerie sieht aus dem JW definitiv besser aus als das JW aus der Nationalgalerie. Soviel steht auf jeden Fall fest. Und die Schrippen im JW sind auch ganz ok und tatsächlich Schrippen und keene TK ... ach, lassen wir das lieber. 🤷‍♂️