War das einer von Euch - eine Flasche Hendriks Gin aus der SEN Lounge in FRA

ANZEIGE

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.786
10.613
HAM
ANZEIGE
Hallo Forum,

letzten Donnerstag wurde ich gegen 16:30 Uhr Zeuge eines schon denkwürdigen Vorfalls in der SEN Lounge A in FRA. Auf dem Weg schon aus der Lounge nahm ich Notiz von einem Mittvierziger, der mit einer Heinemann-Tüte in der Hand zielstrebig auf die Spirituosen-Sammlung zuging. Dort schaute er sich dann in alle Richtungen um, nahm die Flasche Hendriks, verkorkte sie sorgfältig und steckte sie in die Tüte. Dann verschwand er auf dem WC.

Der LD (Frau B.) sprach ihn kurz darauf diskret an, worauf hin er die Tüte wortlos übergab, sich seinen Koffer (mit rotem Anhänger) schnappte und aus der Lounge eilte....

Maximieren ist ja schön, aber das geht meiner Ansicht nach zu weit....

War das einer von Euch?

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.448
2.395
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Gut dass ihm die Aktion nicht durchgegangen ist. Ich wars jedenfalls nicht, weder war ich am DO in FRA noch bin ich annähernd in dem Alter :D

Eigentlich wäre ein Anruf bei der Bundespolizei (versuchter Diebstahl) angebracht gewesen...

FRALONFRALON

Erfahrenes Mitglied
10.10.2013
1.141
0
LON
Ich wars auch nicht. War zwar am Do zu besagter Uhrzeit in FRA und habe eine Vorliebe fuer den guten Hendricks, aber das Alter passt nicht.

Edit: Das viele BA-Fliegen hat mich vergessen lassen, dass es in FRA auch Lounges hinter der Security gibt. ;)

Zuletzt bearbeitet:

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.786
10.613
HAM
Auf Nachfrage, meinte der LD zu mir, dass es wohl nicht angemessen wäre, die Polizei zu holen....

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
21
Denke das war auch so schon peinlich genug für den SEN und das auch zu Recht.

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
11
CPT
Auf Nachfrage, meinte der LD zu mir, dass es wohl nicht angemessen wäre, die Polizei zu holen....

Naja, ich weiss nicht - das waere dann bei Ladendiebstahl auch nicht angemessen. Wobei natuerlich die Frage ist, wieweit das Diebstahl ist. Wieder ein nettes Thema fuer unsere Vorumsbrueder, die ich zum Hobby-Juristen berufen fuehlen....

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
6
FRA
wo ist die Grenze? Wenn jemand auf dem Weg zum Gate noch einen Apfel einsteckt? Wenn man ein Bier mit rausnimmt für die Raucherkabine? Ein Sandwich belegt für den Kurzstreckenflug in der Eco?

Bei einer ganzen Flasche Gin sollte sie aber auf jeden Fall überschritten sein.

Cappex

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
1.084
1
NUE
Ich freue mich schon auf 28 Seiten unterhaltsame Diskussion ab wann es moralisch vertretbar ist und ab wann nicht. In diesem Fall ist es für mich glasklar: Moralisch verwerflich.

• Like
Reaktionen: mglast und quadroll

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
6
FRA
stellt Euch mal vor, das würden alle machen!

Und dann beim Champagner, den man sowieso nur auf Nachfrage erhält: ein Glas Champagner bitte und nehmen Sie doch bitte gerade meine Tasche backstage und packen mir noch ein schön gekühltes Fläschchen hinein.

Y

YuropFlyer

Guest
wo ist die Grenze? Wenn jemand auf dem Weg zum Gate noch einen Apfel einsteckt? Wenn man ein Bier mit rausnimmt für die Raucherkabine? Ein Sandwich belegt für den Kurzstreckenflug in der Eco?

Bei einer ganzen Flasche Gin sollte sie aber auf jeden Fall überschritten sein.

Endlich mal wieder die gute Diskussion bezüglich "Loungediebstahl" =;

Hatten wir schon viel zu lange nicht mehr :D

Es gibt grundsätzlich 3 Ansichten:

-Blockwart, hier ist schon ein Apfel/ein Sandwich/ein Getränk zu viel
-Maximierer, alles was in die Tasche passt, darf mit
-Realist, alles was auch wirklich noch auf der Flugreise/beim warten zum Eigenverbrauch verzehrt wird, ist ok - die halbe Lounge für zuhause einpacken, hingegen nicht. Zu dieser Gruppe zähle ich mich.

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
521
Frage: hat das der Lounge Drachen selber gemerkt, oder eine intelligent angebrachte Security Kamera - weil LH kennt ja ihre Gäste. (bzw können eigentlich nur die bösen Buben mit den Billig Gold Karten gewesen sein).
Wie auch immer, ich finde es gut, daß so was nicht durchgeht.

Ich finde es auch gut wenn LH im Hintergrund eine Security hat die einsame Gegenstände beobachtet (ist möglicherweise sogar Vorschrift), ein Blick auf die Alkoholbar, damit die Flaschen dann auch Alleine bleiben kann da ruhig sein!

Gruß

Flyglobal

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.786
10.613
HAM
Frage: hat das der Lounge Drachen selber gemerkt, oder eine intelligent angebrachte Security Kamera - weil LH kennt ja ihre Gäste. (bzw können eigentlich nur die bösen Buben mit den Billig Gold Karten gewesen sein).
Wie auch immer, ich finde es gut, daß so was nicht durchgeht.
Ich habe Sie darauf aufmerksam gemacht :eek:, weil ich der Meinung bin, dass es moralisch verwerflich ist, eine Flasche Gin für immerhin ca. 30 Euro Warenwert einzustecken.

Und nein, ich will hier keinen hängen oder eine Diskussion anfangen. Ansonsten hole ich mein Popcorn

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
21
Das wäre jetzt noch interessant, war es ein SEN oder ein A 3 Gold :)

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.983
34
Wien
Als Schwarzkappler und Zugseelsorger vertrete ich ja die Meinung: wäre dem Unternehmen Geld entgangen dann teile ich ne Strafe aus.

Als LoungeDoktor wäre alles zuviel womit sich noch Profit durch weiterverkauf schlagen ließe.
Eine eingewickelte Semmel oder angeknabbertes Weckerl -> nein
Größere oder versiegelte Lebensmitteleinheiten -> Ja
(verschlossene Getränke)

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.247
1.880
KUL (bye bye HAM)
Eigentlich müsste der Patient mal ordentlich in den Arm genommen werden. Sollte er ein echter SEN sein, und so viel fliegen müssen das es dazu reicht, aber gleichzeitig den Schnaps klauen müssen ist das Gehalt deutlich zu gering und er wird ausgenutzt....und ist in der gleichen Abteilung wie der Spezl der die Zeitschriften in den Pilotenkoffer stopft (quält die Suche für die Diskussion). BA hat in der Galleries Lounge übrigens Pappbecher für Walkthrough Besucher, oder welche die auf dem Weg zum Gate noch Durst haben.

F

feb

Guest
Die sofortige Einziehung der Statuskarte nebst Zerstörung vor den Augen der übrigen Fielvlieger (Prävention durch Abschreckung :cool: ) wäre sicherlich auch ein probates Mittel. ;)

Du übertreibst jetzt aber wirklich und ich hoffe, dass du mit der Befürwortung derart drakonischer, menschenunwürdiger Strafen alleine bleibst.

Sicherheitshalber sollten wir Art. 102 GG erweitern, etwa so: "Die Todesstrafe ist abgeschafft. Die Einziehung und die Zerstörung der LH-SEN-Karte ist verboten."

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
11
CPT
Sicherheitshalber sollten wir Art. 102 GG erweitern, etwa so: "Die Todesstrafe ist abgeschafft. Die Einziehung und die Zerstörung der LH-SEN-Karte ist verboten."

Im Rahmen eines Enhancements auf vielfachen Kundenwusch wird die Todesstrafes im extra-territorialen Bereich (sprich Flughafen) wieder eingefuehrt.

unn4m3d

Erfahrenes Mitglied
03.12.2011
282
55
BA hat in der Galleries Lounge übrigens Pappbecher für Walkthrough Besucher, oder welche die auf dem Weg zum Gate noch Durst haben.

So ein Gin-Tonic schmeckt im Pappbecher auch besonders gut! Besonders weil der Alkohol so schön den Kleber des Bechers löst und das Ding dann anfängt zu tropfen. Ja, ich spreche aus Erfahrung :D In den Zeiten wo man im Hamburger Verkehrsverbund HVV noch Alkohol genießen durfte, habe ich diese Erfahrung gelegentlich auf den Weg zu Parties machen dürfen. - Schöne Zeit war's.

Edit: Na, wenigstens ist meine Beitragsanzahl jetzt eine Schnapszahl! Die Antwort war es wert :D

N

no_way_codeshares

Guest
Ich würde tippen, ein A3 Gold, der die 30 EUR für den Hendricks sparen musste, um die Kosten für die SEN-Tags auf Ebay wieder reinzuholen.

Oder es war einer von denen, die hier die Unterscheidung zwischen sich "Richtigvielfliegern" und den anderen "Amateur-, Nicht- oder Halbvielfliegern" aufgemacht haben, die Lounge nach eigenen Worten als "Geschenk" ansehen und der den ihm daher zustehenden Gin in Sicherheit bringen wollte vor den Massen von A3 Gold, Trittbrettfahrern, TK-Passagieren, "Schlupfloch"suchern und anderen, schmarotzenden Nichtganzsoviel-Vielfliegern.

Wieviele Sterne sieht man denn auf der Karte nach dem Gin?