WARN-Anzeige bei Boarding-Pass-Check - was hat das zu bedeuten?

ANZEIGE

crazyMatt

Neues Mitglied
18.05.2023
2
0
ANZEIGE
Liebes Forum,

Gestern konnte ich bei der Boarding-Pass-Kontrolle in ZRH auf den Bildschirm der Dame schauen, und da war ein sechseckiges orangenes Symbol mit dem Text WARN zu sehen!

Was hat es damit auf sich?

Bin eher Wenigflieger, Business, Alleinreisender, normal gebuchte Tickets bezahlt mit KK und mit Vielflieger-Programm. Also nix besonderes. Keine 'auffälligen' Destinationen wie Naher Osten oder so, auch nicht früher, an besagtem Tag bin ich nach Griechenland in die Ferien geflogen.
Habe ich es jetzt endlich auf die Interpol-Liste geschafft? ;-)
Security und alles weitere lief übrigens ganz problemlos.

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.824
10.812
FAA hatte jahrelang sehr komische Kriterien für Special Screening, z.B. Bar bezahlt, One-way Ticket etc.
Vielleicht hast du auch ein paar Kriterien davon erfüllt.

Dann heisst es aber normalerweise SSSS (irgendwas mit Special Screening Selection....)

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.171
2.791
Europa
Ich habe mal nachgefragt, warum einmal bei mir das Rote LED an ging und mir wurde gesagt, das Passiert bei den Passagieren bei denen beim Check-In noch nicht sein Pass oder Ausweis vorgelegt haben
War damals ein Flug mit Germanwings CGN-BLQ

Tiversin

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
2.786
7.024
DUS
Exit Row?

Bei mir „brüllte“ da mal in ZRH ein akustischer Alarm los… Spruch vom Gateagent „Bei Ihrem Status gehen wir mal davon aus, dass Sie wissen was sie zu tun haben…“

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.218
6.449
BSL
Liebes Forum,

Gestern konnte ich bei der Boarding-Pass-Kontrolle in ZRH auf den Bildschirm der Dame schauen, und da war ein sechseckiges orangenes Symbol mit dem Text WARN zu sehen!

Was hat es damit auf sich?

Bin eher Wenigflieger, Business, Alleinreisender, normal gebuchte Tickets bezahlt mit KK und mit Vielflieger-Programm. Also nix besonderes. Keine 'auffälligen' Destinationen wie Naher Osten oder so, auch nicht früher, an besagtem Tag bin ich nach Griechenland in die Ferien geflogen.
Habe ich es jetzt endlich auf die Interpol-Liste geschafft? ;-)
Security und alles weitere lief übrigens ganz problemlos.
Würde auch denken, Du hattest Deinen Ausweis/Pass noch nirgends gezeigt, weil Du wahrscheinlich online eingecheckt hast. Je nach Destination prüfen sie dann noch den Ausweis beim Boarding. In Basel beim Scannen des Boarding Passes nach AMS (mit KLM) hatte ich letzte Woche auch einen sehr schrillen Ton deswegen. Es hat dann aber gereicht, dass ich einen Ausweis habe, genau draufgeschaut wurde nicht einmal :)

crazyMatt

Neues Mitglied
18.05.2023
2
0
Hast Du bei der Siko nach dem Grund gefragt?
Nein, hatte das nur aus dem Augenwinkel gesehen und dann war ich schon durch...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

FAA hatte jahrelang sehr komische Kriterien für Special Screening, z.B. Bar bezahlt, One-way Ticket etc.
Vielleicht hast du auch ein paar Kriterien davon erfüllt.

Dann heisst es aber normalerweise SSSS (irgendwas mit Special Screening Selection....)
Keins der Kriterien erfüllt, ausser keinen Ausweis gezeigt beim Online-Checkin - das wird es dann wohl gewesen sein!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Würde auch denken, Du hattest Deinen Ausweis/Pass noch nirgends gezeigt, weil Du wahrscheinlich online eingecheckt hast. Je nach Destination prüfen sie dann noch den Ausweis beim Boarding. In Basel beim Scannen des Boarding Passes nach AMS (mit KLM) hatte ich letzte Woche auch einen sehr schrillen Ton deswegen. Es hat dann aber gereicht, dass ich einen Ausweis habe, genau draufgeschaut wurde nicht einmal :)
Denke auch, dass es sowas war. Beim Online-Checkin natürlich keinen Ausweis vorgelegt, kann mich nicht mehr erinnern ob bei der Gepäckabgabe der Ausweis verlangt wurde (das ist ja aber auch niemand mit Sicherheitsaufgabe ;-) )
Beim Boarding wurde dann von allen der Ausweis verlangt.