Warnung vor Fliegen und Parken (HOLIDAY EXTRAS GMBH - Airparks)

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.380
2.002
ANZEIGE

Es wird mit "kostenfrei stornieren" geworben, geht alles relativ einfach online. Was aber weder im Buchungs- noch im Stornoprozess gesagt wird: es wird -by default - immer ein Gutschein erstellt über den bezahlten Betrag!

Man hat dann 14 Tage Zeit, dem Gutschein zu widersprechen, vergisst man das, bleibt der Gutschein erhalten - ein Auszahlung ist dann nur noch gegen eine "Gebühr" von 10€ möglich

Die links funktionieren (erwartungsgemäss) nicht!

Bei Stornierung einer Hotelleistung am gebuchten Leistungstag ist Holiday Extras vom vermittelten Leistungsanbieter beauftragt und berechtigt, einen Wertgutschein im Wert von 20% des Buchungswerts der stornierten vermittelten Hotelleistung (ohne Add-ons) auszustellen. Dieser Gutschein wird von Holiday Extras als Zahlungsmittel ausgestellt und kann bei Holiday Extras jederzeit innerhalb der Regelverjährung zur Buchung von Parkplätzen, Hotels und Lounges, die von Holiday Extras vermittelt werden, eingelöst werden. Sofern der Kunde eine Barerstattung des Gutscheinwerts, mithin in Höhe von 20% des Buchungswerts wünscht, kann der Kunde dies innerhalb von 14 Tagen nach Ausstellung des Gutscheins beantragen indem er den Gutschein unter https://www.holidayextras.com/de/gutschein-einloesen.html eingibt und auf den Button zur Rückerstattung klickt. Danach ist keine Barerstattung mehr möglich. Beantragt der Kunde demnach eine Barerstattung innerhalb der vorgenannten Frist, wird dem Kunden im Auftrag des vermittelten Anbieters 20% des bezahlten Leistungspreises ausbezahlt, sofern die Stornierung innerhalb von 7 Tagen nach der Buchung vollzogen wurde. Nach Ablauf dieser Frist erfolgt eine Barerstattung abzüglich eines Betrages von € 10,00 pro stornierter Leistung. Dieser Betrag bleibt als Guthaben auf dem Gutscheinkonto bestehen. Dem Kunden bleibt es in jedem Fall unbenommen, nachzuweisen, dass dem von Holiday Extras vermittelten Leistungsträger überhaupt kein oder ein wesentlich niedrigerer Schaden entstanden ist, als die vorbezeichnete Stornopauschale
2023-03-23 21_12_27-Wir sind für Sie da....png

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.380
2.002
update:

jetzt verbleiben 10€ als "Guthaben" auf dem Account, wenn man kürzer als 7 Tage vor Anreise storniert.

Ich verstehe immer noch nicht? "kostenlos stornieren bis 23Uhr59min vor Anreisetag heisst nach meinem Rechtsverständnis 100% Erstattung bis Ende des Vortages.

Wenn nicht, müsste man werben mit "kostenloses Storno bis 7 Tage vor Anreise" (danach 10€ Guthaben)

Yvie_00

Neues Mitglied
16.07.2024
1
0
Hallo, jetzt ist es mir auch so gegangen und ich suche mich fast zu Tode nach einem Weg um meine Rückerstattung auszulösen.
Wie du es beschrieben hast habe ich einen attraktiven Parkplatz gefunden und mit jederzeit stornierbar war ja auch kein Risiko. Bei der Angabe der Flugdaten kam trotz richtiger Flug-Nr. nicht der richtige Tag und ich habe abgebrochen in der Annahme einen Fehler gemacht zu haben. Keine Bestätigung - NIX - dass bereits eine Buchung erfolgt ist.
Das gleiche Spiel beim 2. Versuch - wieder mit der gleichen Fehlermeldung - und wieder eine Buchung entstanden.
Die Buchung konnte auch unkompliziert storniert werden. Allerdings erst da wurde ich mir mitgeteilt, dass nur ein Gutschein erstellt wird. In meinem Fall nun sogar 2. Was will ich mit 2 Gutscheinen!!! Ich will mein Geld zurück! Und nirgendswo ist ein existierender Link, die angegebenen Hotline-Nummern sind nicht vergeben! - das grenzt schon an Betrug!!!

Wie ist es bei dir ausgegangen? Was hast du gemacht?

LG Yvie

Travel4Fun

Erfahrenes Mitglied
15.04.2020
1.724
2.321
...
Ich will mein Geld zurück! Und nirgendswo ist ein existierender Link, die angegebenen Hotline-Nummern sind nicht vergeben! - das grenzt schon an Betrug!!!
...
Bei allem berechtigent Frust, in den AGB steht etwas von Gutscheinen - ja, liest nicht jeder vorher aber dann darf man sich im Zweifel nicht beschweren.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
11.042
10.045
LEJ

Es wird mit "kostenfrei stornieren" geworben, geht alles relativ einfach online. Was aber weder im Buchungs- noch im Stornoprozess gesagt wird: es wird -by default - immer ein Gutschein erstellt über den bezahlten Betrag!

Man hat dann 14 Tage Zeit, dem Gutschein zu widersprechen, vergisst man das, bleibt der Gutschein erhalten - ein Auszahlung ist dann nur noch gegen eine "Gebühr" von 10€ möglich

Die links funktionieren (erwartungsgemäss) nicht!
Leicht OT
Hab eben mal verglichen. Diesen Anbieter und meine Buchung für November am FRA. Fängt dieser Anbieter mit seinen Angeboten bei 360€ an, so verlangt das Parkhaus GatewayGarden für den gleichen Zeitraum 216 €. Das gibt mir schon zu denken.

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.205
3.186
ZRH
Buche das Nh Hotel für 1 Nacht mit kostenlosem shuttlebus und lass deinen Pkw in der Tiefgarage stehen
Und die verlangen nichts für die Nutzung, welche über den Hotelaufenthalt hinausgeht?
Ohne konkrete Erfahrungen in diesem Hotel zu haben, prüfen viele Hotels die Nummernschilder. Und wenn man sich für die erste Nacht registriert hat, sind die notwendigrn Daten vorhanden.

• Like
Reaktionen: frogger321

stouewa

Aktives Mitglied
21.07.2019
117
101
Und die verlangen nichts für die Nutzung, welche über den Hotelaufenthalt hinausgeht?
Ohne konkrete Erfahrungen in diesem Hotel zu haben, prüfen viele Hotels die Nummernschilder. Und wenn man sich für die erste Nacht registriert hat, sind die notwendigrn Daten vorhanden.
Ich gehe davon aus, dass es kostenlos ist, wenn Du da übernachtest hast. Ich kenne das von NH Hotels. In Düsseldorf habe ich vor Abflug dort übernachtet, Ticket vorgezeigt und das Auto durfte dann dort kostenlos stehen, in meinem Fall waren es 8 Tage. Der Shuttlebus war ebenfalls kostenlos.

• Like
Reaktionen: frogger321

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
Im Zweifelsfall fragt man nach Sleep Park & Fly