ANZEIGE
Ich habe bei Air Berlin nun schon zum zweiten Mal erlebt, dass ein bereits gebuchter und bezahlter Direkt-Flug einfach aus dem Programm genommen wurde. Zum Thema Kundenfreundlichkeit hatte Air Berlin in diesem Fall folgendes beizutragen:
1.) Ich habe für 8 Personen gebucht mit 1 Bezahlung per Kreditkarte, trotzdem wurde der 8-fache Betrag an Kreditkartengebühr (80€) eingezogen, obwohl ja nur 1 Buchung stattfand.
2.) Da Air Berlin den Flug aus dem Programm genommen hat, wurde mir eine kostenfreie Stornierung angeboten, dann aber die Kreditkartengebühr einbehalten und Air Berlin weigert sich standhaft, diese zu erstatten
3.) Auf mehrfache Anfragen (z.B. Vorgangsnummer 1263716) bei Air Berlin erhielt ich noch nicht einmal eine Antwort!
Somit hat Air Berlin ein neues, lukratives Geschäftsmodell: Einfach einen Flug anbieten, den sie gar nicht ausführen wollen, warten bis ca. 300 Leute gebucht haben, Flug wieder aus dem Programm nehmen, Kreditkartengebühr einbehalten und schon sind damit 3.000,-€ verdient ohne irgendeine Leistung erbracht haben zu müssen....
Ich persönlich kann nur jedem dringend abraten mit Air Berlin zu buchen, wenn man sich solchen Ärger ersparen möchte, denn von einem seriösen Unternehmen muss ich in Punkto Kundenfreundlichkeit eine andere Vorgehensweise erwarten können!
Gibt es ähnliche Erfahrungen bei anderen Usern und wenn ja, wie seid Ihr vorgegangen?
1.) Ich habe für 8 Personen gebucht mit 1 Bezahlung per Kreditkarte, trotzdem wurde der 8-fache Betrag an Kreditkartengebühr (80€) eingezogen, obwohl ja nur 1 Buchung stattfand.
2.) Da Air Berlin den Flug aus dem Programm genommen hat, wurde mir eine kostenfreie Stornierung angeboten, dann aber die Kreditkartengebühr einbehalten und Air Berlin weigert sich standhaft, diese zu erstatten
3.) Auf mehrfache Anfragen (z.B. Vorgangsnummer 1263716) bei Air Berlin erhielt ich noch nicht einmal eine Antwort!
Somit hat Air Berlin ein neues, lukratives Geschäftsmodell: Einfach einen Flug anbieten, den sie gar nicht ausführen wollen, warten bis ca. 300 Leute gebucht haben, Flug wieder aus dem Programm nehmen, Kreditkartengebühr einbehalten und schon sind damit 3.000,-€ verdient ohne irgendeine Leistung erbracht haben zu müssen....
Ich persönlich kann nur jedem dringend abraten mit Air Berlin zu buchen, wenn man sich solchen Ärger ersparen möchte, denn von einem seriösen Unternehmen muss ich in Punkto Kundenfreundlichkeit eine andere Vorgehensweise erwarten können!
Gibt es ähnliche Erfahrungen bei anderen Usern und wenn ja, wie seid Ihr vorgegangen?