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Nicht verwunderlich. Für Fundsachen an Bord von LH Flügen ist die Firma Sand zuständig.
Sehr schön, nur warum gibt mit keiner trotz mehrfacher Nachfrage diese Info nicht? Ich hatte ja ein paar Kontaktpunkte.
Nicht verwunderlich. Für Fundsachen an Bord von LH Flügen ist die Firma Sand zuständig.
Wurde doch bereits durchdiskutiert.Wo sind die Dinger denn jetzt?
Wenn sie nicht leer sind, sollte die Tochter die doch an einem Flughafen voller iOS-Geräte in ihrer App "Wo ist?" sehen..
Das schöne ist ja, dass das Problem nicht nur altbekannt ist, sondern sich offensichtlich durch mehr Bürokratie und verteilte Zuständigkeiten (an Bord oder am Flughafen) noch mal verschärft hat. Hier ein 10 Jahre alter Artikel: https://www.spiegel.de/wirtschaft/service/lufthansa-wo-ist-das-fundbuero-a-898359.html
Mein Name ist Wanniger, ich rufe an um die Bücher zu liefern.
Man könnte den Prozess auch noch dahin optimieren, dass alles einfach vernichtet, versteigert oder sonstwas wird. Wenn man sich meldet bekommt man dann eine Rechnung für die fachgerechte Entsorgung...
Lustig: LH sagt auf der Webseite, dass man sich bei Verlust an einen Flughafenschalter wenden sollte. Dort habe ich mir das "Verpiss Dich" abgeholt.
So würde ich mal den Prozess definieren:
100 HON-Sevice sagt: Wende Dich an den Flughafen
200 Flughafen sagt: Wende Dich an Lufthansa
300 GoTo 100
Und ich dachte München wäre ein LH-Hub...
Mein Name ist Wanniger, ich rufe an um die Bücher zu liefern.
Man könnte den Prozess auch noch dahin optimieren, dass alles einfach vernichtet, versteigert oder sonstwas wird. Wenn man sich meldet bekommt man dann eine Rechnung für die fachgerechte Entsorgung...
Lustig: LH sagt auf der Webseite, dass man sich bei Verlust an einen Flughafenschalter wenden sollte. Dort habe ich mir das "Verpiss Dich" abgeholt.
So würde ich mal den Prozess definieren:
100 HON-Sevice sagt: Wende Dich an den Flughafen
200 Flughafen sagt: Wende Dich an Lufthansa
300 GoTo 100
Und ich dachte München wäre ein LH-Hub...
In München (im Gegensatz zu Frankfurt) laufen die Dinge über Cabin Lost
cabinlost@baggageservice.de
Schreib mal dorthin eine Email.
Hier wurde schon 3x was von mir gefunden, zuletzt vor 8 Monaten
Die Adresse von Cabinlost habe ich von der Fundstelle des Flughafen Münchens erhalten, nachdem sie mir mitgeteilt haben dass sie nichts gefunden haben. Dort wurde mir mitgeteilt, dass sie nicht zuständig sind. Von Cabinlost habe ich nun auch die Antwort, dass dort auch nicht gefunden wurde.
Ärgerlich: Die Adresse hätte mir ein Kontaktpunkt in München (Service Schalter oder Checkin) oder der HON-Service auch geben können.
Das Problem: Wenn etwas an einer Außenstation gefunden wird, kann es sein, dass es dort ausgeladen wird. Ich müsste also schauen, wo das Flugzeug danach war (an diese Daten komme ich nach der Zeit nicht mehr) und dann alle jeweiligen Fundämter einzeln anschreiben.
Deswegen ärgert mich es immer noch, dass nicht einfach am Gate angerufen wurde. Wie befürchtet sind die Airpods jetzt wohl bei einem anderen glücklichen Benutzer.
Das muss jemand am Schalter sagen können (außer es ist irgendein Jungspund). Ich habe die Adresse von Cabin Lost vom Schalter und von der Senator Hotline mal erhalten.
Frage an einen Anwalt bzgl. der Erfolgsaussichten: "Es komm darauf an..."Das ist wie die Frage an Radio Eriwan: Im Prinzip schon, aber....