Warnung: Was man an Bord vergisst ist verloren!

ANZEIGE

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
8.466
4.635
Wo sind die Dinger denn jetzt? Wenn sie nicht leer sind, sollte die Tochter die doch an einem Flughafen voller iOS-Geräte in ihrer App "Wo ist?" sehen.

Edit: OK, habe gesehen dass die noch nicht zu orten sind. Ich ging aufgrund der "Wer kauft sich Ohrstöpsel für 300 Euro?"-Kommentare eines Users davon aus, dass es sich um AirPods Pro handelt. Dass derjenige ein bekannter Troll ist, fiel mir zu spät auf. Sorry!

Zuletzt bearbeitet:

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
6.026
1.492
Bayern & Tirol
Das schöne ist ja, dass das Problem nicht nur altbekannt ist, sondern sich offensichtlich durch mehr Bürokratie und verteilte Zuständigkeiten (an Bord oder am Flughafen) noch mal verschärft hat. Hier ein 10 Jahre alter Artikel: https://www.spiegel.de/wirtschaft/service/lufthansa-wo-ist-das-fundbuero-a-898359.html

Mein Name ist Wanniger, ich rufe an um die Bücher zu liefern.

Man könnte den Prozess auch noch dahin optimieren, dass alles einfach vernichtet, versteigert oder sonstwas wird. Wenn man sich meldet bekommt man dann eine Rechnung für die fachgerechte Entsorgung...

Lustig: LH sagt auf der Webseite, dass man sich bei Verlust an einen Flughafenschalter wenden sollte. Dort habe ich mir das "Verpiss Dich" abgeholt.

So würde ich mal den Prozess definieren:
100 HON-Sevice sagt: Wende Dich an den Flughafen
200 Flughafen sagt: Wende Dich an Lufthansa
300 GoTo 100

Und ich dachte München wäre ein LH-Hub...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Anonyma

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.560
9.899
BRU

Man könnte den Prozess auch noch dahin optimieren, dass alles einfach vernichtet, versteigert oder sonstwas wird. Wenn man sich meldet bekommt man dann eine Rechnung für die fachgerechte Entsorgung...

Lustig: LH sagt auf der Webseite, dass man sich bei Verlust an einen Flughafenschalter wenden sollte. Dort habe ich mir das "Verpiss Dich" abgeholt.

300 GoTo 100

... und Kommunikation bitte nur noch über den Chatbot. Nicht, dass Du bei 100 / 200 / 300 noch zu viel wertvolle Personalresourcen beanspruchst. :p

• Like
Reaktionen: tyrolean

Manuel83

Erfahrenes Mitglied
09.05.2012
1.148
898

300 GoTo 100

In München (im Gegensatz zu Frankfurt) laufen die Dinge über Cabin Lost

cabinlost@baggageservice.de

Schreib mal dorthin eine Email.
Hier wurde schon 3x was von mir gefunden, zuletzt vor 8 Monaten

Anhänge

• CabinLost.jpg
    CabinLost.jpg
    458,8 KB · Aufrufe: 31

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
6.026
1.492
Bayern & Tirol
In München (im Gegensatz zu Frankfurt) laufen die Dinge über Cabin Lost

cabinlost@baggageservice.de

Schreib mal dorthin eine Email.
Hier wurde schon 3x was von mir gefunden, zuletzt vor 8 Monaten

Die Adresse von Cabinlost habe ich von der Fundstelle des Flughafen Münchens erhalten, nachdem sie mir mitgeteilt haben dass sie nichts gefunden haben. Dort wurde mir mitgeteilt, dass sie nicht zuständig sind. Von Cabinlost habe ich nun auch die Antwort, dass dort auch nicht gefunden wurde.
Ärgerlich: Die Adresse hätte mir ein Kontaktpunkt in München (Service Schalter oder Checkin) oder der HON-Service auch geben können.

Das Problem: Wenn etwas an einer Außenstation gefunden wird, kann es sein, dass es dort ausgeladen wird. Ich müsste also schauen, wo das Flugzeug danach war (an diese Daten komme ich nach der Zeit nicht mehr) und dann alle jeweiligen Fundämter einzeln anschreiben.

Deswegen ärgert mich es immer noch, dass nicht einfach am Gate angerufen wurde. Wie befürchtet sind die Airpods jetzt wohl bei einem anderen glücklichen Benutzer.

Zuletzt bearbeitet:

Manuel83

Erfahrenes Mitglied
09.05.2012
1.148
898
Die Adresse von Cabinlost habe ich von der Fundstelle des Flughafen Münchens erhalten, nachdem sie mir mitgeteilt haben dass sie nichts gefunden haben. Dort wurde mir mitgeteilt, dass sie nicht zuständig sind. Von Cabinlost habe ich nun auch die Antwort, dass dort auch nicht gefunden wurde.
Ärgerlich: Die Adresse hätte mir ein Kontaktpunkt in München (Service Schalter oder Checkin) oder der HON-Service auch geben können.

Das Problem: Wenn etwas an einer Außenstation gefunden wird, kann es sein, dass es dort ausgeladen wird. Ich müsste also schauen, wo das Flugzeug danach war (an diese Daten komme ich nach der Zeit nicht mehr) und dann alle jeweiligen Fundämter einzeln anschreiben.

Deswegen ärgert mich es immer noch, dass nicht einfach am Gate angerufen wurde. Wie befürchtet sind die Airpods jetzt wohl bei einem anderen glücklichen Benutzer.

Das muss jemand am Schalter sagen können (außer es ist irgendein Jungspund). Ich habe die Adresse von Cabin Lost vom Schalter und von der Senator Hotline mal erhalten.

Thaiflyer

vormals wolke1
06.04.2009
1.554
98
76
Thap Khlo/ Thailand
ANZEIGE
300x250
Auf meinem Flug DEL - BKK habe ich in BKK meine Brille mit Etui vergessen.
Lost and Found Thai Airways Bangkok angeschrieben ob die Sachen gefunden wurden.
2 Tg später die Bestätigung, ja ist gefunden. aber ich muß es im Airport Bangkok abholen.
Sie versenden es nicht per Post.
Die kosten um nach Bangkok zu fahren sind höher als eine neue Brille.
Also bei uns im Ort eine neue Brille anfertigen lassen.