Wartezeiten US Immigration

ANZEIGE

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.031
109
ZRH
ANZEIGE
Heute um 11:45 Lokalzeit waren in ORD alle Kioske sowie Schalter leer. Nach 5 Miniten war ich auf dem Weg zum Zug in die Stadt.
 

Realmeister

Erfahrenes Mitglied
11.05.2015
318
-1
Gestern um 17:20 in LAX habe wir ziemlich genau eine Stunde vor der Immigration zugebracht. Besonders spaßig ist wenn nur mehr einer vor dir in der Schlange steht, du also bald dran bist und dann der "Ausrufer vom Dienst" irgendwoher 3x irgendwelche Härtefälle (in userem Fall Chinesen) bringt, die dann die fünfache Zeit beanspruchen.
Dafür habe wir dank Kleinkind beim"Exit Check" über die "Crew Row" massig Zeit gespart.
 
  • Like
Reaktionen: SkyIsTheLimit

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Gestern um 17:20 in LAX habe wir ziemlich genau eine Stunde vor der Immigration zugebracht. Besonders spaßig ist wenn nur mehr einer vor dir in der Schlange steht, du also bald dran bist und dann der "Ausrufer vom Dienst" irgendwoher 3x irgendwelche Härtefälle (in userem Fall Chinesen) bringt, die dann die fünfache Zeit beanspruchen.

Das ist natürlich ärgerlich, aber eine amerikanische Spezialität. Einer meiner besten amerikanischen Freunde (er war 15 Jahre im Außendienst im Sinne von heute Atlanta, morgen Vormittag Puerto Rico, morgen Abend Boston...) ist immer eine halbe Stunde zu spät an den Flughafen gefahren, weil er genau wusste, dass man ihn kurz vor Boarding aus der Schlange holen würde. Habe das ein paar Mal erlebt und fand es unglaublich, als dann die Schreierinnen kamen, mit der Frage: "anybody for the 10:40 to Atlanta?"
 

vielunterwegs

Aktives Mitglied
24.05.2013
110
0
HAM
Nabend,

bin letztes mal am 22.04 am JFK Terminal 8 in nur 10min durch die Immigration gekommen
das war echt mal Rekordverdächtig (y)
Dachte auch erst das ich durch die Ankunftszeit (13:15 Uhr) länger warten darf :(
wenn das immer so laufen würde, wäre es ein Traum :D
 

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.454
184
In Miami hakts eigentlich immer irgendwo.
- Entweder Immi lange, Koffer schnell,Auto schnell
- Immi schnell, Koffer ewig, Auto schnell
- Immi schnell, Koffer schnell, Auto ewig. Letzten beiden Male trotz Hertz Gold stand kein Auto da und ellenlange Warterei in der Gold Schlange.

Vor 3 Tagen in Miami: Immi 3 Minuten, Koffer 45 Minuten, kein Name auf Hertz Gold Tafel, aber alle Gold Schalter leer.
wurde wohl nur vergessen, denn die Schalterschnecke hat uns die Nummer genannt und es stand ein Upgrade drauf ( von Compact auf Intermediate)
 

dika27

Aktives Mitglied
23.06.2012
210
7
Würzburg
Bisheriger Rekord Anfang Mai in San Francisco:

mit Global Entry und Handgepäck gefühlte 5 Minuten von Tür auf bis Ausgang Airport :D

Mietwagen bei Avis mit Prefered Plus in 3 Minuten.
 

cubano

Aktives Mitglied
16.04.2010
179
18
Chicago ORD vor 3 Wochen: 10 min mit Handgepäck
Dallas DFW vorige Woche: 10 min mit Handgepäck

unterschiedlich war die Stelle, an der man den Einreise-Stempel erhält: mal gleich nach dem Einreise-Automaten (ORD) bzw. erst nach der Gepäckausgabe vom Zoll (DFW)

Auto bei National: man muss wie immer der schnellste aus dem Bus sein, denn es herrscht freie Auswahl
 

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.208
1.736
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
bin letztes mal am 22.04 am JFK Terminal 8 in nur 10min durch die Immigration gekommen
das war echt mal Rekordverdächtig
JFK T8 ist so irgendwie der Traum einer US-Immigration. Dort habe ich noch nie länger als ein paar Minuten gewartet. So auch letztens.

ORD ging letzten Samstag aber auch ratz-fatz, trotz mangelhafter Datenübermittlung seitens AB und einem schönen Kreuz über dem Ausdruck samt Marsch zum "normalen" Officer. Gesamt keine 5 Minuten, ich stand danach beim Gepäck länger.
 

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
JFK T8 ist so irgendwie der Traum einer US-Immigration. Dort habe ich noch nie länger als ein paar Minuten gewartet. So auch letztens.

ORD ging letzten Samstag aber auch ratz-fatz, trotz mangelhafter Datenübermittlung seitens AB und einem schönen Kreuz über dem Ausdruck samt Marsch zum "normalen" Officer. Gesamt keine 5 Minuten, ich stand danach beim Gepäck länger.

Der Traum einer US Immi ist wenn du mit AB in RSW landest,auf 5E sitzt und die Officer vor dir die Tür aufmachen ;-)
 

MaGu1982

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
289
0
Zug/CH
Am 5.5.16 JFK T1 wären es 5 Minuten gewesen, aber der Automat mochte meinen Pass nicht. In der Express Line dann nochmal 10 Minuten gewartet und an einen CBP Officer geraten, der perfektes, akzentfreies Deutsch gesprochen hat. Netten Plausch gehabt. Danach allerdings noch ca. 45 Minuten auf die Koffer gewartet, da diese so ziemlich als letztes kamen und es ein Problem mit dem Gepäckband gab. Wie gewonnen, so zeronnen.

Gruss,
MaGu1982
 
Zuletzt bearbeitet:

sflyer

Erfahrenes Mitglied
11.06.2012
917
90
Der Traum einer US Immi ist wenn du mit AB in RSW landest,auf 5E sitzt und die Officer vor dir die Tür aufmachen ;-)

Oder auch mit der AA705 von FRA nach CLT.
Ich habe letzten Monat gelernt, dass die Immigration dort erst um 13 Uhr öffnet. Da wir ein halbe Stunde früher gelandet sind, hieß es in Flieger: Bitte nochmal Platz nehmen.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.926
FRA/QKL
Diese Woche in SFO muss ziemlich schlimm gewesen sein. Ich war mit einem anderen Fluggast dank GE schnell durch und wir waren die beiden einzigen Personen am Gepäckband. Das kam nach ca. 15 Minuten. Zu dem Zeitpunkt war noch keine weitere Person am Gepäckschalter. Trotz unter anderem APC. Aber das sah alles nach Zoo aus nach Ankunft mit LH454 und für den Zugang zu den APC musste man sich auch in eine Schlange stellen zur Prüfung RP mit mindestens einem Einreisestempel bevor man überhaupt Richtung APC Automaten gehen durfte. Auch der Zugang Zoll war wieder eine Schlange durch die ganze Halle, keine Ahnung wie lange das nochmal gedauert hätte. Also momentan besser viel Zeit einplanen.
 
A

Anonym-36803

Guest
für den Zugang zu den APC musste man sich auch in eine Schlange stellen zur Prüfung RP mit mindestens einem Einreisestempel bevor man überhaupt Richtung APC Automaten gehen durfte.

Ich warte ja auf den Tag, an dem auch der Zugang zu den GE Kiosken geprüft wird und den Prüfern nicht bekannt ist, dass auch einige andere Nationen prinzipiell GE machen können.
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
AB weist (neuerdings) im Flieger auf die APC hin. Leider erklären sie dabei nicht den Unterschied zu GE. Resultat bei der Einreise in BOS: lauter nicht legitimierte Paxe latschen erstmal an die GE-Automaten (die gleich am Eingang stehen) und blockieren sie.

Ansonsten ist die Einreise in BOS aber nach wie vor schmerzfrei (der Rest vom Flieger war auch nach 10 Minuten am Band). Nur das mit dem Priority Gepäck kriegt OW irgendwie nicht auf die Reihe. Egal von wo nach wo, bisher zuckelte mein Koffer immer mit als letzter vom Band.
 

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.137
2.864
Das stimmt schon. Mich stört einfach die Warterei nach dem langen Flug (egal welche Reiseklasse - gerädert ist man immer leicht) da will ich nicht mehr zwei, drei Stunden in der Secondary warten müssen. Das Problem sind auch nicht die Fragen (meistens nach zwei Minuten erledigt) sondern einfach weil viele Leute vor einem dran sind. Washington war noch relativ human - war aber auch der einzige, internationale Flug zu der Uhrzeit.

DUB wäre da schon angenehmer. Mal schauen.

Aus Neugier: was passiert eigentlich bei der pre-clearance, wenn man es nicht zur Boarding Time ans Gate schafft? Weil man in der Immigration hängt - Secondary zum Beispiel? Die Maschine wartet ja nicht ewig?



-----
MOD:
aus USA verhängen Einreisestopp fuer Europäer *maxbluebrosche*
 
Moderiert: