Warum es ok ist, mit einem Baby First zu fliegen und ich es trotzdem nicht mehr tun würde

ANZEIGE

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.052
34
HAJ
ANZEIGE
So extrem habe ich die Aussage von olisch nicht aufgefasst, aber das Kinder viel verändern ist doch allzu offenbar und das man trotz all' der tollen Erfahrungen und den tollen kleinen Menschen dafür auch Dinge aufgibt auch - und er würde seine Kinder dafür nicht eintauschen, ich auch nicht.

Das ist die korrekte Übersetzung meines Posts.

Natürlich sind Kinder eine Last, aber deswegen muss ich es noch lange nicht als "belastend" empfinden. In dem Moment, wenn man Kinder hat, ändert sich das Leben grundlegend, wird komplexer, wird anders, die Ich-Sicht reduziert sich merklich, Prioritäten verschieben sich. Und das ganze wird noch einmal - deutlich - verstärkt, wenn man nicht in der "heilen" Mama-Papa-Kind Welt lebt, sondern herausforderndere Familienkonstellation hat.

Das ist auch überhaupt nix schlimmes, man muss es als Elternteil halt nur akzeptieren. Das tut aber der Liebe zu meinen Kindern auch keinen Abbruch.


Aber ich verstehe auch nicht warum Eltern Kinder ... in Gegenwart ihrer Kinder davon schwärmen mal einen kinderfreien Tag zu haben und dann glauben die Kleinen bekommen das nicht mit.

Was spricht dagegen seinen Kindern zu erklären, dass das Papa-sein (oder Mama-sein) halt sehr anstrengend ist, das man zwar gerne ihnen Essen macht, ihre Wäsche wäscht, den Hintern abputzt, mit ihnen spielt, mit zum Fußball geht, die Hausaufgaben überprüft, ins Kino geht, ihnen etwas vorliest, you name it ... aber das das halt für Papa auch viel Kraft kostet. Dann haben sie zumindest eine Chance, sowohl die Familienwelt als auch ihre eigene Rolle innerhalb der Familie aus einer anderen Perspektive zu verstehen (soweit das in jungen Jahren möglich ist).

Den Kindern nur heile Welt à la Waltons vorzuspielen macht aus meiner Sicht keinen Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: honk20

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Braucht Ihr den Kinderautositz nur für den Flug oder auch am Ankunftsort im Auto? Ich bin mit 2 Kindern viel alleine geflogen und habe immer das CARES benutzt und Sitze vor Ort geliehen. Bei LH ist CARES im Moment mal wieder keine Option. Deren Liste zugelassener Kindersitze ist ne Katastrophe!

Es ist geplant den auch vor Ort zu haben. Unserer hat den Vorteil dass er ne Flugzeugzulassung hat. Wenn man, den ersten groben Recherchen nach, der Preisliste der Vermieter Glauben schenken darf, dann kauft man ja nen Autositz für die paar Tage. Nicht gerade günstig.

Apropos Kindersitzliste der LH. Nachdem unser Sitz nicht gelistet ist, habe ich gestern die Social Networker drum gebeten unseren Sitz entsprechend bei der richtigen Abteilung updaten zu lassen, bzw. die Liste generell mal wieder upzudaten.
 

Tiefflieger

Erfahrenes Mitglied
05.11.2010
337
138
@Croth : Deine Sichtweise ist natürlich Deine Sichtweise. Dann darfst Du aber überhaupt nicht mehr mit +0,1 fliegen. Wir haben in C der EY mal das Vergnügen gehabt mit Basinett. Alles im grünen Bereich. Wickeln ist ein Mist auf den WC aber das hat dann +1 auf Ihrem Lie-Flat gemacht. Deutlich besser natürlich. Streckenweise als +0,1 wach war, damals 6 Monate, lag sie auch bei +1 auf der Lie Flat und hat sich des Lebens gefreut. Wenn jemand auf das WC ging waren wir auch gleich hellwach ob der/diejenige das Basinett auch ja nicht anrempeln.

Aber ja, kenne das zu gut. Nicht nur im Flieger auch draussen auf der Strasse wenn +0,1 schläft und andere rumgrölen, oder mit Ihren getunten Autos kurz mal Gas geben als dass ein Panzer gleich losfährt. Oder die Motorräder die laut getuned sind.
Aus dieser Sichtweise darf man dann aber auch nirgendswo mehr hin und sollte zu Hause bleiben.

Ist natürlich realitätsfern. Lärm gehört leider leider leider heutzutage auch zu unserer Gesellschaft. Da haben es unsere Kinder in DE doch ganz gut gegenüber Stadtkinder in Cairo oder sonstwo mit Lärm und Gestank. Die überleben es ja auch.

Aber ja, ich versteh Dich.

Etwas ot aber Wickeln in der Kabine ist imho ein absolutes no go, einfach unhygienisch. Dies wäre für mich nicht zumutbar und ich würde hier ganz energisch einschreiten.

Ansonsten stören mich gut erzogene Kinder in keiner Kabinenklasse und gegen ein gelegentliches Schreien/Weinen helfen meine QC20.
 

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.169
512
HOQ/NUE/CGN
@honk20: Für den Fall kann ich empfehlen, den Sitz auf dem Kinderwagen im Flughafen zu transportieren und das Kind, sollte es dafür noch klein genug sein, in einer Tragehilfe zu haben. Ist es etwas älter, dann kann man es auf einen Trunkie Rollkoffer o.ä. setzen. Ich kann davon echt ein Lied singen, wie man das alles alleine transportiert. Ganz schlimm wird es dann bei Busgate, wenn man mit dem Kram Treppen runter muss. Fliegt Ihr an FRA? Dann wäre vielleicht der Door Go Gate oder Meeting Point to Gate Service eine Alternative. Da hätte man Hilfe und wird zum Gate gefahren.
 
  • Like
Reaktionen: honk20

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Etwas ot aber Wickeln in der Kabine ist imho ein absolutes no go, einfach unhygienisch. Dies wäre für mich nicht zumutbar und ich würde hier ganz energisch einschreiten.

Ansonsten stören mich gut erzogene Kinder in keiner Kabinenklasse und gegen ein gelegentliches Schreien/Weinen helfen meine QC20.

Mag sein wenn man keine große Wickelunterlage benutzt, keine Feuchttücher und sonst nix. Die Wickelauflage auf dem Klo das Kunstoff-Bügelbrett in den Flieger, bewusst "den Fliegern" sind ne Katastrophe. Da geht fast gar nix. Die Purser fanden nix dabei, im Gegenteil. Machen wohl nicht gerade wenige.

Davon abgesehen ist das Wickeln im Flieger auf dem Sitz das geringste Problem an Krankheiten was einzufangen.... Unabhängig davon, was ist mit den Paxen die den Sitz vollpinkeln, kotzen etc etc etc. Wie gsagt. das geringste Problem. Und ich habe auch einige WC gesehen wo man lieber nochmal zusammenkneift anstatt dort sein(e) Geschäft(e) zu erledigen.

Aber ja, ich verstehe dich. Mag das wickeln wenn es nicht nur flüssig ist überhaupt nicht. Davon abgesehen würde ich trotz energischen Einschreitens mich nicht davon abhalten lassen es weiter zu vollenden und glaube mir, wenn mich jemand, wenn man(n) sowieso schon als Eltern angespannt ist im Flieger, noch jemand mich von der Seite blöd anmachen würde, dat würde nicht ohne Lautstärke auch meinerseits ad akta gelegt ;)
 

reisender36

Reguläres Mitglied
09.01.2017
57
6
Warum ist es unhygienisch, wenn man eine Wickelunterlage unter das Kind legt? Ich finde es viel unhygienischer, wenn Passagiere auf Socken zum WC gehen und nachher über die Sitze laufen.

ich bin schon oft mit 3 kleinen Kindern geflogen, bis dato immer Y. Im Sommer geht's aber nach Bali in C. Meine Kinder 6-9 Jahre alt) sind auf Flügen viel leiser und ruhiger als viele Erwachsene Passagiere, die sich oft mit Alkohol abfüllen und dann oft laut sind. Dazu ist das Inflight-Entertainment eine wunderbare Sache für Kinder!
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
@honk20: Für den Fall kann ich empfehlen, den Sitz auf dem Kinderwagen im Flughafen zu transportieren und das Kind, sollte es dafür noch klein genug sein, in einer Tragehilfe zu haben. Ist es etwas älter, dann kann man es auf einen Trunkie Rollkoffer o.ä. setzen. Ich kann davon echt ein Lied singen, wie man das alles alleine transportiert. Ganz schlimm wird es dann bei Busgate, wenn man mit dem Kram Treppen runter muss. Fliegt Ihr an FRA? Dann wäre vielleicht der Door Go Gate oder Meeting Point to Gate Service eine Alternative. Da hätte man Hilfe und wird zum Gate gefahren.

Guter Hinweis. Noch in der Planung. Evtl. ZRH. Wird dann evtl. gerade so anfangen zu laufen. Die Tragehilfe ist ein guter Tip. Zwar mehr zum schleppen aber besser als auf dem Arm für +1.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.207
1.028
Entschuldigt bitte meine unwissende Frage....aber es interesiert mich doch schon: Gehen Kleinkinder "so" mit (also kostenlos) oder zum vollen/halben Preis in der Fööörst?

Auf Award (bei LH) nur minimale Steuern, D-USA waren es bei uns ca. 13€.
 
Zuletzt bearbeitet:

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.207
1.028
Etwas ot aber Wickeln in der Kabine ist imho ein absolutes no go, einfach unhygienisch. Dies wäre für mich nicht zumutbar und ich würde hier ganz energisch einschreiten.

Ansonsten stören mich gut erzogene Kinder in keiner Kabinenklasse und gegen ein gelegentliches Schreien/Weinen helfen meine QC20.

Schwachsinn dafür gibt es dichte Wickelunterlagen. Und das große Geschäft wickelt niemand in der Kabine.
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Glaubst du. Das hab ich schon anders erlebt. Gerade erst mal wieder. Da wurde der edle LH C-Sitz dafuer benutzt.

Es wird immer welche geben, aus welchen Gründen auch immer, die es nicht haben, nicht dabei haben, das billigste vom billigsten nehmen etc etc etc.
So wie es Schwarzfahrer gibt, gibts in allen Belangen der Welt auch andere Blindgänger. Aus welchen Gründen auch immer....

Aber der blanke Sitz ist ein no go. Hätte man wenigstens aus dem Klo jede Menge Papiertücher holen können. Bäh, igitt.... Wat soll man da noch dazu sagen. Dann wundert man sich wenn Kinder nicht beigebracht bekommen den Respekt vor dem fremden Eigentum.
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.238
1.553
Rheinland-Pfalz
Habe jetzt mal für mich , Frau und Kind 3 F Awards gebucht.Dazu dann noch unser Baby mit 1 Jahr.
Wollten halt alle mal ins FCT und so oft gibts ja keine 3 F Awards verfügbar.
Sehe das mit dem Baby mal noch entspannt, mit 3 +0.5 sind wir ja fast schon die Hälfte der F Kabine.
 
  • Like
Reaktionen: dgrunz und peter42