Warum Fastlane auf Bordkarte?

ANZEIGE

EWflieger

Erfahrenes Mitglied
17.05.2018
291
426
ANZEIGE
Hallo,

Ich bin nur FTL und erhalte seit neustem die Fastlane trotz Buchung des günstigsten Tarifes.

Status: FTL
Airline: LH
Tarif: Economy Light
Beispiel Strecke: STR-FRA
Zahlung: Mit Miles&More Frequent Traveller Kreditkarte

Gab es da eine Neuerung? Erhalten FTL jetzt auch die Fastlane?

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: red_travels

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
8.222
3.759
DRS, ALC
EW schreibt dazu:

"An allen BIZclass-Stationen (falls verfügbar)"

Aber nicht für FTL

Zuletzt bearbeitet:

EWflieger

Erfahrenes Mitglied
17.05.2018
291
426

jobonky

Erfahrenes Mitglied
19.02.2023
1.662
3.473
ZRH/STR
Dass FTL nun auch Fastlane haben ist problematisch m.E.
Wenn jeder die Fastlane nutzt, ist sie nicht mehr "fast"
In FRA, MUC, STR, VIE und einigen deutschen hatten die FTLs das schon immer. An den anderen Stationen haben sie es auch heute nicht.
Problematisch finde ich eher, dass man jetzt gefühlt überall seinen Slot buchen kann und es dadurch extrem viele Leute da hat.

jobonky

Erfahrenes Mitglied
19.02.2023
1.662
3.473
ZRH/STR

EWflieger

Erfahrenes Mitglied
17.05.2018
291
426
Tatsächlich, muss aber neu sein. Wir haben die gleiche Diskussion hier vor vielleicht einem Jahr schon mal geführt, und da war Stuttgart mit FTL gelistet. De facto funktioniert es für die dann wohl immernoch. Müsste mal einer testen und berichten, am besten LH/OS/LX.
Hab ich gestern mit LH getestet, hat funktioniert und stand auf der Bordkarte.

• Like
Reaktionen: jobonky

monty81

Erfahrenes Mitglied
05.05.2017
1.108
1.715
Die Liste dürfte nicht aktuell sein. Für FMO steht auch noch FTL drauf auch wenn man dort die FTL Karte schon vor einigen Jahren abgekratzt hat.
Da steht auch Fastlane für SEN etc. in DRS....denke nicht, dass die extra eine zweite Kontrollspur öffnen, wenn einer mit der Karte wedelt. Meist ist nur ein Spur offen und sowas wie eine Fastlane einfach nicht existent.

Dönertier

Erfahrenes Mitglied
21.05.2024
1.509
1.391
Jeder Statuslose kann sich den Zugang zur Fastlane und das Prioboarding durch ein Eco-Flex-Ticket erkaufen. Bricht dein Weltbild jetzt komplett zusammen?
Dein Vergleich ist doch völlig daneben. Wer 800 € für ein Eco-Flex-Ticket auf den Tisch legt, hat sich die Fastlane erkauft und finanziert das System – das ist völlig okay.
Das Problem ist die Gießkanne: Wenn jetzt jeder FTL auf einem 50 € Light-Ticket die Fastlane verstopft, ist der Witz an der Sache halt weg. Dass du den Unterschied zwischen einer Handvoll Flex-Buchern und der Masse an Status-Einsteigern nicht checkst, lässt tief auf dein tatsächliches Flugaufkommen blicken.

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
7.315
5.216
Wer 800 € für ein Eco-Flex-Ticket auf den Tisch legt
Ich müsste jetzt empirisch herausfinden, was der allerbilligste K-Flex-Return kostet.
Aber mit einer Größenordnung von um die 250-300 EUR inclusive Steuern und Gebühren liege ich vermutlich nicht komplett falsch.
Und selbst im Durchschnitt werden wir nicht bei den 800 landen, die du gerade im Kopf hast ...

Dass du die potentielle Schnittmenge zwischen Flex- und Statuskunden übersiehst und einfach mal rumpöbelst zeigt aber, dass dein Statusdenken fehlendes Selbstbewusstsein kompensieren muss.

• Like
Reaktionen: decker

pbartholomaeus

Aktives Mitglied
13.07.2018
102
76
ANZEIGE
300x250
Da die Sicherheitskontrolle nicht in der Hoheit der Airlines oder Flughäfen sondern der Bundespolizei (vollkommen egal, an wen das Thema outgesourct ist) fällt, darf hier nicht diskriminiert werden. In allen von mir frequentierten deutschen Flughäfen komme ich mit einem Eco-Ticket in die Fastlane. Die Flughäfen (und Airlines) wollen das gerne exklusiver handhaben, dürfen sie aber nicht. Hier und da wird für "Fastlane" noch die Hand aufgehalten, de facto ist das aber ein Service, den kein Flughafen und keine Airline wirklich sicherstellen kann.