ANZEIGE
Leider nicht so in Stuttgart.die Slotlanes sind in der Regel andere Spuren als die Fastlane
Leider nicht so in Stuttgart.die Slotlanes sind in der Regel andere Spuren als die Fastlane
Nur das nicht alle Flughäfen dieses Problem kennen. Es gibt einige Flughäfen sowohl einen großen als auch kleine FMO an denen der Scanner sehr wohl trennt. Also werden von den anderen entweder Ausreden gesucht oder wir sind mal wieder in Deutschland wo jede Behörde macht was sie will.Da die Sicherheitskontrolle nicht in der Hoheit der Airlines oder Flughäfen sondern der Bundespolizei (vollkommen egal, an wen das Thema outgesourct ist) fällt, darf hier nicht diskriminiert werden. In allen von mir frequentierten deutschen Flughäfen komme ich mit einem Eco-Ticket in die Fastlane. Die Flughäfen (und Airlines) wollen das gerne exklusiver handhaben, dürfen sie aber nicht. Hier und da wird für "Fastlane" noch die Hand aufgehalten, de facto ist das aber ein Service, den kein Flughafen und keine Airline wirklich sicherstellen kann.
Ich müsste jetzt empirisch herausfinden, was der allerbilligste K-Flex-Return kostet.
Aber mit einer Größenordnung von um die 250-300 EUR inclusive Steuern und Gebühren liege ich vermutlich nicht komplett falsch.
Gibt's da irgendne Liste von?In allen von mir frequentierten deutschen Flughäfen komme ich mit einem Eco-Ticket in die Fastlane.
die Slotlanes sind in der Regel andere Spuren als die Fastlane
STR trennt definitivGibt's da irgendne Liste von?
BER trennt definitiv.
Ich meine auch, schon in FRA, MUC und STR gesehen zu haben, dass es da am Scanner rot gab. Und das war nicht wegen "wrong origin airport".
Dann komme mal nach DUS wenn alle Passagiere über Fastlane geschleust werden. Da hilft der separate Eingang nichts wenn Sie eben mal wieder 30 an die erste Kontrollstation geleitet haben. Ja und es ist leider Fakt, der Wenigflieger packt alles ins Handgepäck und so gibt es einen ewigen Rückstau dank Nachkontrollen. Dann lieber ein paar FTLs.Dass FTL nun auch Fastlane haben ist problematisch m.E.
Wenn jeder die Fastlane nutzt, ist sie nicht mehr "fast"
Ja und es ist leider Fakt, der Wenigflieger packt alles ins Handgepäck und so gibt es einen ewigen Rückstau dank Nachkontrollen.
In den drei von Dir genannten und zusätzlich in HAM bin ich absolut problemlos mit meiner Eco-Karte in die Fastlane gekommen.Gibt's da irgendne Liste von?
BER trennt definitiv.
Ich meine auch, schon in FRA, MUC und STR gesehen zu haben, dass es da am Scanner rot gab. Und das war nicht wegen "wrong origin airport".
In FRA war das bei meinen letzten Reisen nie ein Benefit, du läufst vielleicht ein paar Meter weniger, aber diverse Pöbelstationen standen komplett frei sofort zur Verfügung, vor den "Fast"stationen war eine kurze Schlange.Fastlane ist einer der Benefits die ich wirklich schätze![]()
Wie lange ist denn MUC her?In den drei von Dir genannten und zusätzlich in HAM bin ich absolut problemlos mit meiner Eco-Karte in die Fastlane gekommen.
In FRA kommst du mit jeder Bordkarte durch die Fastlane, wissen nur die meisten nicht.In FRA war das bei meinen letzten Reisen nie ein Benefit, du läufst vielleicht ein paar Meter weniger, aber diverse Pöbelstationen standen komplett frei sofort zur Verfügung, vor den "Fast"stationen war eine kurze Schlange.
Bin jetzt schon mehrfach "freiwillig" an die normalen gegangen.
Auch in der Vergangenheit als die SiKo in FRA noch ein Albtraum war habe ich oft an einer "Fast"lane > 30 Minuten gestanden.
An manchen Airports ein gewaltiger Benefit, aber längst nicht an allen.
Habe jetzt nochmal ein paar Boardingpässe von letztem Jahr angeguckt, Eco classic FTL, Smart FTL oder Biz FTL hatte nie eine Fastlane Bemerkung. 4Y Business hatte sie als einziges.
War in Q2 2025. Genaues Datum müsste ich raussuchen, tut aber nichts zur Sache.Wie lange ist denn MUC her?
Jetzt schon.In FRA kommst du mit jeder Bordkarte durch die Fastlane, wissen nur die meisten nicht.
Dann erleuchte uns doch kurz warum in HAM permanent statuslose Eco-Reisende an der Fastlane weggeschickt werden, nachdem vorher das rote Licht erschienen istin HAM bin ich absolut problemlos mit meiner Eco-Karte in die Fastlane gekommen.
Wieso sollte ich Dich erleuchten? Ich bin anstandlos in die Fastlane bekommen...hab einen FTL, der ist aber nicht Fastlane-berechtigt.Dann erleuchte uns doch kurz warum in HAM permanent statuslose Eco-Reisende an der Fastlane weggeschickt werden, nachdem vorher das rote Licht erschienen ist![]()
Doch, in HAM ist der FTL Fastlane berechtigtWieso sollte ich Dich erleuchten? Ich bin anstandlos in die Fastlane bekommen...hab einen FTL, der ist aber nicht Fastlane-berechtigt.
Gab im Sommer 25 eine Änderung an den ScannerWar in Q2 2025. Genaues Datum müsste ich raussuchen, tut aber nichts zur Sache.
Gab im Sommer 25 eine Änderung an den Scanner
Ist im Rahmen der Airline-individual Fields als Item 254 enthalten.Ist fastlane eigentlich explizit im QR Code enthalten, oder nur indirekt über die Statusinformation?
Sprich kann eine Airline bei der Ausstellung etwas anderes "gönnen" als eigentlich mit dem Flughafen vereinbart ist?