Das JV der Lufthansa Group mit SQ betrifft neben Australien/Neuseeland ausschließlich die Heimatmärkte und SIN. Die anderen Destinationen in Südostasien sind vom JV nicht erfasst.
Die Tag-Ons innerhalb Asiens waren schlichtweg am Ende nicht mehr profitabel - zusätzliche Übernachtungen für die Crews vor Ort, nur damit die dann den Shuttle fliegen, auf dem man in der Eco mit einem Durschnittserlös unter 100 USD pro Pax unterwegs war (und das mit meist schlechter Auslastung). Da ist ein stinknormales Prorate-Agreement mit den *A Partnern am Ende irgendwann kostengünstiger geworden.
Da ist es egal, ob der Pax am Ende mit TG/WE via BKK, SQ/TR via SIN oder CX via HKG zum Endziel kommt. Alles kostengünstiger, als den Weiterflug innerhalb Asiens selber anzubieten, den man mit local pax nur eben mittels extrem niedriger Ticketpreise gefüllt bekommt.
Die Tag-Ons innerhalb Asiens waren schlichtweg am Ende nicht mehr profitabel - zusätzliche Übernachtungen für die Crews vor Ort, nur damit die dann den Shuttle fliegen, auf dem man in der Eco mit einem Durschnittserlös unter 100 USD pro Pax unterwegs war (und das mit meist schlechter Auslastung). Da ist ein stinknormales Prorate-Agreement mit den *A Partnern am Ende irgendwann kostengünstiger geworden.
Da ist es egal, ob der Pax am Ende mit TG/WE via BKK, SQ/TR via SIN oder CX via HKG zum Endziel kommt. Alles kostengünstiger, als den Weiterflug innerhalb Asiens selber anzubieten, den man mit local pax nur eben mittels extrem niedriger Ticketpreise gefüllt bekommt.