Relativ einfach, die C Lounge muss sich dem C Produkt anpassen. Und die NEK verdient eben nicht mehr als die FTL Lounge.
Grundsätzlich finde ich es auch gut, dass zumindest hier das viel fliegen noch mehr zählt als das viel zahlen. Als SEN wünscht man sich ja auch keine Benachteiligungen bei anderen *A Mitgliedern. Weshalb ich deine Frage nicht ganz nachvollziehen kann.
Aber bei den anderen Airlines ist ja auch die Business Lounge=*Gold Lounge deswegen würde ich annehmen, dass eine eigene Lounge für eigene Kunden geschaffen wurde, im Endeffekt besteht ja kein Vorteil der SENs in diesem Bereich, außer vielleicht das Maximieren nach dem Flug [emoji106]
Aber bei den anderen Airlines ist ja auch die Business Lounge=*Gold Lounge
Du darfst als OZ Dia auch gerne in die LH C Launtsch gehen.
An wie vielen Flughäfen/ bei wie vielen Airlines gibt es denn überhaupt unterschiedliche C- und Gold-Lounges? Meinem Eindruck nach sind das gar nicht so viele.
Und selbst dort, wo es meinetwegen eine C- und eine SEN-Lounge gibt, sind die Unterschiede doch eher marginal, so dass ich diese ganze Diskussion, ob jetzt der Billig-Gold eine bessere Lounge „verdient“ als der FTL oder C-Pax, noch nie wirklich verstanden habe….
Gar nicht so viele Flughäfen? Auf jedem LH Hub inkl. allen Hubs der Töchter, in Skandinavien, quer durch die komplette OW Allianz, ... mir scheint du verdrängst da etwas.
Meines Wissens war die Regel, dass man als Star Alliance Carrier fremd *G beim Loungezugang vor Abflug nicht schlechter stellen darf als eigene Kunden.
Aber bei beidem gibt es wieder Leute, denen das nicht so wichtig ist. In TXL gehe ich z.B. lieber in die C-Lounge wegen der Currywurst
In BRU z.B. nicht. Und auch sonst muss ich sagen, dass ich mit Ausnahme meiner Umsteige-Flughäfen (ZRH, VIE, MUC – wo ich aufgrund meist knapper Verbindungen meist gar nicht in die Lounge gehe) so gut wie nirgends eine gesonderte C-/Gold-Lounge sehe. Meist sind das entweder eine einheitliche Star Alliance-Partnerlounge oder irgendeine ebenfalls einheitliche Contract Lounge.
Also wohl eher von den Strecken/Flughäfen abhängig, an denen Du häufig bist.
Zu OW kann ich nichts sagen, ich bezog mich auf die Star Alliance.
Dann dürfte aber auch ein HON nicht in die F-Lounge oder ein SEN neben Frau auch Kind mitnehmen?!
Ich verstehe ehrlich gesagt auch weder den Grund für das Konzept von zwei sehr ähnlichen Lounges (statt eine grosse mit z.B. stärker getrennten Zonen für Essen/Arbeiten/Ausruhen/Unterhaltung), noch die Taktik, selbst bei Kleinigkeiten wie Prio-Boarding fremden *G mehr Wertschätzung einzuräumen als eigenen FTLs oder - um auf die Lounge zurückzukommen - eigenen Premium-Passagieren.
Wenn die das anpassen sparen Sie marginal und schaffen nur frustrierte Kunden. Glaube nicht, dass LH da etwas ändert.
Es liegt wohl eher daran, daß LH für den Besuch der Senator-Lounge einen höheren Betrag an die kartenausgebende Fluggesellschaft berechnet als für den Besuch der C-Class-Lounge.
Dieses Thema hatten wir schon vor ca. 5 Jahren mal hier....
Ich würde eher sagen, dass wir dieses Thema jedes Jahr 5 Mal hier haben.Dieses Thema hatten wir schon vor ca. 5 Jahren mal hier....
Dann dürfte aber auch ein HON nicht in die F-Lounge ...