Warum ich keinen Mercedes mehr kaufen würde ...

ANZEIGE

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.526
12.404
ANZEIGE
, bei Mercedes war mein Eindruck eher ich müsste dankbar sein einen zu bekommen.
Wie bei Rolex & Co.. Ist einem Bekannten vor 20 Jahren allerdings auch bei BMW passiert, er ist dann direkt ein paar Häuser weiter und es wurde eine S-Klasse. Hoffe Du wirst glücklich.

• Like
Reaktionen: pierce

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
26.132
12.138
irdisch
Ich habe einen Freund mit immer wieder neuen großen Volvo-Kombis. Der hatte dann mal zur Abwechslung einen nagelneuen E-Klasse-Kombi. Weil damals aber Mercedes irgendeine No-Name-Firma als Zulieferer neu genommen hat, statt Bosch, waren die Einspritzdüsen gleich wieder kaputt. Weil diese Firma aber zu klein war, konnten die nicht schnell Ersatz liefern, man sollte abwarten, wann die nächste Einspritzdüse ausfällt und dann jeweils immer wieder neu in die Werkstatt. Der war sofort wieder bei Volvo. (übrigens mit Renault-Motoren)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: KevinHD

trekstore

Erfahrenes Mitglied
23.07.2017
965
460
FRA
Hab mir die Woche zum ersten Mal seit 1997 kein Mercedes gegönnt.
Seit 2013 ununterbrochen E Klasse.
Hat dieses Mal irgendwie alles nicht mehr gepasst mit Mercedes.
Preis ja auch nicht mehr verhandelbar da mein Händler vor Ort nur noch Vermittler ist.
Ist nun ein BMW 530e xDrive geworden.
Die wollten was verkaufen, bei Mercedes war mein Eindruck eher ich müsste dankbar sein einen zu bekommen.
Ähnliche Erfahrung vor zwei Jahren gehabt, wurde dann auch ein BMW.

• Like
Reaktionen: pierce

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.635
3.107
Europa
Ich habe 3 mal ein Mercedes probiert
Anfang des Jahrtausend eine A-Klasse, am Ende wurde ein Audi A3 TDI
Dann vor 15 Jahren eine C-Klasse, am Ende wurde ein Alfa
Und vor ein AMG CLA45 in den USA

Die sind bzw waren vielleicht Qualitativ sehr gut, aber beim Fahren sind die, meiner Meinung nach, Langweilig (außer die AMG Reihe)

Der AMG CLA45 ist ein schöner Wagen, fährt sich super, bin den C118 AMG gefahren, kommt aber an den M3 oder den V6 von Alfa überhaupt nicht ran von Fahrspaß

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.526
12.404
Vor einigen Jahren hat man uns mal eine gefühlte Ewigkeit bei unserem MB Stammhändler warten lassen (bestimmt 20min). Ein Griff zum Handy und ziemlich laut telefoniert: „Herr XY, haben Sie den Lexus noch da? Haben Sie gerade Zeit? Ok in 5min sind wir da!“ Nach dem Wochenende die Bestellung aber bei MB gemacht und wurden wieder vorzüglich bedient und die Konditionen waren auch top.

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
3.493
2.612
FFM
Hab mir die Woche zum ersten Mal seit 1997 kein Mercedes gegönnt.
Seit 2013 ununterbrochen E Klasse.
Hat dieses Mal irgendwie alles nicht mehr gepasst mit Mercedes.
Preis ja auch nicht mehr verhandelbar da mein Händler vor Ort nur noch Vermittler ist.
Ist nun ein BMW 530e xDrive geworden.
Die wollten was verkaufen, bei Mercedes war mein Eindruck eher ich müsste dankbar sein einen zu bekommen.
Hat BMW nicht auch das Agenturmodell?

Und ist Mercedes immer noch so auf dem hohen Ross oder schon wieder?

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
16.994
15.257
IAH & HAM
Der AMG CLA45 ist ein schöner Wagen, fährt sich super, bin den C118 AMG gefahren, kommt aber an den M3 oder den V6 von Alfa überhaupt nicht ran von Fahrspaß

Der AMG CLA45 steht aber auch nicht im direktem Wettbewerb zum M3 sondern eher zum M340. Der direkte AMG Wettbewerber zum M3 ist nach meinem Dafuerhalten der C63 AMG....

Aber ich stimme Dir zu, die AMGs fahren sich toll. Ich hatte in Houston einen C43 AMG Coupe, nachdem mein M4 totaled wurde. Obwohl der AMG weniger sportlich (und etwas schwaecher) war als der M4, war er das deutlich bessere Alltagsauto. Super schnell, aber auch komfortabel, gut verarbeitet, schönes Inferiore. Aber mein bestes Auto war immer noch der RS5 Coupe. Jetzt fahre ich Panda und bin happy.