Warum ist LH fast doppelt so teuer?

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.612
1.300
@flatfly

Deswegen nimmt LH eine YQ von 86€ und A3 eine von 6€? Deshalb kostest die gleiche Buchungsklasse bei A3 392€ fürs Ticket und bei LH 702€? Auf dem gleichen Flieger wohlgemerkt.

Schon mal verglichen, wie LH die Sitze auf den TG Maschinen MUC-BKK verkauft?

- YQ ist nachweislich eine Systemvariable, mitdenen die Airlines spielen (zum Vorteil der EF-Bucher) - sie hat keine wirkliche Bedeutung und gehört eigentlich ja zum Ticketpreis
- Buchungsklasse ungleich Tarif - das mussten mich hier auch erst ein paar Reisebürobetreiber aufklären - ähnliche Verwirrung stiften Umbuchungsregeln "umbuchbar für 500 CHF... dann irgendwo "im gleichen Tarif"... daß dieser Tarif aber nur 2 Tage galt kommt einem "nicht umbuchbar" gleich)
- wie bereits gesagt: die Tarife sind absichtlich undurschaubar und ändern sich unberechenbar
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.136
8.389
BRU
Teilweise liegt es wohl auch an der Tarifstruktur. So bekommt man ja bei LH bei Oneway, Same day-Return, Kurzaufenthalten unter der Woche (keine 3 Tage oder Sa/So) auf vielen Strecken keine Billig-Kategorien, wohingegen man bei A3 auch Oneway in den billigsten Buchungsklassen bekommt. Womit Du in diesen Fällen bei Buchung über A3 wahrscheinlich fast immer günstiger hinkommst.

Umgekehrt habe ich LH-/A3-Umsteigeverbindungen aber auch schon über die LH-Seite billiger bekommen. Ich denke einfach, dass auf diesen Codeshares jede Airline ein gewisses Ticketkontingent hat und da ihre eigene Preispolitik verfolgt. Insofern lohnt es sich immer, die Preise auf beiden Seiten zu vergleichen.