Warum man vorsichtig sein sollte bei Buchungen für BigWin oder den Status

ANZEIGE

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
ANZEIGE
Ich war lange treuer Künde, aber in letzter Zeit wird das Gras auf der anderen Seite des Zaunes immer grüner!
Auf welcher Seite bitte? Bin für Vorschläge immer offen... Habe zuletzt CC und SPG gebucht, also grüner war da nix. Es war auch nicht schlecht, aber relativ teuer. CC als zweitprogramm finde ich als Option gut, um erste Wahl zu sein bieten sie mir etwas zu wenig...
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Meine Aussage zielte auf CC ab. Allerdings nicht weil dort das Gras grüner wird, sonder weil es bei IHG welkt!

Also ich kann dem nichts abgewinnen, wir hatten die Diskussion schon zig mal. Für mich als RA mit relativ vielen Nächten hat sich nix verschlechtert. Also ich erfahre in diversen ICs auch immer Top Service, vor allem in meinen Favoriten PVG und VIE, da und in vielen anderen Häusern habe ich auch keine Diskussionen ob Club oder Suite, ich bekomme immer beides. Und auch die ungewöhnlichsten Anliegen werden eigentlich immer zur vollsten Zufriedenheit erfüllt. Woran es liegt, dass hier einige immer Mega Probleme haben weiß ich nicht, möglicherweise daran dass ich oft vorab mit den Direktoren das Gespräch suche. Da hatte ich nur einmal Zoff, als mir eine Österreichische IC Direktorin in China meine Buchungsgarantie verweigert hat. Die Dame ist jetzt die neue Chefin in Wien... :rolleyes:
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.805
3.345
Dann lies doch bitte worauf sich meine Aussage bezieht:
Ende vergangenen Jahres wurden 2 Nächte die zum Statuserhalt notwendig waren zuerst nicht, und dann in das neue Jahr gutgeschrieben. Auch ca. 10 Mails an verschiedene Stellen konnten das Problem nicht lösen, weil man sich schlichtweg weigert die gestellten Fragen richtig zu lesen und einfach irgendwelche Antworten gibt. Auch Facebook und Twitter führten zu keiner Lösung.
Nun beginnt das Spiel von vorne: Beim letzten Stay, der wieder nicht korrekt gutgeschrieben wurde. Diesmal wurde nur eine Nacht von zwei gutgeschrieben. Es fehlt daher eine für den BigWin und leider auch eine für den Ambassador-Accelerator. Die ersten beiden Mails brachten mal wieder Antworten auf Fragen die ich nicht gestellt habe, aber keine Lösung.

Wir können jetzt das Spiel hier fortzusetzen und statt über die Gutschrift von Punkten und Nächten am Thema vorbei weiter über den Service in den Häusern diskutieren. Aber darum ging es an dieser Stelle gar nicht. Und am Service in den Häusern habe ich auch in keinster Weise etwas auszusetzen
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Ich laufe auch noch immer 2 Aufgaben von 2013 hinterher.

Meine Nächte hätte ich so oder so bei IHG gemacht aber extra werde ich nichts mehr machen.

Das ist fast noch schlimmer als der Avis Accelerator.
 
  • Like
Reaktionen: MisterG

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Ich verstehe dein Problem Mr. Hard, aber ich habe das nicht konkretisiert weil ich solche Probleme eigentlich nie habe. Bei meinen letzten 100 Nächten wurden vielleicht 3 nicht korrekt verbucht. Jedesmal wurde das aber nach 0815 Claim richtiggestellt. Ich kann derartige Erfahrungen also nicht teilen. Und ganz ehrlich, es gibt hier einige foristen die auch das Unglück bei ihg offensichtlich magnetisch anziehen. (Da meine ich jetzt nicht dich) ;)
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Hard

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Auf welcher Seite bitte? Bin für Vorschläge immer offen... Habe zuletzt CC und SPG gebucht, also grüner war da nix. Es war auch nicht schlecht, aber relativ teuer. CC als zweitprogramm finde ich als Option gut, um erste Wahl zu sein bieten sie mir etwas zu wenig...

Ich denke Du hast bisher gut dargelegt, warum für Dich IHG nach wie vor eine gute Option ist. Bei Club Carlson bin ich bei Dir, es ist maximal ein gutes Zweitprogramm. Ich bin ein großer Fan von CC, mir taugt es, wie sie vor allem in Europa und den USA expandieren und auch das neue Luxushotelkonzept und Radisson Red finde ich sehr interressant - mal sehen, wie sie das umsetzen. Aber mir fehlt es dort nach wie vor an einer großen Auswahl von erstklassigen Häusern. Es gibt fast keine Stadt, wo ich nicht ein anderes Hotel dem besten Radisson vorziehen würde. Vor allem bei längeren Aufenthalten (kommen bei mir selten vor, aber wenn dann meist mit Familie) nehme ich dann selten ein Radisson.

Seit diesem Jahr ist CC sogar nur mehr Nummer 3. Accor und Hilton liegen da bei mir vorne. Vor allem Accor überrascht mich in letzter Zeit ungemein, die haben ihr Programm ordentlich auf Vordermann gebracht. Und auch die Häuser - vor allem die Sofitels, einige Pullmanns und die neuen MGallery überzeugen mich.
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.805
3.345
Ich verstehe dein Problem Mr. Hard, aber ich habe das nicht konkretisiert weil ich solche Probleme eigentlich nie habe. Bei meinen letzten 100 Nächten wurden vielleicht 3 nicht korrekt verbucht. Jedesmal wurde das aber nach 0815 Claim richtiggestellt. Ich kann derartige Erfahrungen also nicht teilen. Und ganz ehrlich, es gibt hier einige foristen die auch das Unglück bei ihg offensichtlich magnetisch anziehen. (Da meine ich jetzt nicht dich) ;)

Und genauso hätte ich das bis zum Dezember 2013 auch geschrieben!
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.805
3.345
Es gab bei mir wieder ein Stay, der nicht korrekt gutgeschrieben wurde. Diesmal wurde nur eine Nacht von zwei getätigten gutgeschrieben. Es fehlt daher eine für den BigWin und leider auch eine für den Ambassador-Accelerator. Die ersten beiden Mails brachten mal wieder Antworten auf Fragen die ich nicht gestellt habe, aber keine Lösung.

Inzwischen wurde nach der vierten Mail das Problem gelöst!