Warum sind die Leute im Flieger stumm?

ANZEIGE
M

markowicz

Guest
Ich für meinen Teil unterhalte mich gerne mit Menschen auf langen Flügen und meist wird daraus auch ein sehr nettes Gespräch. Häufig kann ich viele Tipps zum Reiseort geben oder entgegennehmen. Der Einstieg ist zwar meist ein Krampf, aber wenn wir einmal in Plauderlaune sind geht ´s wie von selbst. Natürlich gibt´s auch die Griesgrame, aber das merke ich sehr schnell.

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.280
1.947
KUL (bye bye HAM)
Es kommt immer auf die Flugzeit an. Wenn zur Abendzeit starte um nachts irgendwo zu landen kann ich in der Regel nicht schlafen (in Eco sowieso ein Grundproblem) und dann geht der erste Griff zum IFE. Nach spätestens einem Film langweilt das auch, wenn man überhaupt was interessantes gefunden hat. Wenn ich hingegen mitten in der Nacht los muss (in der Regel gen Europa) gibts ein freundliches Nicken, Oropax in die Ohren und dann den Versuch 2-3h Schlaf abzubekommen. Merke: wenn du schnarchst ist der Lärm im A340 auf deiner Seite und du wirst nicht als Belästigung empfunden.
Aber wie die meisten Insassen ergeben sich die meisten Gespräche über gemeinsame Ereignisse im Flug, also Essen, defekte Sitze, etc oder eben aus Langeweile nahe der Landung. Wenn man ein bisschen Schlaf abbekommen hat ist man ausgeruht und entspannt und deutlich offener für ein nettes Gespräch.

M

markowicz

Guest
Das stimm natürlich, man muss da ganz klar in Tag- und Nachflüge unterscheiden. Bei mir ist es auch so, dass wenn ich nachts fliege, ich mir auch direkt die Oropax in die Ohren stecke.

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.489
487
MUC
Also ich möchte im Flieger gern in Ruhe gelassen werden und revanchiere mich dementsprechend und lasse andere auch in Ruhe.

Ich unterstreiche das dadurch, dass ich meine Kopfhörer meist auf habe. Sollte ich sie absetzen, dann werden die knallgelben unübersehbaren Earpax eingesetzt.
Wer das ignoriert wird von mir freundlich aber bestimmt auf mein Verlangen nach Ruhe hingewiesen.

Der Flieger ist für mich der Ort an dem ich bewusst runterfahre weil Telefon und Emails nicht nerven, außer wenn ich das will.

Zeit zum Schlafen, mal in Ruhe ein Buch zu lesen oder entspannt einen Film zu sehen.

Ich liebe die Einzelsitze im EK380 in C oder bei LX und OS die Einzelsitze.
LH hat für mich in C immer weniger wert, weil ich gezwungen bin neben jemandem zu sitzen. Nur in F ist da die Ruhe garantiert.

• Like
Reaktionen: flowervalley