Warum wird immer über LH Business geschimpft?

ANZEIGE

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
8
MUC
ANZEIGE
Es ist sicher, dass LH nicht weniger Sitze einbauen wird. Weiters ist sicher, dass LH Sitze eibaut welche sich zu flachen Betten, ohne Neigung, verstellen lassen. Um dies machen zu können ist es notwendig die Sitze zu verschachteln, so wie bei LX, was zur Folge hat, dass man weniger Platz hat. Ist ja leider auch bei LX heute erheblich enger geworden, in der Liegeposition haben die Füße kaum Platz.

Die Test-Sitze auf der 747 waren nicht verschachtelt, nicht Fischgrät, und 2-2-2 Konfig. Du weisst also offenbar nicht, wovon du redest.

marioconi

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
1.381
119
Glaubst du wirklich das LH weniger Sitze einbauen wird? Dann müßten im A380 auch auf der unteren Ebene Businessitze eingebaut werden, denn die Sitze sind ja schon heute oftmals ausgebucht.

1. Glauben ist nicht wissen
2. Nenne uns eine zuverlässige Quelle aus der hervorgeht, dass LH nicht weniger Sitze einbauen wird.
3. Wenn man Deiner Argumentation folgen würde, ist nicht nachvollziehbar, warum LH die F Sitze in der 747 von 16 auf 8 reduziert. Denn das UD ist heute oftmals ausgebucht!

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
42
Singapur
Wenn man Deiner Argumentation folgen würde, ist nicht nachvollziehbar, warum LH die F Sitze in der 747 von 16 auf 8 reduziert. Denn das UD ist heute oftmals ausgebucht!

Das ist auch auf den ersten Blick nicht klar. Auf dem A340 habe 'verbraucht' ein First-Sessel den Platz von fast 2 Business-Sitzen. Kann ich auf dem Upper Deck aus 16 First-Sitzen 32 Business-Sitze machen? Eher nicht. Dass Lufthansa jetzt trotzdem die Sitze halbiert, hat dann voll eher mit einer Strategie zu tun, vermehrt auf Vollzahler zu setzen. Nur dann lohnt sich das F-zu-C-Verhaeltnis von 1-zu-2 auch.

Anders als NZ, CA oder VA, die keine First haben und entsprechend Ihre Business Class mit etwas mehr Raum begluecken koennen, wird LH an der eigentlichen "Dichte" wohl nicht sehr viel veraendern. Die bekannten Konzepte von BA und LX zeigen ja auch, dass Rendite und Kundenwuensche unter einen Hut zu bringen sind.

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.870
1.551
Wieso wurde hier eigentlich nie die Emirates C erwaehmt? Es ging immer nur um LX, LH, TK, NZ oder SQ
Spielt die von EK in einer anderen Liga?
Mir ist klar, dass EK andere Ziele als LH bedient, aber trotzdem kann man doch auch mal die Ek C erwaehnen...
Besonders weil sie auch nicht teurer als andere C ist. Wenn man rechtzeitig bucht kann man fuer €4000 in der C nach SYD kommen.

Gruss
Sawyer
Son of a b...

Emirates A380: versetzte Sitze, nur in der Mitte im Mittelblock besteht die Möglichkeit zu zweit zu sitzen. Ansonsten "privacy" hoch, aber Komfort?
Als Auto mag ich einen BMW Z4, aber für einen Langstreckenflug nenne ich das ENG und es erinnert mich im Flugzeug an eine Schachtel, in die ich hineingepackt werde. Ist doch auch klar, dass es enger wird. Bei den klassischen LH/LX/OS Sitzen, sind die Füsse ein Stück unter dem Sitz der Vorderreihe. Bei den Schachtel halt deutlich tiefer unter der Armlehne. Wer's mag, ok. Ich hoffe, dass LH sich nicht zuviel von diesen Beispielen beeindrucken lässt.

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Ich würde nichts versprechen, das du offenbar nicht halten kannst. ;)

Ich hatte versprochen, das Zitat nachzuliefern, auf das sich meine Aussage stützte. Es hat etwas gedauert, bis ich dies heute tue, da ich momentan extrem viel unterwegs bin, doch hier das Zitat:

Flysurfer am 24.01.2011 18:33 im Beitrag #17 des Threads "Lieber rcs!":

"Ich habe den VFT vor allem deshalb gegründet, weil ich im VFF nicht mehr so sein durfte, wie ich bin – als eine Alternative, die es auch vielen anderen aus dem VFF Verbannten ermöglichen sollte, sich hier ohne Sperrungen/Löschungen und Verhaltensbelehrungen einbringen zu können. Ich poste hier auch nicht anders als im VFF und anderen Foren, inkl. FT, wo es in den ganzen Jahren noch nicht einmal eine Verwarnung für mich gab.

Hätte ich im VFF bleiben können, wäre der VFT nicht gegründet worden. Das ist eine einfache Tatsache. Der VFT existiert unter anderem deshalb, weil ICH eine neue Forenheimat brauchte und (zusammen mit den anderen Gründern) bereit war, dafür Zeit, Energie und Geld zu opfern."
Hervorhebungen in Italic Bold von mir, Großschreibung des "ICH" von Flysurfer.

Das Thema ist damit für mich abgeschlossen.