Was anfangen mit 102.000 Punkten?

ANZEIGE

Mirko.Matuszak

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
292
102
Sachsen
ANZEIGE
Zumindest erfolgt ja eine Prüfung bei der Verlinkung der Konten. Bist Du sicher, dass die Namen dabei nicht geprüft werden ?

Dein Freund könnte auch die Punkte auf sein Bonvoykonto übertragen und dann zu deinem weitergeben. Da könnte es aber eine Gebühr geben bei ungleichem Haushalt.
Man gibt bei Amex ja nur seine Membernummer ein. Andere Daten werden zumindest nicht automatisch geprüft. Mit einer kleinen Punktzahl habe ich das auch schon ausprobiert. Die Punkte landen problemlos nach 2 Tagen auf meinem Konto. Nur würde ich gerne wissen, ob das "legal" ist und ich nicht fürchten muss, dass bei einer späteren manuellen Prüfung mir daraus Nachteile entstehen können. Amex selbst ist leider sehr streng, was den Punkteübertrag zwischen verschiedenen Amexkonten angeht. Nicht mal im engsten Familienkreis erlaubt Amex den Übertrag von Amexpunkten.
 

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.426
350
Die aktuelle Aktion endet am 31.10.. Glaubst du wirklich, dass es dann so schnell wieder eine neue Aktion gibt? Auch interessant die Sache mit den 40%. Davon habe ich weder hier, noch sonst irgendwas gelesen. Ich kann mich nur an die 50% Aktion (Umtauschverhältnis 1:1) erinnern.
Nagut, jetzt wurden es halt nur 45 % ;)
 

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.184
698
Stimmt, hier ging es darum was man mit 102.000 Punkten anfangen kann / sollte. Alles andere is OT bzw. gibt es dafür ja einen eigenen Thread.
 

dewo

Neues Mitglied
31.07.2013
1
1
Marriott verkauft aktuell wieder Punkte :
Die Bedingungen:


“Transactions must be completed between 9:00 a.m. EDT November 4, 2021, and 11:59 p.m. EDT December 8, 2021, to be eligible for the 45% bonus Points purchase offer with a minimum purchase of 2,000 Points.
This offer is valid only for Points purchased through the promotion’s Buy Points or Gift Points pages.
Purchased Points do not count toward Marriott BonvoyTM Elite status.
Members may purchase Points or receive Points purchased by another Member as a gift for a maximum of 100,000 Points through promotion’s Buy Points or Gift Points pages. Members may purchase an additional 100,000 Points while booking a hotel stay through the reservation path on Marriott.com for a combined maximum of 200,000 Points annually.
Points that have been already purchased or received as a gift in 2021 are included in the 100,000 Points purchase limit. The 45% bonus Points earned with this promotion are not included in the 100,000 Points annual purchase limit.
Points may be purchased in increments of 1,000, up to 50,000 Points (with a minimum purchase of 2,000 Points required for promotion eligibility), or in increments of 5,000, up to 100,000 Points.
Points can be purchased at a rate of US$12.50 per 1,000 points (US$62.50 per 5,000 Points) with a minimum purchase of 2,000 Points.
Points purchases will be processed within 72 hours after the purchase is complete.
A Member must be an Active member in good standing to purchase and/or receive Points.
New Members may purchase Points thirty (30) days after enrollment in the Marriott Bonvoy program.
Once Points have been purchased or gifted, no refunds will be permitted.
Purchasing Points using a Marriott Bonvoy cobrand credit card will earn Points as an everyday purchase.
This is an exclusive, non-transferable offer for the intended recipient only and may not be forwarded.
For Members purchasing Points using a foreign currency, Points are sold in US Dollars (US$). Points can be redeemed globally for stays at hotels which participate in Marriott Bonvoy, as well as with third party programs which have a business relationship with Marriott Bonvoy such as airline frequent flyer programs. Learn more about the Marriott Bonvoy program here and ways to redeem your points here. Please refer to your credit card company for foreign exchange rates. Once purchased, Purchaser’s credit card statement will reflect payment in their home currency on an itemized line displaying the Foreign Exchange rate charged by their issuing bank.
All Marriott Bonvoy Program Rules apply and can be found at marriott.com/loyalty/terms/default.mi.”

Die Höchstmenge:


100.000 Punkte + 45.000 Punkte = 145.000 Punkte: 1.082 Euro


Zur Promo Page: Buy points
 
  • Like
Reaktionen: HamburgFirst

Mirko.Matuszak

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
292
102
Sachsen
Doch klar ging es darum, weil die Frage gestellt wurde, habe ich darauf geantwortet. 1 weil ich nett bin und 2 ich wenigstens antworte
Dann schau doch mal, worauf Dimi im Posting von 10:19 Uhr Bezug genommen hat. Das war meine Frage bezüglich der Sonderaktion beim Tausch von Amexpunkten, da ging es nicht um irgendeinen Punktekauf.
 

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.184
698
Punktekauf wird doch schon hier erläutert und diskutiert: Punktekauf bei Marriott Bonvoy

Dann schau doch mal, worauf Dimi im Posting von 10:19 Uhr Bezug genommen hat. Das war meine Frage bezüglich der Sonderaktion beim Tausch von Amexpunkten, da ging es nicht um irgendeinen Punktekauf.
Es ging bei Dimi doch ganz offensichtlich um die 45% Bonus beim Kauf von Bonvoy Punkten.
 

stefanm

Erfahrenes Mitglied
06.02.2010
351
28
Hallo, da ich bislang mit Bonvoy noch recht wenig Erfahrung habe, meine folgenden Fragen:

Bekomme ich denn für Punkte nur die Übernachtung - also OHNE Frühstück? Sieht bei meiner Recherche zumindest derzeit so aus. Und gibt es demnach keine Möglichkeiten, auch HP mit Punkten zu buchen?

Zudem fiel mir auf, dass es bei manchen Daten auch die Möglichkeit für Cash & Points gibt, bei anderen Daten im gleichen Hotel nicht - gibts da ne Regel dafür (max. x Nächte/kein Monatswechsel etc.)? Selbst über den Menupunkt Cash&Points bekomme ich oftmals nur ausschliesslich Points-Angebote.

Und kann man in den jeweiligen Hotels Punkte-Nächte denn mit Cash auf HP o.ä. upgraden?

Zu allen Punkten habe ich auch die Bonvoy FAQs durchgesehen, aber dort auch nichts gefunden.

Vielen Dank an die Spezialisten für Eure Antworten.
 

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.916
818
FKB
Hallo, da ich bislang mit Bonvoy noch recht wenig Erfahrung habe, meine folgenden Fragen:

Bekomme ich denn für Punkte nur die Übernachtung - also OHNE Frühstück? Sieht bei meiner Recherche zumindest derzeit so aus. Und gibt es demnach keine Möglichkeiten, auch HP mit Punkten zu buchen?

Zudem fiel mir auf, dass es bei manchen Daten auch die Möglichkeit für Cash & Points gibt, bei anderen Daten im gleichen Hotel nicht - gibts da ne Regel dafür (max. x Nächte/kein Monatswechsel etc.)? Selbst über den Menupunkt Cash&Points bekomme ich oftmals nur ausschliesslich Points-Angebote.

Und kann man in den jeweiligen Hotels Punkte-Nächte denn mit Cash auf HP o.ä. upgraden?

Zu allen Punkten habe ich auch die Bonvoy FAQs durchgesehen, aber dort auch nichts gefunden.

Vielen Dank an die Spezialisten für Eure Antworten.
Awardbuchungen sind immer ohne Frühstück, kann man natürlich im Hotel dazubuchen, genauso wie das Abendessen etc.

Bei manchen Hotels kann man auch Pakete oder Upgrades über Punkte dazubuchen oder eben mit Cash and Points. Habe gerade eine entsprechende Buchung auf Punkte gemacht mit Upgrade über Cash.

Echte feste Regeln gibt es dafür nicht, mache Zeiträume werden vom Hotel nicht für Awards freigeschaltet. Einfach mal durchprobieren ...