Was haltet ihr von den Programmänderungen für Platingäste ab 1. März?

ANZEIGE

Mark.Dragon

Erfahrenes Mitglied
25.04.2009
1.696
86
56
Muc
Momentan sieht es so aus als ob SPG die Latte für die Rivalen sehr hoch gelegt hat!
Nun heißt es abzuwarten, was die anderen Hotelprogramme sich für Strategien überlegen um den Abstand zu Starwood wieder etwas zu verringern

Ich denke mal wir werden dieses Jahr noch einige sehr gute Promos erleben...:D

Gruß aus München
Markus

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Momentan sieht es so aus als ob SPG die Latte für die Rivalen sehr hoch gelegt hat!
Nun heißt es abzuwarten, was die anderen Hotelprogramme sich für Strategien überlegen um den Abstand zu Starwood wieder etwas zu verringern

Ich denke mal wir werden dieses Jahr noch einige sehr gute Promos erleben...:D

Gruß aus München
Markus

Hyatt und Hilton bieten doch jetzt schon deutlich mehr...

Marriott und IC kann man vielleicht noch diskutieren.

Fuer den normalen SPG Plat mit 30 kurzen Stays aendert sich nicht wirklich etwas...

fantus

Erfahrenes Mitglied
27.01.2010
885
2
BER
Hm... also mit dem garantierten Frühstück und den Rest ist das sicher eine sehr gute Alternative zu HHGold... zumal es da ja jetzt nur noch Upgrade auf eine höhere Zimmerkategorie gibt und nicht mehr auf das beste was verfügbar ist...

Mark.Dragon

Erfahrenes Mitglied
25.04.2009
1.696
86
56
Muc
Hyatt und Hilton bieten doch jetzt schon deutlich mehr...

Marriott und IC kann man vielleicht noch diskutieren.

Fuer den normalen SPG Plat mit 30 kurzen Stays aendert sich nicht wirklich etwas...

Grundsätzlich vielleicht richtig ABER:

Wenn ich mir z.B. die gehäuften "Goldpromos" von Hilton in den letzten Monaten anschaue wunder ich mich doch über den Sinn! Meiner Meinung nach also ein klarer Beweis für den Versuch den Vorsprung gegenüber anderen Ketten auszubauen und zusätzliche Gäste mit den Perks zu "werben".. ;)

Hyatt ist in Europa aufgrund der beschränkten Verfügbarkeit eher keine Alternative - auch wenn das natürlich z.B. in den USA anders aussieht!

IHG hat sich mit der massiven Punkteentwertung (knappe 40%) sicherlich keinen Gefallen getan und über den Wert des PC Platin bezüglich Vorteile für "Vielübernachter" kann man ja auch diskutieren..
Der RA ist zwar von den Vorteilen wieder eine andere Sache aber aufgrund der "geheimnissvollen" Kriterien ja auch keine feste Größe (und eigendlich grundsätzlich ja auch nur in IC voll ausnutzbar) :mad:

Natürlich betreffen einige Änderungen wohl nur die Geschäftsreisenden ( über 50 Nächte) jedoch wird es genügend Gelegenheitsreisende geben die anstatt bei diversen Programmen zu splitten jetzt lieber alles auf ein Programm setzen!

Auch die Weltwirtschaft ist nicht so stark angezogen das man mit einem deutlichen Anstieg der Geschäftsreisenden rechnen könnte..

Daher denke ich persönlich das es dieses Jahr wohl sicherlich die eine oder andere Top-Promotion geben wird die für etwas "Bewegung" sorgen wird! :cool:

Aber all das ist ja nur meine Meinung und Sichtweise aber 2012 könnte interessant werden....
Wir werden sehen!

Gruß aus München
Markus

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.666
2.849
DRS, ALC
Alles so gekommen , wie bei FT spekuliert. Nicht schlecht.(y)

Je länger ich alles auf spg.com lese, um so mehr muss ich meine erste Einschätzung revidieren.
-keine 500 points bei Wahl Frühstück mehr
- warum kein volles Frühstück, führt nur zu Diskusionen mit den MA
- als Gold sind 250 points oder ein guter Drink an der Bar manchmal mehr wert, als ein trockenes Muffin und schlechter Kaffee in einer US Sheraton Lounge

Boooma

Erfahrenes Mitglied
23.08.2009
898
306
Das beste Hotelprogramm ist es nunmehr sicherlich auch nicht. SPG hatte sehr viel nachzuholen. Negativ stösst auch mir das Continental Breakfast auf. Wie wird es ab März sein, wenn das Hotel in Deutschland ein Büffet hat man aber nur Continental bekommt.

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.666
2.849
DRS, ALC
Wenn das Hotel keine Lounge hat, kann ich mir nicht vorstellen, dass man ein "abgespecktes Frühstück" bekommt. Das würde ja viel mehr Aufwand für das Hotel bedeuten.

Oooh, solche Diskusionen hatte ich schon im LM Cancun und The Phoenician Scottsdale . Da wurden warme Würstchen und Bacon als volles Buffet berechnet.(n)

• Like
Reaktionen: peter42

Boooma

Erfahrenes Mitglied
23.08.2009
898
306
Oooh, solche Diskusionen hatte ich schon im LM Cancun und The Phoenician Scottsdale . Da wurden warme Würstchen und Bacon als volles Buffet berechnet.(n)

Hatte ich auch schon. Leider müssen wir Ihnen die Differenz nachberechnen, denn sie hatten Bacon.......

Boooma

Erfahrenes Mitglied
23.08.2009
898
306
Das für mich beste Programm ist Hyatt Diamond. Volle Frühstück, Lounge und garantierte Suiten. Leider in Europa nicht dauerhaft machbar.

Mark.Dragon

Erfahrenes Mitglied
25.04.2009
1.696
86
56
Muc
Negativ stösst auch mir das Continental Breakfast auf. Wie wird es ab März sein, wenn das Hotel in Deutschland ein Büffet hat man aber nur Continental bekommt.

Ach, ich zerbrech mir jetzt deswegen noch nicht den Kopf!

In einem Monat werden wir das sowieso sehen und ich denke auch das sich das auch erstmal etwas "einlaufen" muss bis das richtig läuft... Aber vielleicht sehe ich das als typischer "Nichtfrühstücker" auch viel lockerer? ;)

Unabhängig davon MUSS man ja nicht das Frühstück wählen sondern kann ja - ganz wie zuvor auch - mit Frühstück buchen oder einfach in die Lounge gehen? Diese Möglichkeiten wurden ja nicht geändert...
Das kostenlose Frühstück ist ja nur eine Option die es ja eigendlich schon vorher gab (gegen xxxx Punkte)!

Und sooo eingeschränkt wie von manchem gefürchtet wird das Frühstück auch nicht sein da ja die Mindestanforderung angegeben ist:

Neu! Ab 1. März Platinum Kontinental-Frühstück

Genießen Sie, zusätzlich zu Bonus-Starpoints und lokalen Annehmlichkeiten, ein Kontinental-Frühstück für zwei als eine Ihrer Optionen für ein Platinum-Willkommensgeschenk. Sie und ein Gast, für den Sie reserviert haben, können jeden Tag mit Saft, Kaffee, Backwaren, Cornflakes und Joghurt beginnen — zusammen mit unserem Dank dafür, dass Sie eines unsere besten Mitglieder sind.

Denke also eher mehr als weniger beim Frühstück...

Gruß aus München
Markus

SEN08

Aktives Mitglied
08.06.2010
191
0
Ganz nett finde ich die Möglichkeiten des Lifetime Gold bzw. Platinum-Status! Das ist ja problemlos machbar, wenn man geschäftlich viel unterwegs ist.
Dennoch möchte ich mich auch als als aktueller Plat nur sehr ungern auf SPG festlegen. Hyatt Diamond ist wesentlich angenehmer und IHG hat meist deutlich bessere Promos.

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Kontinentales Fruehstueck ist doch der letzte Scheiss... Das gibt es bereits in der Lounge, gut nun muessen endlich auch Hotels wie W immerhin 'etwas' anbieten aber ganz ehrlich: Entweder ganz oder gar nicht. Soll nicht heissen, dass ich mir immer ein warmes Fruehstueck reinhaue aber hier und da haette ich schon gerne die Wahl. Allzuweit will man scheinbar doch nicht gehen.

Ich finde, dass Hyatt hier deutlich mehr bei den basics bietet. Wie sich das allgemeine Treatment im Hotel entwickelt muss man abwarten. Ich habe mich als SPG Platinum noch nie 'besonders' behandelt gefuehlt wenn ich in Hotel wie St. Regis oder Luxury Collection einchecke. Man ist doch halt einer unter vielen. Hyatt versteht es besser hier zu differenzieren und es oft richtig krachen zu lassen was die Benefits & Amenities angeht.

Die Differenzierung von dem neuen Platinum+ geht mir nicht weit genug. Wenn es richtig was ausmachen wuerde koennte man sich ueberlegen ob es Sinn macht hier Gas zu geben. Ich wuerde dann bei mir z.B. Hyatt rein auf teure Haeuser beschraenken wo meine Diamond Benefits richtig etwas ausmachen und alles was so halbe halbe ist geht nach Starwood. Auf 90-100 Hotelnaechte komme ich eh. Alles Planungssache.

Generell befuerworte ich natuerlich diese Aenderungen, sei es auch nur um ggf bei der Konkurrenz etwas Bewegung in die Programme zu bringen. Auch wenn es evtl nur kleine Aenderungen werden aber so bleibt das Leben aufregend! :)

kalle

Erfahrenes Mitglied
19.01.2010
353
1

kam grad per mail von hilton.....
ist das schon die erste reaktion?

-----
Wir haben unsere bewährten Vorteile noch weiter verbessert, um Sie als geschätztes Hilton HHonors Mitglied noch mehr verwöhnen zu können. Ab jetzt erhalten Sie bei Ihrem Check-in bei Conrad® Hotels & Resorts, Hilton Hotels & Resorts oder DoubleTree by Hilton™ je nach Verfügbarkeit ein Zimmer-Upgrade. Und wenn Sie den Diamond Status erreicht haben, erhalten Sie jeden Tag ein kostenfreies kontinentales Frühstück sowie 1.000 Bonuspunkte pro Aufenthalt. Als Gold Mitglied haben Sie die Möglichkeit, zwischen diesen beiden großartigen Vorteilen zu wählen.

Sie erhalten diese neuen Vorteile zusätzlich zu Ihren gewohnten Vorteilen als HHonors Mitglied. Nutzen Sie die zahlreichen HHonors Vorteile und freuen Sie sich auf noch mehr unvergessliche Erlebnisse.
----
Hilton HHonors

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.251
12
Kontinentales Fruehstueck ist doch der letzte Scheiss... Das gibt es bereits in der Lounge, gut nun muessen endlich auch Hotels wie W immerhin 'etwas' anbieten aber ganz ehrlich: Entweder ganz oder gar nicht. Soll nicht heissen, dass ich mir immer ein warmes Fruehstueck reinhaue aber hier und da haette ich schon gerne die Wahl. Allzuweit will man scheinbar doch nicht gehen.

Dazu passt ja dieser Thread: :D

http://www.vielfliegertreff.de/koerper-seele/34582-gewichtszunahme-auf-reisen-sind-elite-benefits-gratis-fruehstueck-schon-schaedlich.html

• Like
Reaktionen: skywalkerLAX

fantus

Erfahrenes Mitglied
27.01.2010
885
2
BER
Was ist an der Reaktion von Hilton neu ?

Dort hab ich als Gold bisher immer ein kleines Upgrade sowie Fruehstueck erhalten.

Bisher gab es als Gold Upgrade auf die höchste Verfügbare Zimmerkat. (ohne Suite) und Frühstück ... bei Zimmer auf Exec. Floor in der Lounge sonst normal im Restaurant... nun gibt's nur noch Upgrade auf bevorzugte Zimmer also von direkter Blick auf Mülltone auf seitlicher Blick auf Mülltone (y)(y) ... und Frühstück.... zumindest laut hilton.com

SMan

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
626
0
Eine gute Neuerung bei HH wäre ein Lifetime Comp. Da hat SPG schon gut vorgelegt.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Auch bei Hilton und Goldpoinsplus ist nur von kontinentalem Frühstück die Rede. Faktisch, erhält aber zumindest in Deutschland jeder dann Zugang zum normalen American Breakfast. Warum das wohl American heisst, wo es doch in Amiland nur so armselige Frühstücksangebote gibt?

Also glaube nicht, dass diese Forumilierung zur Problemen in den meisten Häusern führt. Es ist wohl mehr die Absicherung, dass man in der Lounge nicht das komplette Buffet immer und ständig bieten kann.