ANZEIGE
Du hast tiefe Einblicke in dieses Geschäft, Respekt!
Ich war dabei. Es ging ja um meinen Job.
Und den Rest hab ich von den Infos hier im Forum.
Du hast tiefe Einblicke in dieses Geschäft, Respekt!
in dem verlinkten Artikel ist die Rede davon, das Arvato zukünftig die "Premium-Kunden" betreut. Bisher nahm ich immer an, dass dies hauptsächlich durch die verbliebenen eigenen AB-Mitarbeiter am Saatwinkler Damm passierte. Wird es die Kollegen dort dann nicht mehr geben oder gab es die womöglich nie ?
Heute durfte ich Erfahrungen mit dem AB-Callcenter einer ganz neuen - qualitativ wirklich unterirdischen - Dimension machen: (...)
Danke, AirBerlin, für diesen miserablen Kundenservice. Wenn die Platins Kundenservice auf dem Niveau von Ryanair erhalten, nutzt mir das Vielfliegerprogramm herzlich wenig.
Ich kannDeinen Einwand zum jetzigen Zeitpunkt definitiv nicht verstehen. Mittlerweile ist der Platinumservice a) gut zu erreichen b) zu 90% Prozent deutschspachig bzw gut zu verstehen und seit dem Wechsel zum Bertelsmann Call Center auch kompetent, Ausnahmen. Gibt es immer wieder. Bis zum Ende des letzten Jahres hätte ich Dir zugestimmt,aber jetzt muss ich Dir vehement widersprechen. Und ich nutze den Platinumservice regelmäßig und das seit 4 Jahren in FolgeDeinen Groll kann ich absolut nachvollziehen, aufgrund eigener (ähnlicher) Erfahrungen. Da aber AB so ziemlich jede goldene KundenKarte auf GOLD gematched und den PLATIN durch 3x-Statusmeilen- und doppelte Supermarkt-Meilen regelrecht verschleudert hat, sieht sich AB nun mit einer sprunghaft anwachsenden Zahl von Mid- und Top-Tier Statuskunden sowie deren Benefitwünschen konfrontiert. Ergo, Masse statt Klasse, auch bei den Kundencentern. ..![]()
Was nützt mir der Platinservice wenn der bei Problemen wie Verspätungen, verlorenem Gepäck, vergessenem Essen (obwohl 2 mal bestellt) nix machen können. ...Früher war der Service als Platin sehr gut mittlerweile wird man bei "Problemen" behandelt wie jeder 0815 Kunde.
Sorry aber zur Behebung hat der Platinservice auch nie was beitragen können.
Gestern kam ein Brief, dass AB ab 1.4.16 den Platinum-Service "mit einem zielstrebigen, professionellen, 24-köpfigen Team neu ausrichten. Zusammen mit der Firma arvato direct Services GmbH <...> haben wir in Berlin ein neues Center aufgebaut, das Ihre Anrufe, E-Mails und Briefe bearbeitet. Diese Mitarbeiter sind sieben Tage die Woche von 8 bis 22 Uhr für Sie da."
7 Tage die Woche, 8 - 22 Uhr... 98 Stunden die Woche - bei 24 Leuten werden da selten mehr als 4 gleichzeitig im Dienst sein, eher nur 3, wenn man Urlaube, Krankenstände etc. berücksichtigt.
Außerhalb der Zeiten landet man beim "airberlin Service-Team", wer/wo auch immer das sein mag, die angeblich den Anruf eines Platini erkennen und qualifiziert das Anliegen bearbeiten können.
Bin gespannt.