ANZEIGE
Hallo,
ich bin Daniel 43 und fliege bald mit meiner Familie nach Amerika.
Ich fliege nicht zum ersten Mal aber ich schein hier an 3 Sachen zu scheitern. Ich hoffe, jemand von euch kann mir helfen. ich komme mir hier vor, wie der erste Mensch ;-)
1. Das E-Ticket ist für mich neu. Was kann ich damit machen und ist das wichtig?
Auf der Seite viewtrip.travelport.com stehe alle meine Flugdaten, Tickets und Sitzplatzreservierungen
Plötzlich sind meine E-Tickets nicht mehr auffindbar: E-Ticket-Informationen derzeit nicht erhältlich.
Zum Check In (online oder am Schalter) brauche ich doch nur meine Buchungsnummer und den Nachnamen.
Ist das E-Ticket wichtig? Muss ich es ausdrucken? Warum ist es weg? ;-)
2. Bei United Airlines sind meine kostenlos gebuchten Sitzplätze in viewtrip.travelport.com sichtbar und stehen "grün" auf bestätigt.
Auf dem Rückflug bei Lufthansa stehen meine bezahlten (120 EUR) Sitzplätze immer auf "rot" unbestätigt.
Meine vielen Anrufe bei Lufthansa haben ergeben, dass das Reisebüro die E-Tickes synchronisieren muss. Sonst ist keine Platzbuchung und auch kein Check In möglich.
Stimmt das? Sind meine teuren Sitzplätze weg und ich kann meinen Rückflug nicht einchecken?
Das Reisbüro sagt, es sei quatsch. Die Fluggesellschaft will das Problem nur weiter geben. Das Reisebüro hat vor einer Woche es geschafft, dass meine gebuchten Wunschplätze wieder auf "grün" bestätigt stehe. Heute sind wie wieder rot.
So geht das immer weiter: rot - Anruf - Streß - grün ..... und wieder von vorne.
Bin ich das Einzige? Warum werden meine Sitzplätze bei Lufthansa immer wieder auf "unbestätigt" gestellt. Kann es sein, dass am Ende die 120 EUR um sonst waren und wir Drei weit aus einander sitzen?
Gebucht wurden die Flüge über ein Reisebüro. Die Sitzplätze habe ich bei Lufthansa direkt gebucht.
3. Check In mit einem E-Ticket
Ich habe gelesen, dass man mit einem E-Ticket ausschließlich online einchecken kann. Ich wollte das in der United App (50 tage vor Abflug) schon mal vorbereiten.
Das muss ich meinen Reisepass fotografieren und hochladen, dann den Impfnachweis u.s.w. Nach dem Reisepass sollte ich meine Nationalität bestätigen. ich klicke auf "Germany" und und wähle "ESTA" aus und jedes Mal kam eine Warnung: "Achtung sie ändern ihre Nationalität, das kann nicht rückgängig gemacht werden."
Ich habe dann abgebrochen und bei United angerufen. Die sagten mir dass das notwendig ist, weil ich in die USA fliege. Da muss beim online Check In schon vorher festgestellt werden, ob ich überhaupt einreisen darf. Verständlich
Die Frau sagte aber auch, dass ich einfach am BER in Berlin am United Schalter einchecken kann. Stimmt das?
Mache ich mir vorab nur zu viele Sorgen? Sollte ich einfach mit Koffer, Reisepass und Ausweis zum Flughafen fahren?
Oder macht es schon Sinn, sich über Check In, E-Ticket und Sitzplatzreservierungen vorab zu informieren?
ich möchte das keine Überraschungen erleben.
Vielleicht kennt sich jemand damit aus
Vielen Dank
Dana
ich bin Daniel 43 und fliege bald mit meiner Familie nach Amerika.
Ich fliege nicht zum ersten Mal aber ich schein hier an 3 Sachen zu scheitern. Ich hoffe, jemand von euch kann mir helfen. ich komme mir hier vor, wie der erste Mensch ;-)
1. Das E-Ticket ist für mich neu. Was kann ich damit machen und ist das wichtig?
Auf der Seite viewtrip.travelport.com stehe alle meine Flugdaten, Tickets und Sitzplatzreservierungen
Plötzlich sind meine E-Tickets nicht mehr auffindbar: E-Ticket-Informationen derzeit nicht erhältlich.
Zum Check In (online oder am Schalter) brauche ich doch nur meine Buchungsnummer und den Nachnamen.
Ist das E-Ticket wichtig? Muss ich es ausdrucken? Warum ist es weg? ;-)
2. Bei United Airlines sind meine kostenlos gebuchten Sitzplätze in viewtrip.travelport.com sichtbar und stehen "grün" auf bestätigt.
Auf dem Rückflug bei Lufthansa stehen meine bezahlten (120 EUR) Sitzplätze immer auf "rot" unbestätigt.
Meine vielen Anrufe bei Lufthansa haben ergeben, dass das Reisebüro die E-Tickes synchronisieren muss. Sonst ist keine Platzbuchung und auch kein Check In möglich.
Stimmt das? Sind meine teuren Sitzplätze weg und ich kann meinen Rückflug nicht einchecken?
Das Reisbüro sagt, es sei quatsch. Die Fluggesellschaft will das Problem nur weiter geben. Das Reisebüro hat vor einer Woche es geschafft, dass meine gebuchten Wunschplätze wieder auf "grün" bestätigt stehe. Heute sind wie wieder rot.
So geht das immer weiter: rot - Anruf - Streß - grün ..... und wieder von vorne.
Bin ich das Einzige? Warum werden meine Sitzplätze bei Lufthansa immer wieder auf "unbestätigt" gestellt. Kann es sein, dass am Ende die 120 EUR um sonst waren und wir Drei weit aus einander sitzen?
Gebucht wurden die Flüge über ein Reisebüro. Die Sitzplätze habe ich bei Lufthansa direkt gebucht.
3. Check In mit einem E-Ticket
Ich habe gelesen, dass man mit einem E-Ticket ausschließlich online einchecken kann. Ich wollte das in der United App (50 tage vor Abflug) schon mal vorbereiten.
Das muss ich meinen Reisepass fotografieren und hochladen, dann den Impfnachweis u.s.w. Nach dem Reisepass sollte ich meine Nationalität bestätigen. ich klicke auf "Germany" und und wähle "ESTA" aus und jedes Mal kam eine Warnung: "Achtung sie ändern ihre Nationalität, das kann nicht rückgängig gemacht werden."
Ich habe dann abgebrochen und bei United angerufen. Die sagten mir dass das notwendig ist, weil ich in die USA fliege. Da muss beim online Check In schon vorher festgestellt werden, ob ich überhaupt einreisen darf. Verständlich
Die Frau sagte aber auch, dass ich einfach am BER in Berlin am United Schalter einchecken kann. Stimmt das?
Mache ich mir vorab nur zu viele Sorgen? Sollte ich einfach mit Koffer, Reisepass und Ausweis zum Flughafen fahren?
Oder macht es schon Sinn, sich über Check In, E-Ticket und Sitzplatzreservierungen vorab zu informieren?
ich möchte das keine Überraschungen erleben.
Vielleicht kennt sich jemand damit aus
Vielen Dank
Dana