Was ist Sinnvoll? Flugverspätung / Ausgleichzahlung selbst klagen oder....

ANZEIGE

Erlebnistourist

Neues Mitglied
28.02.2013
1
0
ANZEIGE
Habe jetzt auch eine Klage gegen Condor laufen. Mein Rückflug aus Kuba DE 6189 am 25.11.2012 war 16 Stunden verspätet und wurde dann noch von einer anderen Airline durchgeführt. Ich habe gleich mit meinem Anwalt telefoniert, der wusste auch sofort Bescheid, hat wohl öfter mit Condor zu tun.

Jedenfalls hat der mir einen Briefentwurf zugemailt, mit dem ich die Ausgleichsforderung verlangt und auch gleich einen Termin dafür gesetzt habe. Wie mir der Anwalt erklärt hat, ist das nötig um Condor in Verzug zu setzen. Das hat dann die Folge, dass die auch die weiteren Anwaltskosten als sogenannten Verzugsschaden zu zahlen haben. Also der erste Brief sollte von euch selbst geschrieben werden.

Nachdem der Termin schon abgelaufen war, bekam ich von Condor so ein Standardschreiben, die Verkehrszentrale wäre der Ansicht es wären außergewöhnliche Umstände. Das nächste Schreiben war dann vom Anwalt, wo auch deutlich rüberkam, dass er sich mit der Sache auskennt und Condor entweder zahlen oder die Umstände nachweisen soll.

Darauf kam keine Reaktion. Dann hat der Anwalt Klage eingereicht und es kam eine Serien-E-Mail von den Condor-Anwälten. Lustigerweise mit dem Datum 18.05.2006 und das war wohl auch der Tag an dem diese Serienmail geschrieben wurde. Völlig konfuser Inhalt – das hab ich selbst gemerkt - und wie mein Anwalt meinte auch von der Rechtsprechung völlig veraltet.

Jetzt habe ich im April Termin am Amtsgericht Rüsselsheim.
Bin mal gespannt.

Viele Grüße
Erlebnistourist