Was kann die Businessclass von TK und OZ?

ANZEIGE

Lens

Reguläres Mitglied
01.12.2010
88
0
ANZEIGE
Taugen komforttechnisch folgende Strecken in der Businessclass?

TK: PVG - IST (77W)
TK: ICN - IST (343)

OZ: PVG-ICN (333)
OZ: ICN - SYD (777)
OZ: ICN - IST (777)
OZ: ICN - FRA (747)

Vielen Dank, falls Erfahrungen vorliegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
  • Like
Reaktionen: rcs

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
ICN-SYD und ICN-IST auf OZ sollen in 2011 noch auf die neue C umgerüstet werden. weil es Asiana aber nicht so richtig mit Kommunikation hat, erfährt man natürlich kein angepeiltes Datum.
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Das hoffe ich auch stark, fliege im Herbst ICN-SYD-ICN und hoffe so natürlich auf die Quadra Smartium. Glaube aber, dass diese Route erst recht spät damit bedient wird. Zunächst sind /waren ja SFO, LAX, NRT und PEK dran. Dann nach und nach wohl weitere Ziele. Meine Rückreise ist erst Anfang November, so dass bis dahin noch viel Zeit fürs Umrüsten bleibt. Und wie immer: Die Hoffnung stirbt zu letzt.
 

HamburgAround

Erfahrenes Mitglied
19.01.2010
365
0
Hamburg
Ich hoffe auch auf die Umrüstung der ICN-SYD-777, aber bei FT sind die da eher pessimistisch, denn es handelt sich nun einmal um eine Leisure Route, und da muss nicht zwingend das beste Produkt drauf sein.
Ich fliege Ende Oktober, und bleibe auch in guter Hoffnung!
 

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Ich hoffe auch auf die Umrüstung der ICN-SYD-777, aber bei FT sind die da eher pessimistisch, denn es handelt sich nun einmal um eine Leisure Route, und da muss nicht zwingend das beste Produkt drauf sein.
Es sollen ja eigentlich alle 777 in diesem Jahr noch umgerüstet werden.
 

gtrecker

Erfahrenes Mitglied
29.06.2009
702
44
CGN
Wir hatte nach Tokio (IST-NRT) vor zwei Wochen eine 777 mit der neuen Business-Klasse der TK. Der Sitz war bequem, die Liegefläche "full flat", allerdings hatte das Rückenteil noch eine leichte Neigung. Ob das der Tatsache geschuldet war, dass wir in der letzten Reihe der Kabine saßen (5 AB), vermag ich nicht zu sagen. Subjektiv war es sehr bequem; ich habe aber trotzdem wenig geschlafen, da ich nicht sehr müde war. Meine Frau hat deutlich länger geschlafen und fand es sehr bequem, gerade im Vergleich zur "Rutsche" im A340 auf dem Rückweg von Osaka nach Tokio.

Auf der Facebook-Seite von seatcounter finden sich viele gute Photos der neuen C von TK.
 

Fliege

Aktives Mitglied
01.03.2011
109
0
Zu TK :
77W hat ja die neue Business in Fischgrätenform. Da hat man halt viel Privatspähre und ein flaches Bett. Man hat seinen eigenen Schrank und viele Zeitungen. Das Unterhaltungsprogramm ist auch gut. Bei dem Essen kann ich dirs nicht sagen weiß ja nicht ob dir das schmeckt. Beim A340 gibts ja 2 Versionen bei der einen hast du ein flaches Bett, bei der anderen nicht und man schläft auf den Betten auch gut, sonst wie 777.
Zu OZ:
Die 777-200ER hat die neue Business, wo man noch mehr Komfort hat. Da gibts neue sitze die versetzt angeordnet sind. Die Betten sind flach u. 1,9 m lang. Der Sitzabstand wurde nochmal vergrößert, so das das Schlafen noch Angenehmer wird. Bei 333 u. 747 sorgt die Schalenform der Sitze für Privatspähre. Unterhaltungsprogramm auch sehr gut. Mehr gibts nichts zu sagen.
 

TXLover

Erfahrenes Mitglied
13.08.2010
1.488
1
Zu TK[...]Beim A340 gibts ja 2 Versionen bei der einen hast du ein flaches Bett, bei der anderen nicht[...]
Mein letzter Kenntnisstand war, dass nur zwei ex-AirJamaica-Maschinen mit einer vorsintflutlichen Businesscabine nach JNB/CPT betrieben werden. Da ich kurz vor einer TK-Buchung nach Asien stehe: Kann mich jemand mit einer Bestätigung beruhigen oder muss ich mich nach einen anderen Carrier umschauen?
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Mein letzter Kenntnisstand war, dass nur zwei ex-AirJamaica-Maschinen mit einer vorsintflutlichen Businesscabine nach JNB/CPT betrieben werden. Da ich kurz vor einer TK-Buchung nach Asien stehe: Kann mich jemand mit einer Bestätigung beruhigen oder muss ich mich nach einen anderen Carrier umschauen?

Die Air Jamaica Mühlen sind inzwischen auch umgerüstet. Quelle: Station TK NUE.
 
  • Like
Reaktionen: TXLover

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Mein letzter Kenntnisstand war, dass nur zwei ex-AirJamaica-Maschinen mit einer vorsintflutlichen Businesscabine nach JNB/CPT betrieben werden. Da ich kurz vor einer TK-Buchung nach Asien stehe: Kann mich jemand mit einer Bestätigung beruhigen oder muss ich mich nach einen anderen Carrier umschauen?

War der Fall, an den meisten Tagen waren diese Kisten dorthin unterwegs.

Die Air Jamaica Mühlen sind inzwischen auch umgerüstet. Quelle: Station TK NUE.

Ich erwähne an dieser Stelle gerne, dass die alten Air Jamaica Maschinen nicht so furchtbar sind bzw. jetzt waren, wie oft behauptet wird. Der Sitzabstand ist riesig, die Sitze sind loungeartige Sessel und in den ersten beiden Reihen hatte man die alte Firstbestuhlung. Offiziell waren die Sitze nicht full-flat, aber mit ein paar Kniffen ließen sie sich die Winkel zu quasi "flat" vergrößern. Full-Fare würde ich dafür nicht bezahlen, Meilen ebenso wenig opfern - bei einem discountierten Preis hätte ich mich aber jedes Mal wieder in die Kas oder Selcuk gesetzt. Aber gut, diese Frage stellt sich heute nach dem aktuellen Stand der Dinge dann nicht mehr...
 

Pacha

Reguläres Mitglied
17.01.2010
50
0
TK auf der PVG Strecke ist die neue TK eigene mit C Y+ und Y.

Der Sitz ist full flat mit viel Platz und gut zum schlafen.

Bestuhlung ist 2-3-2
 

kumpel64

Erfahrenes Mitglied
29.12.2010
1.145
47
Oberpfalz (NUE)
Bei TK kann es aber auch immer wieder mal schnell zu einem Typwechsel beim eingesetzten Fluggerät kommen.

Wir waren mit dem Valentine's Special in PVG und hatte dann eine Zeit vorher beobachtet, was denn so zum Einsatz käme. Erst war der Hinflug noch offen, Rückflug auf der A340 (keine full flat) geplant. Dann wurden je Richtung eine 777 geplant. Letzendlich wars dann Hin eine 777 (tolle full flat) und Zurück eine 340.

Der Service war bei beiden Flügen super (zumindest aus meiner Sicht). Gute Getränke, gutes Sonderessen (AVML).
 

SEN08

Aktives Mitglied
08.06.2010
191
0
Moin,

ich bin letzten Herbst mit OZ in C von PVG über ICN nach SYD geflogen. War noch in der alten C. Für einen Tagesflug kann man das schon mal machen, sollte aber auch nicht zu viel erwarten. Für Nachtflüge gibt es sicher noch bessere Optionen, ich empfand den Neigungswinkel der Sitze als recht steil. Die Crew hingegen war bemüht, das war positiv.
Fazit: In der alten C nur machen, wenn der Preis günstig ist. Die neue C kann ich nicht beurteilen.