Was mache ich damit? Electronic Miscellaneous Document

ANZEIGE

Spezlepch

Neues Mitglied
17.04.2024
1
1
ANZEIGE
Ich habe Flüge gebucht und nach einer Anfrage ob ich den Zubringerzug weglassen kann, auf dem Hin- und Rückweg. Bekam ich neue Tickets und eine saftige Rechnung sowie "Electronic Miscellaneous Document " mit dem Verwendungszweck: "Residual Value For Refundable Balanc". Was mache ich damit? Sind das Gutschriften? Und wenn, wo löse ich diese ein? Danke schonmal.
 
  • Haha
Reaktionen: red_travels

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
5.001
4.959
FRA / FMO
Ich würde sagen an den Support wenden und um Rückerstattung bitten. Eine EMD ist definitiv kein klassischer Voucher der eingelöst werden kann.
 

jreichel

Erfahrenes Mitglied
12.03.2009
266
146
Köln
www.distinctravel.de
ANZEIGE
300x250
In Fällen wie diesen dienen EMDs als Krücke, um ein Guthaben auszuzahlen. Bei Ticketumschreibungen, die zu einer Nachzahlung führen, wird die Differenz wie bei einem Neuverkauf kassiert. Wenn sich durch eine Umschreibung die Reise jedoch verbilligt, gibt es keine technische Möglichkeit, die Differenz einfach auf dieselbe Zahlungsart wie beim Kauf zu erstatten. Deshalb die EMD-Erstellung, um ein Dokument zu haben, das dann per Refund erstattet wird.

Dass du dieses Dokument erhalten hast, wundert mich, denn du selbst kannst da in der Tat wohl nicht viel mit machen. Ich vermute, da wurde der letzte Schritt vergessen. Wenn die Erstattung gleich mit durchgeführt worden wäre, hättest du das Teil nie zu sehen bekommen. ;)

Also anrufen und darum bitten, dass die ihren Job zu Ende bringen ...